Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deframentierung ????

Bociana

Schattenkämpfer

Hy Leute,

habe meine Festplatte letztens deframentiert. Das Ergebniss war das mein Speicher von 59GB auf 29GB geschrumpft ist:'(. Was habe ich falsch gemacht, hat da jemand ein Tip für mich.

Gruß Bociana

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deframentierung ????

Hy Leute,

habe meine Festplatte letztens deframentiert. Das Ergebniss war das mein Speicher von 59GB auf 29GB geschrumpft ist:'(. Was habe ich falsch gemacht, hat da jemand ein Tip für mich.

Gruß Bociana

Hallo Bociana,

du meinst dass die Kapazität deiner Festplatte nach der Defragmentierung geschrumpft ist? Mit welchem Tool hast du denn die Platte defragmentiert? Was für ein Betriebssystem nutzt du?

Gruß Andy

Canona

Aktives Mitglied

Guten Tag
nach dem Defragmentieren müßte der Speicher etwas mehr Platz aufzeigen, da die Lücken wieder gefüllt werden. selbst wenn du mit dem im betriebssystem enthalten Defragmentierprogramm arbeitest darf das nicht sein

gehe vor dem defragmentieren mal auf festplatte bereinigen- erweitert und lösche auch alle bis auf die letzte systemwiederherstellung und temporären dateien. danach dann erst defragmentieren. kann sein, das zum defragmentieren dateien ausgelagert werden mussten und jetzt noch temp dateien die platte belegen.

northC

Hat es drauf

Was genau ist den geschrumpft, der Freie Speicher, der belegte Speicher oder der Gesamte Speicher?
Den gesamten Festplattenspeicher kann man schonmal ausschließen wenn nur defragmentiert wurde. Es sei denn es liegt noch ein anderes Problem vor.
Weniger belegter Speicher währe denkbar, auch wenn 20 Gigabyte schon sehr viel währen.
Beim Defragmentieren werden die Daten auf deiner Festplatte neu angeordnet und strukturiert. Je nach verwendeter Software kann man auch nach unterschiedlichen Aspekten sortieren lassen. Vor allem wenn du lange nicht Defragmentiert hast und viele Dateien auf der Festplatte liegen kann viel Speicher wieder frei werden. Könnten auch die Auslagerungsdateien vollgelaufen sein.

Bociana

Schattenkämpfer

Hy danke für die schnellen antworten.

Medienfux- werde dein Tip ausprobieren wenn ich zu hause bin.

north C: ich schätze mal das ist der gesamte Speicher. Ist bei mir der C laufwerk, vorher waren 59GB frei und danach standen die 29 GB.

northC

Hat es drauf

Ja medienfux Tipps solltest du mal versuchen. Außerdem würde ich wenn nicht schon geschehen Vista updaten. Es gab da vor ein paar Monaten mal ein Update welches bei einem Bekannten auch aus ungeklärten Gründen bei manchen Aktionen die Festplatte volllaufen lies :)

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

Hast du die Systemwiederherstellungspunkte aktiviert? Erfahrungsgemäß verschlingen diese auch ein haufen Speicher!

Bociana

Schattenkämpfer

Medienfux meinst du "Datenbereinigung" so heißt es bei mir. Ich kann aber nichts mit erweitert eingeben.

Hast du die Systemwiederherstellungspunkte aktiviert? Erfahrungsgemäß verschlingen diese auch ein haufen Speicher!

Wie mache ich das?

Step by Step:

Rechtsklick auf die Festplatte unter Arbeitsplatz/Computer
-> Eigenschaften
-> Bereinigen
-> Dateien von allen Benutzern falls diese Abfrage kommt
-> kurz warten
-> Reiter Weitere Optionen
-> Bereinigen
-> Löschen bestätigen

Im Hauptfenster der Datenträgerbereinigung kannst Du auch noch ein paar Haken setzen- zum Beispiel für die Fehlerberichte, die auch weg können.

Erst danach die Festplatte defragmentieren- am besten ohne Netzwerkverbindung und mit abgeschaltetem Antivirenprogramm->geht schneller.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden