Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Dunstfilter fehlt in LR6, lässt er sich 1:1 implementieren?

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

-mit Ausnahme der Werkzeuge.
Ich habe den Zusatz mit dem Schieberegler installiert (ich glaube es gibt nur dieses in dieser Form) und halte es für genial und intensiver als den aus der Nik-Collection.
Ich habe aber keinen Vergleich, entspricht das Ergebnis der CC Variante? Dehaze soll ja sowieso in LR6 versteckt sein.
K.

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist ja super! ich kannte zwar diese Seite, aber bisher nur mit dem Dehaze ohne Radialfilter. Danke, die Einschränkungen kann man organisieren.
Gruß, K.

RWB

einfaches Mitglied

die Filter lassen sich auch in LR 5 installieren. Sie erscheinen auf jeden Fall in den Vorgaben. Sie scheinen aber nicht zu funktionieren.
Ich sehe auf jeden Fall keinen Unterschied im Foto bei der Anwendung.

Pauline

Aktives Mitglied

@RWB

es steht doch ausdrücklich auf der Seite daß LR 6.2 erforderlich ist für linear und radial. LR 6.2 geht einher mit der CC-Version als die Filter dort in die Engine eingebaut wurden, in LR 6.2 wurde das nur nicht gemacht um die Leute in das Abo-Modell zu locken, reines Marketing. Mit älteren Versionen kann es nicht funktionieren da die Engine diese Filter nicht unterstützt (auch wenn sie als Preset angezeigt werden). Findige Leute haben nun in der CC-Version Presets mit den Dehaze-Filtern erstellt und herausgefunden daß die Presets mit der Engine in LR 6.2 auch funktionieren

RWB

einfaches Mitglied

@RWB

es steht doch ausdrücklich auf der Seite daß LR 6.2 erforderlich ist für linear und radial. LR 6.2 geht einher mit der CC-Version als die Filter dort in die Engine eingebaut wurden, in LR 6.2 wurde das nur nicht gemacht um die Leute in das Abo-Modell zu locken, reines Marketing. Mit älteren Versionen kann es nicht funktionieren da die Engine diese Filter nicht unterstützt (auch wenn sie als Preset angezeigt werden). Findige Leute haben nun in der CC-Version Presets mit den Dehaze-Filtern erstellt und herausgefunden daß die Presets mit der Engine in LR 6.2 auch funktionieren

so what,
ich habe es einfach probiert. Manchmal steht viel geschrieben, und hinterher ist es doch anders. Da gibt es diesen schönen Spruch:

"Alle haben gesagt, das geht nicht. Und dann kam einer, der das nicht wusste. (das das nicht geht). Und der hat das einfach gemacht."

Grüsse

Pauline

Aktives Mitglied

dann ist doch alles gut,

Du hast selbst erkannt daß es nicht funktioniert, also sind doch alle weiteren Erörterungen überflüssig.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

die Filter lassen sich auch in LR 5 installieren. Sie erscheinen auf jeden Fall in den Vorgaben. Sie scheinen aber nicht zu funktionieren.
Auf jedenfalls wurde dem TE geholfen ... Aber auf LR 6. Ob mit LR 5 geht, keine Ahnung.
Ich sehe auf jeden Fall keinen Unterschied im Foto bei der Anwendung.
Komm auf das Bild an. Wenn kein Nebel vorhanden ist, kann man nicht entfernen; daher sieht man kein Unterschied.

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Mir ist sehr gut geholfen worden.
Für LR5 gibt es lediglich mit Bordmitteln zusammengestellte ähnliche Vorgaben, die aber nur wenig bewirken.
Für LR6 gäbe es nur der Export in die NIK Filter und Restaurants Import.
K.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden