Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

V

vecchio

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Reddy61,
sehr , sehr schönes Foto, vielen Dank fürs Zeigen. Magst du uns vielleicht die Belichtungsreihe vorstellen.
Vielen Dank und Grüße
vecchio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

So langsam nähert sich der Herbst.... zu erkennen an den vielen Samenständen diverser Blumen... Gräser

In der Reihenfolge: Gras-Brunnenkresse-Jungfer im Grünen-Schwarzäugige Susanne-Klee.

Die Brunnenkresse schiebt immer noch neue Blüten nach und auch eine Clematis in einer Lupine treibt noch neue Blüten.

 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Heute habe ich was mir bisher unbekanntes gesehen-eine Rosengalle in einem Hagebuttenstrauch.In dieser Galle, die entstanden ist durch die Larven der gemeinen Gallwespe wachsen neue Larven in verschiedenen Kammern heran. Ist fast sowas die die Mistel in den Bäumen.
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Josef17
Das sieht ja wirklich toll aus! Hast Du das auch mit mehreren Fokussierebenen geschossen?

Viele Grüße
Paule Panke
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Josef17
Das sieht ja wirklich toll aus! Hast Du das auch mit mehreren Fokussierebenen geschossen?

Viele Grüße
Paule Panke
Nein, da ich mit Stativ war konnte ich bis F11 gehen bei 1/125 und ISO 800 und 80mm In LR entrauscht und in PS die Mitteltöne per Tonwertkorrektur etwas abgesenkt.
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

Danke! Das werde ich auch mal ausprobieren. Ich hatte bisher immer Angst vor dem großen Rauschen und habe mir deshalb eine ISO-Erhöhung immer verkniffen.

Viele Grüße
Paule_Panke
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Bin ja immer noch in mein Kiron verliebt... :verliebt:


DSC0753-vor-der-rasur-web600.jpg


...vor der Rasur :p

Link zu einer 2.400px breiten Version *)


DSC0754-knast-web600.jpg


Knast 8)


Link zu einer 2.400px breiten Version *)



Lieber Gruß
Rata

8)


PS: *) Bei der Großansicht nicht vergessen auf das Pluszeichen zu achten! :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Die Blüten sind ja wirklich gut geschützt. In der großen Version kommen die wunderschön rüber.
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Diese Liebe will pfleglich behandelt werden

Ach ne...! :p


Die Blüten sind ja wirklich gut geschützt. In der großen Version kommen die wunderschön rüber.

Die ganz große Version wird auch bald an einer Wand hängen :)

Übrigens, die Kakteen hatten einen Durchmesser von höchstens 4-5 Zentimetern; entsprechend klein muß man sich die Blütchen vorstellen.





So, jetzt kommt – wieder einmal – eine Suchmeldung!
Rättchen sollte sich endlich mal eine fähige, hübsche, schlanke und wenig sprechende Botanikerin anlachen :mrgreen: 8)


Beide Brüder konnten mir nicht sagen, wie die hier folgende Schönheit heißt :mad: Den Zettel mit den Infos hatte der älteste der beiden, auf dessen Terrasse das Kerlchen photographisch nur schwer zugänglich steht, verbrasselt :motz:


Also geht diese Frage an die Damen in der Runde ;)


Blüte:
DSC0688-rote-kelche-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version *)

Kiron 105mm vor Nikon® D7000 bei ISO/ASA 320 - f=8.0 - 1/125


Habitus:
DSC0747-rote-kelche-habitus-web600.jpg


Link zu einer 1.800px breiten Version *)

AF Nikkor 50mm f/1.4D mit Nikon® D7000 bei ISO/ASA 100 - f=3.5 - 1/400


Würde mich echt interessieren, die Pflanze ist nämlich imposant schön :)



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: *) Bei den Großansichten nicht vergessen auf das Pluszeichen zu klicken! :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Das ist eine Weigelie, da habe ich einen Riesenstrauch von, der blüht 2 bis 3mal im Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Das ist eine Weigelie, da habe ich einen Riesenstrauch von, der blüht 2 bis 3mal im Jahr


Hm, ... :uhm:

Josef, ich bin noch nicht überzeugt.
Alle Weigelien die ich finde, haben gezahnte Blätter, die Pflanze von gestern hat glatte.
Nun schätzt man 150-200 Sorten :motz:


Ist ja auch wirklich ein Kampf mit der floralen Materie! :mrorange: Jeden Tag ein neuer Eindruck, ein neues Pflänzchen, und das bei meinen Wissenslücken :'(


»Jupp, wir kriegen das raus!« :) Eilt ja nicht.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata: Ich denke, das müsste die Dipladenia 'Sundaville Red' sein. Hab ich auch vor der Haustür stehen.


Kerstin,

Schmatz, Schmatz, Schmaaaaatz! :) Dat isse! Josef, meinst Du nicht auch?

Jetzt kann ich beruhigt ein Schläfchen halten und anschließend mach' ich Euch das nächste „Bildchen“ fertig ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ich kann nicht schlafen :mad:
Deshalb noch zweimal Hibiskus mit Kiron...

DSC0696-hibiskus-web600.jpg


Link zu einer 2.400px breiten Version *)

Aber viel schöner... :)

DSC0691-hibiskus-cross-processed-web600.jpg


Blumenkohl... :mrgreen: ...womit mich jetzt auch noch hüngert :motz:

Link zu einer 2.400px breiten Version *)


Ach so, bevor jemand mosert: ich bin ja noch in der Testphase mit meiner Jüngsten; es interessiert mich, wie „eng“ sie die Dinge zu sehen imstande ist.

Daten
Beide ISO/ASA 125, das erste 1/250 bei Blende 4, das zweite 1/50 bei Blende 8, jeweils Blendenvorwahl und mittenbetonte Meßmethode.


Lieber Gruß
Rata

8)


PS: *) ...und – como siempre – bei den Großansichten nicht vergessen auf das Pluszeichen zu klicken! :)

PPS: Das zweite Bild ist cross-processed, nur zur Info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Das ist ja das schöne, hier lernt man zugleich die Botanik kennen. Bis jetzt haben wir ja hier noch alles rausgefunden. Heute habe ich eine kleine Blüte aus meinem Blumenkasten, wo ich auch nicht genau weiß was es ist. Lasst uns wieder forschen. Blüte ca. 10mm, die ganze Blume ist wie ein Bubikopf geformt. Hab sie in blau und weiss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben