Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deine besten Fonts sind gefragt

jackmanfred

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allwissendes Forum,

für eine FotografenWebSite habe ich nun 1GB unterschiedlichste Typos durchsucht und jetzt seh ich nix mehr.
Habt Ihr vielleicht ne Idee?

Wenn ich eine Beschreibung überlege, komme ich auf die unsinnigsten Erklärungen, das verwirrt nur, also geht nach eurem Geschmack, nur ...

Nix allzu abgefahrenes (Vampire, Gothik, Metal ...) oder konservatives bitte, Ich bin gespannt.

Beste Grüsse
JackM
 

Fotografie

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Deine besten Fonts sind gefragt

Hi.

Also möchtest du diese (hoffentlich freien) Fonts gut sortiert auf der Website zum Download bereit stellen ?
Ganz pauschal kann man ja schon mal folgende Kategorien machen: Calligraphic, Modern, Pixel, Standard - oder wie schon gepostet wurde einfach mal unter dafont und änlichen Sites gucken, nach welchem Prinzip da sortiert wird.

Gruß Alex
 

Hessix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deine besten Fonts sind gefragt

Ich glaube es wird eine Schriftart gesucht, um mit dieser eine Website zu bauen...
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Deine besten Fonts sind gefragt

Viele Automobilhersteller verwenden mM nach tolle Schriften in ihren Broschüren (zB Ford CE Light, Volkswagen). Als freie gefällt mir "Asenine Wide" ganz gut.

LG
 

mousehand

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deine besten Fonts sind gefragt

Hallo JackM,

ich weiß nicht, wie es andere machen, aber ich suche die Fonts immer in Abstimmung zum Websiteentwurf aus.

Suchst du eine Schrift und entwirfst dazu das Website-Design oder hast du schon Ideen und suchst jetzt noch eine Schrift?

Für einen Fotografen sollte die Schrift nicht im Vordergrund stehen, denn wahrscheinlich sollen seine Bilder beeindrucken. Die Schrift muss sich angenehm zurückhaltend und klar präsentieren. Sie darf nicht mit der eigentlichen Aussage (den Fotos) in Konkurrenz treten.

Aber das ist auch nur eine persönliche Meinung. Vielleicht hilft dir das jetzt nicht unbedingt weiter, oder doch?

Liebe Grüße und viel Erfolg
mousehand
 

jackmanfred

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deine besten Fonts sind gefragt

Hallo an alle die sich hier bisher beteiligt haben,

vielen Dank für eure Antworten, besonders Mousehand, deren Einschätzung ich teile.
Die Site ist so gut wie fertig, nur habe ich zwischenzeitlich zu viele Typos gesehen, so daß ich mich nun gar nicht mehr entscheiden kann. Es handelt sich nämlich um meine eigene Site, ich bin Fotograf und mein grafisches Wissen und Können ist überschaubar. Daher meine Frage nach Euren favourite Fonts.

Schreibt bitte weiter

Grüsse
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Deine besten Fonts sind gefragt

Naja, ich bevorzuge gut lesbare und klare Buchstaben. Arial ist doch schon mal nicht schlecht.
Es gibt Programme, die Deine Handschrift in einen Font umwandeln kann (wie gut weiss ich nicht). Das könnte der Seite was persönliches geben, aber ob lesbar, das ist sicher "relativ". Gefahr ist, das der Betrachter die Seite mit anderem Font sehen wird, denn schliesslich muss die Seite für mindestens 3 oder 4 Browser geeignet sein.

So ein Font wie hier im Forum verwendet wird, finde ich sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben