Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der erste Versuch

V

vogelj

Guest

AW: Der erste Versuch

Danke für die Hilfe ica112. Werde ich nacher mal ausprobieren.

Ich werde probieren hier weiter Bilder zu posten. Werde jetzt erst mal Tutorials durchgehen um erst mal zu lernen was so alles mit PS möglich ist. Und weiterhin Bildervorlagen ins Digitale zu bringen.
Außem Kopf zeichnen/malen ist nicht so meine Stärke aber vieleicht ändert sich das ja auch noch^^

Noch eine Frage:

Kann man sich ein Raster übers Bild legen? So habe ich auch im Videospiel gearbeitet.
Erleichtert mir oft die Arbeit wenn ich was Abmalem will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

ica112

Guest

AW: Der erste Versuch

Jepp,
gibt's unter Ansicht->Einblenden-> Raster. Die Maße, Einteilungen etc. gibst Du wiederum unter Bearbeiten->Voreinstellungen ein.

Ich selber zeichne ja auch viel und tu mich beim freien Zeichnen auch schwerer. Was mir hilft ist es, Referenzmaterial zu sichten, am besten in Real Life. Also nicht Zeichnungen anderer Leute zu studieren (obwohl das natürlich auch lehrreich sein kann) sondern echte Objekte anzuschauen, sofern möglich. Und einfach üben, üben, üben. Auf Papier, am Rechner, ganz egal.Das kommt dann ganz von alleine und hey, wenn deine anderen Sachen auch so aussehen wie dieses Bild bist Du ohnehin schon auf dem besten Weg.
 

Sumpfkuh76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der erste Versuch

Hallo, super Arbeit und dann noch das Erste Mal. Klasse. Ich weiß wie das mit dem Zeichnen ist, es ist schon extrem schwierig auf Papier etwas gutes fest zuhalten, aber auf so einem Tablet finde ich das um so schwerer. Durch meine eigene Ausbildung musste ich mich auch mit dem Zeichnen auseinander setzen, allerdings ist Schmuckzeichnen finde ich irgendwie einfacher, als Menschen und Tiere. Auch weiß ich aus Erfahrung, dass Federn und Schuppen von Fischen eine der grössten Herausvorderungen sind. Aber so wie Dein Bild geworden ist, glaube ich nicht dasss dir diese Herausforderung lange Probleme machen wir. Freue mich schon auf Dein nächstes Bild.
LG
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Der erste Versuch

Ich finde deinen Vogel gut gelungen. Der Schnabel ist richtig gut geworden. Bei den Federn könntest du noch ein paar mehr Schattierungen / Strukturen einbringen.
 
V

vogelj

Guest

AW: Der erste Versuch

Eins habe ich da. Da hat mich aber die Lust verlassen. Bin irgendwie nicht warm gweorden mit dem Bild ^^
Ansonsten habe ich mich so mit PS beschäftigt um das Prog besser kennen zu lernen.

Hier:




Mal schauen was als nächstes kommt. Mal Landschaften probieren. Oder Menschen, wobei das bestimmt sehr schwer ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben