Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Jäger

Pighead

Deus-Ex-Schwein

hey ho liebe pixelgemeinde,

ich bin gerade seit langem mal wieder bei ner etwas größeren bildmontage (der jäger - im tal der riesen) bei, aber irgendwie hängen mir fragezweichen bei der lichtstimmung über dem kopf.
es sollte eine diffuse lichtstimmung ergeben, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das alles so richtig gesetzt habe. könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

zusätzlich bin ich mir nicht sicher, ob da noch irgendwas im bild fehlt, also für vorschläge wäre ich offen.

bitte verzeiht noch einige unfertige kleine stellen (der kleine wasserfall vorne links), aber ist eben noch ein wip.

ansonsten würde ich mich auch über eure meinungen freune. ;)

lg pighead

Zuletzt bearbeitet:

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Der Jäger

Hallo,
ich weiß gar nicht ob ich als blutiger Anfänger den Schnabel aufmachen sollte aber ich find`s von der Lichtgestaltung zu "freundlich". Kann das gar nicht richtig erklären. Die Idee als solche gefällt mir. Wie viele Einzelbilder sind darin verschwunden, wenn ich fragen darf? Das sieht nach viel Arbeit aus. :)
P.S. Mach doch die Mütze vom kleinen Jäger etwas größer. Die sieht so "verloren" aus :D

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
tolle Bildidee, gut umgesetzt, aber bei dem Puppenkopf erkennt man sofort, das dieser "montiert" ist, weil da eine sehr harte Kante zu sehen ist,

Grüße

Pighead

Deus-Ex-Schwein

@anina
ne viruswarnung? soweit ich weiß, kann man natürlich nen virus als jpg. ausgeben und jemanden auf das system durch so etwas hauen, aber die bilddatei wurde ja bereits gesehen, also scheint das kein versteckter virus zu sein und normalerweise ist abload.de sicher. ich nutze ja auch nen virenprogramm und ne firewall und mir zeigt der gar nix an.
naja, ich möcht hier aber auch niemanden dazu zwingen auf die seite zu gehen, wenn es jemanden zu unsicher ist. ;)

@suicide omen
du darfst gerne deinen senf dazu abgeben, denn für kritik und ratschläge habe ich es ja on gestellt. die lichtstimmung ist auch noch nicht fertig, daher ja dieser post. ;)
sind die schatten denn bisher alle richtig gesetzt?
puh, sind schon ne menge bilder, da das eher auf matte painting basiert, aber ne genaue zahl kann ich dir jetzt nicht nennen. sind jedenfalls weniger bilder als bei meinen anderen bildern. XD
die mütze soll die größe behalten, dadurch wirkt das ganze etwas übertrieben puppenhaft und kitschiger, also genau das was ich will. ;)

achja, wegen der lichtstimmung:

die sollte die anmutung eines klassischen gemäldes haben, daher sollte die dieses mal nicht so übertrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:

heikehk

die freundliche Eule

Hallo Pighead,
die Komposition ist schön durchdacht und mir gefällt sehr, die Du die großen Köpfe in die Landschaft integriert hast (wobei ich das eigentlich nicht kann, weil ich nicht weiß, wie viele Bilder Du zusammengestellt hast). Sofern Du das selbst gemacht hast und es noch nicht im Quellbild enthalten war, finde ich das sehr gut gelungen. Allerdings ist das Bild sehr klein, so dass man Kleinigkeiten eher nicht so gut erkennen kann.

Das Einzige, was mich trotz mehrfachem Betrachten immer wieder stört ist dieser seltsame Puppenkopf, der so garnicht in diese Komposition zu passen scheint. Er ist für den Körper proportional zu groß, die Kappe noch nicht wirklich auf dem Kopf sitzend, sondern hart darauf montiert, ebenso wie der Kopf selbst. Das finde ich, bezogen auf den Gesamteindruck des Bildes schade.

Gruß
Heike

Pighead

Deus-Ex-Schwein

@heikehk
keine sorge, das sind alles einzelbilder, sogar eine vielzahl. alleine die steinwand über den gang besteht aus 7 verschiedenen steinkammbildern aus meinem schweizurlaub und die köpfe wurden auch einzeln hinzugefügt und befanden sich nicht in einer vorhandenen bilddatei.

beim puppenkopf bin ich gerade bei, also bei der besseren anpassung.
der puppenkopf ist notwendig, da das bild in meine puppenserie gehört.

mal ein bsp:

(leider habe ich die endversionen der bilder nicht on)

lg

L

Lycanos

Guest

Das Composing finde ich schon mal grundsätzlich gut gemacht, vor allem der obere Teil, der war als erstes zu sehen. Ok, Feinarbeit wäre sicher noch drin, aber genial.
Naja, der "kleine Jäger" - warum Du auch immer den da rein haben möchtest - wirkt ein wenig ... naja, gehört da nicht hin.
Dazu gehört auch die Mütze aber auch der Kopf (bei Deinen Beispielbildern passten die besser zum Gesamtbild - zumindest von meiner Sichtweise aus - aber über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten).
Beim kleinen Jäger sollte wohl der Stein an seinem linken Bein nicht so hart anliegen (weiche Kanten), daran erkennt man die Montage.
Was Du suchst ist so etwas wie den Eindruck von Nebel, aus welcher Richtung auch immer.
So oder so: tolle Arbeit, aus sowas muss man erst einmal kommen.
Viel Erfolg mit Deinem Projekt, werde es verfolgen.

Pighead

Deus-Ex-Schwein

hier mal der aktuelle zwischenstand:

würde mich über feedback und verbesserungsvorschläge noch immer freuen. ;)

lg pighead

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden