Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dell Notebook

G

GARTENFREUND

Guest

Ich arbeite - sicherlich wie die meisten hier - viel mit Bildbearbeitungs- und Videoprogrammen. Daher brauche ich einen schnelle und leistungsstarken Rechner. Ein PC kommt für mich nicht in Frage, da ich meine Daten und meinen Notebook oft mobil brauche. Ich habe schon verschiedene Angebote von Media Markt etc verglichen und irgendwie nicht so das richtige gefunden. Jetzt habe ich mir bei Dell ein "eigenes" Notebook zusammen gestellt und bin eigentlich recht zufrieden - was sagt ihr Preis/ Leistungsverhältnis? Oder gibt es irgendwo etwas vergleichbares besseres??

Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

Preis:
1.478,21 € plus 26,00 € Versandkosten.

H

heLL84

Guest

AW: Dell Notebook

Für das Geld bekommst nen gutes Apple Notebook und das ist ausgelegt für solche Sachen!

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

Habe meinen Dell anfang des Jahres gekauft:
XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with
Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with
Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
Memory : 6GB (1X4GB + 1X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
Festplatte : 640GB Serial ATA (7200 1/min)
Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card
TV Tuner : Intern DVB-T TV Tuner
das ganze für 1.087,98 Euro.
Etwas schwächerer Prozessor, weniger RAM und etwas schlechteres Display. Aber ob das den Preisunterschied von über 400 Euro rechtfertigt?
Bin aber ebenfalls sehr zufrieden mit dem Dell.

excelfreak

Aktives Mitglied

I
Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

Preis:
1.478,21 € plus 26,00 € Versandkosten.

Ich würde das Full-HD-Display gegen eines mit etwas geringerer Auflösung tauschen (1600x900) und die Gamer-Grafikkarte gegen eine integrierte Lösung. Wahrscheinlich sparst Du dabei zwischen 200 und 400 EUR und hast keinerlei Leistungsverlust. Wahrscheinlich würde ich einen Teil der Ersparnis für den Aufpreis auf Win7 Prof 64 Bit anlegen und vielleicht für einen 2. Akku.

Dein Angebot sieht für mich aus wie ein Gamer-Notebook. Allein das Display und die Grafik werden für bescheidene Akku-Laufzeit sorgen.

Gruß
excelfreak

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

So ein ähnliches Notebook gab es vor ein paar Wochen beim MediaMarkt im Angebot.
Hersteller war HP, i5 allerdings verbaut und keine HD Auflösung, dafür sogar 1 Terra Platte und die anderen Komponenten ebenfalls verbaut.
Kostenpunkt 699,- €

G

GARTENFREUND

Guest

Oh so viele Antworten, vielen Dank! Wo ist denn der Unterschied zwischen Win Home und Professional?

Mhh ich weiß jetzt nicht mehr ob ich den Dell Rechner kaufen soll.. hab ja auch keine Möglichkeit den vorher zu testen, wenn ich den bestelle, dann muss ich den ja auch nehmen..

excelfreak

Aktives Mitglied

Oh so viele Antworten, vielen Dank! Wo ist denn der Unterschied zwischen Win Home und Professional?

Übersicht der Funktionen der Win7-Versionen: Link hier

Mhh ich weiß jetzt nicht mehr ob ich den Dell Rechner kaufen soll.. hab ja auch keine Möglichkeit den vorher zu testen, wenn ich den bestelle, dann muss ich den ja auch nehmen..

Du hast Dir doch über die Ausstattung Gedanken gemacht? Was brauchst Du?
- willst Du zocken und zwar grafisch aufwändige Games?
- willst Du BluRays schauen und brauchst Dafür ein Full-HD-Display?

Wenn beide Fragen mit "Nein" beantwortet werden, kannst Du schonmal richtig sparen. Abgesehendavon existiert in D immer noch das Fernabsatzgesetzt, welches Dir ein 14-Tägiges Rücktrittsrecht vom Kauf ohne Angabe von Gründe einräumt.

Gruß
excelfreak

G

GARTENFREUND

Guest

Hallo excelfreak,

vielen Dank für deinen Link (Vergleich Win). Ich sehe bei den teuren Varianten für mich keine entscheidenen Vorteile bzw. kann mich den meisten Begriffen nicht so wirklich viel anfangen. Nutze ich also aktuell auch nicht und werde es dann wohl auch in der Zukunft nicht nutzen.

Richtig, ich habe mir Gedanken gemacht. Also definitiv will ich keine Bluerays auf meinem PC gucken, dafür gibt es ein TV-Gerät. Du meinst, für die konkrete und optimale Darstellung von pixelgrafiken in Photoshop etc benötige ich nicht zwangsläufig HD-Display? Spiele werde ich sicherlich auch nicht spielen, also ich weiß nicht.. vielleicht kommt irgendwann mal ein tolles neues Spiel raus.. aber ich würde gern den Rechner primär für Bild und Videobearbeitung nutzen und den gar nicht erst zumüllen wollen :)

Mit den 14 tägigen Rückgaberecht hast du recht, ich glaube aber bei Dell gibt es in den AGB einen Sonderregelung weil es keine Ware von der Stange ist sondern eine "spezielle" Anfertigung nach meinen Wünschen. Wenn du dir im Internet ein T-Shirt drucken lässt mit "Ich liebe Hannelore Müller" und einem Foto von dir, kannst du das ja auch nicht zurückgeben - weil es wahrscheinlich kein anderer kaufen würde.

CarnivalOfLight

Noch nicht viel geschrieben

Für die Bildbearbeitung würde ich aufgrund der eher knappen Größe eines Laptop-Displays eher zu einem externen Monitor tendieren (vorhandene Anschlüsse prüfen). Außerdem sind die Displays der gängigen Laptops dieser Klasse wohl eher für das Schauen von Videos und für Zocker optimiert als für BEA (Farbverbindlichkeit).

Vom Preis her finde ich dieses Notebook nicht sehr teuer.
Und weil oben Apple erwähnt wurde... ein MacBook kostet bedeutend mehr und die Nachteile überwiegen im gesamten.

Also lieber ein Windows Notebook das sicher um die hälfte billiger ist.

Ich würde bei Dell zuschlagen allerdings kannst du auch noch Testberichte zu dem Modell lesen auf notebookcheck z.B. dann siehst du ob es irgendwelche Mängel aufweist oder ähnliches.

N

Nixwisser

Guest

Ich seh das ähnlich wie CarnivalOfLight. Verzichte auf die HD Auflösung und kauf die lieber noch einen guten externen Monitor für das Geld was du über hast. Ich hab in de letzten Jahren die Erfahrung gemacht das man in der Anfangszeit sein Notebook überall mit hinschleppt aber nach einiger Zeit sich dann soch einen festen Arbeitsplatz einrichtet wo man sein Fotos, Grafiken oder Videos in Ruhe bearbeiten kann.
Daher würde ich mich eher für eine preiswertere Alternative ohne HD entscheiden dafür aber mit externen Monitor. Einzige Ausnahme sollte die Bearbeitung von HD-Videos sein, doch das macht man dann eigentlich auch nicht mehr am Notebook sondern an einen performanten Desktop PC.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden