Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Schnittrose... ;)

DSC8483-cygne-noir-web600.jpg


„Cygne noir“ (Trauerschwan, schwarzer Schwan)


Die Unwetter vor ein paar Tagen haben ja wirklicht nicht viel übrig gelassen :mad: Muß man warten, bis wieder neue Blüten aufgehen.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Schnittrose...

Die Unwetter vor ein paar Tagen haben ja wirklicht nicht viel übrig gelassen ...

Ich finde es sehr gut gelungen und die Position der Rose ziemlich am Rand auch gut gewählt. Da die Rose ein "Naturstoff" ist, dürfen oder "sollen" ruhig ein paar kleinere Dinge, die ich noch nicht entdeckt habe, auch mal weniger perfekt sein.
Rote Rosen am Sonntag, perfekte Romantik...
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Der Blüten Knipser Thread

ein wenig habe ich auch noch ...
die Magnolie zeigt noch wieder eine Blüte, der einfache Jasmin blüht jetzt auch bei mir und der Hauswurz wurde von der "unscharfen" Biene besucht und unsere Bauerngartenblume zeigt sich wieder ganz gelb

Hallo @Sonnenkinder
wie immer sehe ich mir Deine Blumen-Fotos gerne an. Bin immer wieder erstaunt was Du mit der FZ150 zauberst. Bild 2 und 3 finde ich einfach super. Du hast Deine FZ150 wirklich sehr gut im Griff. Weiter so. Freue mich schon auf weitere so gelungene Aufnahmen.
Sehr gut finde ich auch das Du die EXIF nicht löscht, so wie sehr Viele hier. So kann man aus Deinen Fotos selbst noch etwas lernen.

LG Altstadt24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hier sind ja wieder ne Menge tolle Motive dazugekommen. Ich verlier grad den Überblick, deshalb lass ich es weg, die einzelnen Namen aufzuzählen.

Die brennende Pusteblume ist eine geniale Idee.

Und von mir gibt es heute auch wieder einen kleinen Streifzug durch den Garten:
 

schwedendidi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Blüten Knipser Thread

Wollte mich huer auch wieder einmal melden und ein Bildchen präsentieren. Hier handelt es sicher meiner Meinung nach um Wald-Habichtskraut, was bei uns in grossen Mengen wächst
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Lessly: Ähmmm, ja ich hab in LR an den einen oder anderen Reglern gespielt (Tiefen, Lichter, Klarheit etc) und ne Vignette drumgebastelt.
Ich bin aber immer noch am Üben, das richtige Maß zu finden. ;)
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hier einmal meine kleine Ausbeute nach einem Streifzug duch den mütterlichen Garten mit neuem Objektiv:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Kerstin
wird schon klappen.Fällt aber wie ich finde auch irgendwo auf, weil zb. die Lichter (das Gelb) doch zieml. hell sind.Aber dennoch für mich gut gemacht.


@TheBugs
Bor die Rose mit den Tropfen ist echt schön.
Welches Objektiv hast du denn neu?
 
V

vecchio

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo zusammen,
da sich Rosen scheinbar zum beliebtesten Motiv entwickeln
hier ein weiteres Foto:

Mit freundlichen Grüßen
vecchio
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Der Blüten Knipser Thread

@TheBugs
Bor die Rose mit den Tropfen ist echt schön.
Welches Objektiv hast du denn neu?

Die Tropfen waren eher "Zufall", da mein Sohn mit dem Gartenschlauch hantierte und gerade als ich abdrücken wollte, mich und die Rose nass gemacht hat :D

Das Objetiv ist ein Sigma 70-300 mm 4-5.6 DG APO Makro...ist ganz ok.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

Fällt aber wie ich finde auch irgendwo auf, weil zb. die Lichter (das Gelb) doch zieml. hell sind.
@ Conny, im Original war die gelbe Rose noch heller, zu hell, weil ich dämlicherweise - impulsiv wie ich bin, in der Mittagszeit fotografiert habe. Auf dem Bild sieht die Rose jetzt aus, wie sie wirklich ist - zumindest für meine Augen. ;)

@ Altstadt24: Die Passionsblume gefällt mir total gut, bringt mal Abwechslung zwischen die Rosen (die natürlich auch schön sind).;)
 

helnie

Katze

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ vecchio
sehr schön freigestellt deine Rosenblüte.
und wieder so viele schöne Blüten aus den Gärten.
SUPER :))))) :D :) :lol: ;)
wie wäre es mal mit Schwertlilie und Brummer


und

LG Helnie
 
Zuletzt bearbeitet:

R_O_S

R_O_S

AW: Der Blüten Knipser Thread

Für meine Rosenfans nochmal ein paar Fotos, ehe der grosse Regen kommt:

der Maiglöckchenstrauch in voller Blüte
Eure Fotos sind alle ganz toll. Ich bin immer wieder begeistert und kann noch eine Menge lernen von Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vecchio

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

@helnie ,
wie meinst Du das mit freigestellt?
one shot:
Hier die Daten:
ISO 100
85mm
f 5,6
Belichtung Spot
Camera 500D
EFS15-85mm
Mit freundlichen Grüßen
vecchio
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ veccio

freigestellt heisst in dem Fall nur, das die Blume sich gut vom Hintergrund abhebt.Also auch so gut, das man sie vom Hintergrund schön freistellen könnte, wenn man wollte.
Aber ist dir wirklich gut gelungen.

@TheBugs

ah ok aber dann kam der Gartenschlauch ja echt zur richtigen Zeit.:D
Und kommste gut klar mit dem Objektiv?
Bin noch am überlegen was ich mir als nächstes hole.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ helnie: Der Brummer ist ja artig sitzengeblieben. :daumenhoch:

@ Rosemarie: Interessant, ich wusste gar nicht, dass es Maiglöckchensträucher gibt. Schön :daumenhoch:
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rosemarie...deine Rosen sehen toll aus....habe noch keine gesehen die so gefüllt sind....und ein Maiglöckchenstrauch ist mir auch unbekannt...kenne nur normale Maiglöckchen...so wie sie im Wald zu finden sind.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Der Blüten Knipser Thread

@TheBugs

ah ok aber dann kam der Gartenschlauch ja echt zur richtigen Zeit.:D
Und kommste gut klar mit dem Objektiv?
Bin noch am überlegen was ich mir als nächstes hole.

Ja genau...die spontane Dusche hatte schon was ;)

Ich komme mit dem Objektiv gut klar. Es ist für seinen Preis (ca. 140 Euro) echt ganz brauchbar, finde ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben