Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

... Wenn ich gerade Deinen Apfel sehe.... ist ja bald Herbstzeit und Erntezeit. Da könnten wir doch einen Thread aufmachen zum Thema "Früchte. Also von Apfel über Maiskolben bis Kastanie. Wie denkt Ihr darüber? Wäre doch ein schöner Übergang in den Winter.

Find ich eine gute Idee. :D
 

Fotografie

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread


So, ich hoffe, man kann das Foto sehen oder zumindest der Link funktioniert. Ich habe meine Fotos bei CFW hochgeladen und möchte nicht unbedingt das Ganze noch mal machen.
Das Bild zeigt die Blüte einer Wasserlilie und ist bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

So, hier nochmal eine Hibiskusblüte, es gibt noch weitere Knospen, aber das Wetter...

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

@ Hallo Ihr ALLE hier ... wirklich schöne Blumenbilder sind wieder dazu gekommen. Musste mich einfach mal eben melden; weder ein tolles Motiv noch den rechten Drive hatte ich die Tage; ´ne Pause musste mal sein - so entstehen dann aber auch neue Ideen ... ;)
Noch ´nen schönen Abend wünsche ich ... Heike
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread


Habe letztens eine Distel fotografiert. Zeitgemäß den Samenstand einer Distel :), da der Kontrast zwischen den stachligen Blättern und dem wuschelweichen Samenball lockte.
An den Rändern ist eine s/w Ebene zu erahnen, die mit einer Maske und einem Verlauf an den Rand gedrängt wurde.
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Hallo Kerstin,

Dein Link funktioniert bei mir leider nicht...
Nimm doch zum Laden die hier angebotenen Up-Load-Programme und stell das Bild direkt mit Vorschaubild in den Beitrag.... bitte.... :)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Hallo Werner, sie hat doch schon oben geschrieben, dass sie die Bilder bei CFW (ChipFotoWelt) hochgeladen hat, und es nicht noch mal machen möchte ;)

Nimm , dann klappts.
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Da sind aber tolle Fotos in diesem Thread, dabei habe ich noch gar nicht alle angeschaut. 46 Seiten!
Ich könnte das Bild einer blühenden Kugeldistel beisteuern, weiß aber noch nicht, ob ich das mit dem Hochladen hinkriege. Ist mein erstes Mal :uhm:



Mit dem Link scheint es ja zu klappen, aber wie macht ihr das mit dem kleinen Vorschaubildchen? Ich habe das zwar schon irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht mehr.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Sorry, habe erst seit dem 14. dieses Monats DSL (LET) und war vorher mit Modem im Net. Auf abload.de habe ich noch (?) keinen Account, werde mich aber damit beschäftigen - aber lass mir noch Zeit. Die älteren Fotos, die ich in der Chip FotoWelt habe, möchte ich aber nicht unbedingt noch mal hochladen... sie sind auf einem anderen Computer in irgend einem Ordner und ich muss erst suchen.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Da sind aber tolle Fotos in diesem Thread, dabei habe ich noch gar nicht alle angeschaut. 46 Seiten!
Ich könnte das Bild einer blühenden Kugeldistel beisteuern, weiß aber noch nicht, ob ich das mit dem Hochladen hinkriege. Ist mein erstes Mal :uhm:



Mit dem Link scheint es ja zu klappen, aber wie macht ihr das mit dem kleinen Vorschaubildchen? Ich habe das zwar schon irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht mehr.


Schönes Bild, gefällt mir;)

Nach dem Hochladen stehen mehrere Links zur verfügung, du musst den auswählen vor dem steht : Vorschau für Foren (vergrößerbar)

LG,
Marcus.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

@Holzfelix, schöne Sonnenblume!!
Sind deine Bilder nachbearbeitet? Denn ich denke mit etwas Nachbearbeitun lässt sich noch mehr herausholen.
LG,
Marcus.
 
AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Nachdem ich Eure so schönen Bilder gesehen habe, möchte Euch auch ein Bildchen zeigen. Die Madame hier hat sich in den letzten Tagen doch noch entschlossen zu blühen. Den Duft kann ich leider nicht mitliefern.
Schade das Rankgitter stört mich sehr, aber die Blume läßt sich da nicht mal schnell abmachen. :D
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Nachdem ich Eure so schönen Bilder gesehen habe, möchte Euch auch ein Bildchen zeigen. Die Madame hier hat sich in den letzten Tagen doch noch entschlossen zu blühen. Den Duft kann ich leider nicht mitliefern.
Schade das Rankgitter stört mich sehr, aber die Blume läßt sich da nicht mal schnell abmachen. :D


Super Bild!
Ja das Gitter stört wirklich etwas, da hilft nur wegstempeln!



LG,
Marcus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Danke, Marcus, für Lob und Tipp!
Dann probiere ich es gleich noch einmal:



Ich weiß nicht, was für eine Blume das ist, aber den Ameisen schmeckt sie wohl!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Hier ist ja wieder einiges dazugekommen. Super schön. Ich schaue sehr gerne hier rein, auch wenn ich nicht selbst dazukomme, Nachschub zu liefern.

Danke, Marcus, für Lob und Tipp!
Dann probiere ich es gleich noch einmal:



Ich weiß nicht, was für eine Blume das ist, aber den Ameisen schmeckt sie wohl!
@ Pfauenauge: Das ist eine Jasmintrompete, hab ich auch im Garten. Und leider sind die Blüten äußerst schmackhaft für Insekten. Es ist schon Glück, eine nicht angeknabberte Blüte zu fotografieren. :)
Ich hab weiter oben auch eine eingestellt.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Hi Blütenknipser....

..... allen die neu eingestiegen sind in diesen Thread, ein großes Lob....:lol:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Trotz 'dicker' Erkältung hab' ich heut' ´ne Runde 'gedreht' und dies mit nach Haus genommen


Allen hier wünsche ich einen sonnigen Herbst ... Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben