Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Denn HIntergrund von Bildern unsichtbat machen ?

Slider19

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,
Also ich komm gleich zur Sache. Ich gestalte grade zwei Seite im Internet und die zwei Seite haben verschiedene Hintergründe und ich will nicht zweimal das gleiche Bild machen nur mit zwei verschiedenen Hintergründen. Im Internet habe ich ein Bild gesehen das die Flächen zwischen dem Text und außenrum UNSICHTBAR ist und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr wisst, wie ich auch so ein Bild machen kann :D

Link :

LG Slider19
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

voltampere

Noch nicht viel geschrieben

AW: Denn HIntergrund von Bildern unsichtbat machen ?

Du musst das was du sehen willst freistellen, den Hintergrund löschen und als *.Gif bzw. transparentes Gif abspeichern. Wenn du das dann auf die Webseite lädst, scheint der jeweilige Hintergrund der Seite durch.

Denke das ist in etwa das was du meinst.

Gruß Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Denn HIntergrund von Bildern unsichtbat machen ?

Ein viel geschriebener Satz.

Einfach mal einen Link zu dem Bild, weil, ick kann mir es schon vorstellen oder nicht.
Was soll ick dir nun raten.
Also, mal ein Bild
 

Stimpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Denn HIntergrund von Bildern unsichtbat machen ?

Hallo,
ein Bild oder Link wäre nicht schlecht,so könnte man besser helfen.
 

Floyd66

Aktives Mitglied

AW: Denn HIntergrund von Bildern unsichtbat machen ?

mach doch einfach die beiden hintergründe jeweils auf eine ebene und das logo dann auf die 3. ebene. die hintergrund-ebenen kannst du doch dann nach belieben zu bzw. abschalten und dann speichern - fertig.:)
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Denn HIntergrund von Bildern unsichtbat machen ?

Hintergrund freistellen. Wenn du dein transparentes Bild dann als png-Bild abspeicherst, musst du dich nicht auf 256 Farben beschränken.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Denn HIntergrund von Bildern unsichtbat machen ?

Mal fest in den tutorial nachsehen was es alles zum Thema freistellen gibt hier. Dann klappt das schon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben