Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

@ Hallo "Stille Wasser" ... Deine 'gefrosteten' Pusteblumen sind herrlich!
Und ... magst Du ein wenig von der Bildbearbeitung - wie gemacht - verraten?
Wünsche Dir und auch allen anderen Eifrigen hier eine angenehme Nacht
"Sonnenkinder" - Heike
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Kann ich machen, aber da ist nicht viel, was ich bearbeite:
erst mal schärfe ich das Foto mit dem Hochpassfilter nach - oft setze ich eine Maske ein, um das Nachschärfen auf den gewollten Bildinhalt zu beschränken... in diesem Fall auf die Kugeln der Pusteblumen
dann beseitige ich den in der Regel stark sichtbaren Kamerafehler: nennt sich wohl chormatische Abration und liefert blau/lila Kanten... :(
dann habe ich noch einen Fotofilter darüber gelegt... helles Gelb - mit 10 oder 15% um das Bild ein wenig freundlicher zu machen.
Und als letztes habe ich mal wieder vergessen, die pds zu speichern...
so könnte es sein, das ich auch noch die Farbsättigung leicht angehoben habe.

Sorry, ich spiele nur mit den Fotos, die ich mache. Und bei diesem hatte ich einfach einen tollen Tag erwischt - den einzigen in diesem Winter mit so starkem Rauhreif... und Nebel bis in den Nachmittag.
LG
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Hier mein letztes Hibiskus-Bild des Jahres, aufgenommen Anfang Oktober so gegen Mitternacht (ohne Blitz, versteht sich ;)):

 
Zuletzt bearbeitet:

mohnblume

Löwin

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Weitere tolle Bilder kommen auch hier noch ab und zu !
StilleWasser... Deine Bearbeitungen sind klasse !
Ich experementiere oft auch einfach so rum... macht Laune...und man staunt häufig, was so möglich ist !
War an der südlichen Sonne... und muss nun erst mal hier sonnige Fototage suchen :lol:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Hier kommen ja immer noch tolle Blütenbilder. Gefällt mir sehr gut.
Die Hybiskusblüte ist ja echt der Hammer. Anfang Oktober? gegen Mitternacht???? Verrätst du deine Einstellungen?
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Hallo Birgit....
ich hoffe Du hast Dich gut erholt. Eine Gummibaumblüte hab ich bisher noch nie gesehen.
Einfach toll und vielen Dank....:daumenhoch:
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Die Hybiskusblüte ist ja echt der Hammer. Anfang Oktober? gegen Mitternacht???? Verrätst du deine Einstellungen?

Schön, dass Dir das Bild gefällt. :)

Der Hibiskus stand bis vor einer Woche noch vor unserer Haustür. Die Beleuchtung übernimmt da eine 60 Watt Glühbirne als Außenbeleuchtung.

Kameraeinstellungen: 55mm, F1.4, ISO 400, 1/6 Sekunde belichtet, freihand.

Das Objektiv ist ein altes AutoRevuenon mit M42 Anschluss, welches ich per Adapter an meiner D200 betreibe. Ist aber aufgrund des Adapters nur bis auf ca 1,80m scharf zu stellen.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Schön, dass Dir das Bild gefällt. :)

Der Hibiskus stand bis vor einer Woche noch vor unserer Haustür. Die Beleuchtung übernimmt da eine 60 Watt Glühbirne als Außenbeleuchtung.

Kameraeinstellungen: 55mm, F1.4, ISO 400, 1/6 Sekunde belichtet, freihand.

Das Objektiv ist ein altes AutoRevuenon mit M42 Anschluss, welches ich per Adapter an meiner D200 betreibe. Ist aber aufgrund des Adapters nur bis auf ca 1,80m scharf zu stellen.

Wat? Ne 6tel Sekunde freihand?
Is da noch nen Haus frei in der Nähe? Is ja direkt gruselitsch, was Du da an Ruhe offenbar entwickelst.
Übrigens: Wieso is'n dat Bild jetze nicht auch im Altglasthread, Du Fremdgänger :D.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

1-2 Häuser sind schon noch frei hier inner Nähe :D Aber Vorsicht, man wird hier in der Gegend automatisch ganz ruuuuhisch :lol:
Für den Altglasfred hab ich noch was anderes, ich wollte da nicht immer nur Blöömsche zeigen, diesmal kommt was Pelziges :D
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Bitte sehr Alice!

Und damit es nicht langweilig wird, hier noch was von meinem letzten Spaziergang:

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Heute möchte ich mich auch wieder mal beteiligen. Eine taubedeckte Blume hat mich heute früh im Garten so angelächelt, dass ich die Kamera holen musste.


Für Tipps bin ich immer dankbar.
Aber ich kann euch leider nicht sagen, wie die Blume heißt, obwohl ich sie schon über 20 Jahre im Garten habe.
 

mohnblume

Löwin

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Toll - Eure Aufnahmen !
ich habe auch was... gestern unterwegs an einem Gartenzaun mit meiner Hosentaschen-Cam festgehalten :
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread





Heute früh, nachdem der Nebel sich gelegt hatte ... auf die Wiesen, die Blätter und Blüten gelegt hatte... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Der 2012 Blüten Knipser Thread

Alice2005;2061690... [URL="http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0394bkgeulf.jpg" schrieb:
dsc_0394bkgeulf.jpg
[/URL]

...
Aber ich kann euch leider nicht sagen, wie die Blume heißt, obwohl ich sie schon über 20 Jahre im Garten habe.

http://de.wikipedia.org/w/index.php...nis_ENBLA04.jpeg&filetimestamp=20090531100435

Es handelt sich um eine Nachtkerze... :) und ich habe extra noch mal eine Bestätigung bei Wikipedia gesucht/gefunden. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben