Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der letzte Schnee ? ;)

Bildbearbeitung

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der letzte Schnee ? ;)

du meinst das mit den bilder übereinanderlegen ? stimmt die ergebnisse sehen bei Sachen einiger Leute echt spannend aus!
 

leveler

00110100 00110010

AW: Der letzte Schnee ? ;)

Ja und jetzt was anderes als auf der Dieter Bohlen Vernichtungs Welle reiten!
tja, manchmal hat der Mann ja auch Recht..mal ehrlich...was willst Du jetzt hören? sensationeller Bildauschnitt? tolle Komposition? interesssanter Bidaufbau ? Wahnsinnsfarben? sorry, nix davon da..in Zeiten von 2Gb Speicherkarten und mehr produziert jeder Mensch, der ne Kamera gerade halten kann, solche Bilder ..das muss doch mal gesagt werden..diese ständige Lobhudelei hier bei sowasvonbeliebigen Bildern bringt doch niemanden weiter
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Der letzte Schnee ? ;)

Die haben alle einen leichten Blaustich vielleicht noch etwas in Raw bearbeiten
 

iko

Maskenbildner

AW: Der letzte Schnee ? ;)

dir ist doch nicht damit geholfen, dass wir die bilder loben. das tust du wahrscheinlich schon selbst.

ich hab sie mir grad noch mal angeguckt, in hinsicht ob man mit bearbeitung noch was rausholen könnte. dann hätt ich das mal gemacht.
es tut mir leid, das sagen zu müssen. bei keinem der knipsebildchen lohnt sich das. heb sie dir auf, damit du immer eine referenz dafür hast, wie ein gutes bild auf keinen fall aussehen sollte.

du meinst das mit den bilder übereinanderlegen ? stimmt die ergebnisse sehen bei Sachen einiger Leute echt spannend aus!
aber auch dafür müssen die einzelnen bilder eine sichtbare bildgestaltung aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der letzte Schnee ? ;)

Nicht falsch verstehen!

Ich will kein Lob einheimsen sondern einfache normale Kritik. Wenn hier irgendwelche "Profis" mit solchen ausgelutschten möchtegern phrasen kommen nur weil sie auch mal den Bohlen raushängen lassen wollen, kann ich das einfach nicht ernst nehmen. Im gegenzug können die meine Bilder nicht ernst nehmen, aber das ist mir dann mehr als recht ;)

Vielleicht sollte ich in jedem Thread erwähnen das ich am Anfang der Fotografie bin! Ich nutze dieses Forum für das wofür es da ist, meine Bilder zu Posten und nach Meinungen zu fragen!
 

noodless

NotCreativ

AW: Der letzte Schnee ? ;)

Spontan fällt mir persönlich auf, dass du mehr mit dem Licht arbeiten solltest.

Außerdem kann ich mich nur anschließen am Frank, Fantasie ist wichtig. Man muss sich mit der Umgebung/dem Blick auseinandersetzen und dann sieht man meistens selber ganz neue Dinge, die auf dem ersten Blick nicht auffallen.

Vielleicht konnte dir das ein wenig mehr helfen.

Mfg nudelz
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Der letzte Schnee ? ;)

moin !
die Fotos sind nicht schlecht- aber auch nichts besonderes!
Da du - wie ich auch- am Anfang stehst- spiele doch mit den Bildern etwas rum: Blau stich raus- schwarz weiße draus machen etc.!
Güße*lauffreak
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der letzte Schnee ? ;)

Spontan fällt mir persönlich auf, dass du mehr mit dem Licht arbeiten solltest.

Außerdem kann ich mich nur anschließen am Frank, Fantasie ist wichtig. Man muss sich mit der Umgebung/dem Blick auseinandersetzen und dann sieht man meistens selber ganz neue Dinge, die auf dem ersten Blick nicht auffallen.

Vielleicht konnte dir das ein wenig mehr helfen.

Mfg nudelz

Mh vielleicht gehe ich noch zu schlicht vor bei der Auswahl der Motive. Es ist nicht so das ich einfach drauflosgeklipst hab - aber ich denke ich verstehe ! ;)


moin !
die Fotos sind nicht schlecht- aber auch nichts besonderes!
Da du - wie ich auch- am Anfang stehst- spiele doch mit den Bildern etwas rum: Blau stich raus- schwarz weiße draus machen etc.!
Güße*lauffreak

Ich fürchte der Blaustich war bei der Raw bearbeitung bei mir bewusst eingestellt worden weil ich die farben irgendwie knalliger fand ... ich experimentier mal rum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Der letzte Schnee ? ;)

Nicht falsch verstehen!

Ich will kein Lob einheimsen sondern einfache normale Kritik.

Vielleicht sollte ich in jedem Thread erwähnen das ich am Anfang der Fotografie bin! Ich nutze dieses Forum für das wofür es da ist, meine Bilder zu Posten und nach Meinungen zu fragen!

Was ist denn normale Kritik?
Auch nich falsch verstehen
Lern doch erst mal mit deinem Gerät umzugehen und es richtig einzusetzen, sprich die Grundlagen in der Fotografie bevor du deine Werke präsentierst.
Falls du Kritik nicht verstehen solltest, gibt da auch das ein oder andere Kapitel in deiner BDA das dir schon ein Stück weiterhilft. Oder können Anfänger auch nicht lesen?;)
Da steht auch bestimmt was zum Thema Schnee.
Im Downloadbereich findest du auch schon einige gute Tips wie gute Bilder enstehen können. Wenn Dir das immer noch nicht weiter hilft könnte ein Buch helfen.
 

noodless

NotCreativ

AW: Der letzte Schnee ? ;)

Was auch gut ist ... versuch mal nur Schwarz-Weiß Fotos zu machen ... da ist es viel wichtiger richtig zu schaun, weil sonst wird es nur ein schwarzer/weißer klotz.

Ich persönlich find, wenn man gute schwarz weiß Fotos machen kann, hat man schon die "halbe" Miete.
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der letzte Schnee ? ;)

Nicht übel, finde ich gut.

Was ist denn normale Kritik?
Auch nich falsch verstehen
Lern doch erst mal mit deinem Gerät umzugehen und es richtig einzusetzen, sprich die Grundlagen in der Fotografie bevor du deine Werke präsentierst.
Falls du Kritik nicht verstehen solltest, gibt da auch das ein oder andere Kapitel in deiner BDA das dir schon ein Stück weiterhilft. Oder können Anfänger auch nicht lesen?;)
Da steht auch bestimmt was zum Thema Schnee.
Im Downloadbereich findest du auch schon einige gute Tips wie gute Bilder enstehen können. Wenn Dir das immer noch nicht weiter hilft könnte ein Buch helfen.

So eine Antwort hätte mir gleich zu Anfang von dir mehr geholfen als das was tatsächlich kam ! :p
Und entschuldige meine anfängliche Euphorie in dem Thema Fotografie die mich dazu veranlasst meine ersten Schritte "unbedächtig" zu wählen ;)

@noodless, das klingt nach einer guten Übung!
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Der letzte Schnee ? ;)

die Frage lautete:
Was haltet ihr davon?
hab ich ja beantwortet..evt ein bisschen rotzig, aber so what..Kommentare wie: .".nicht übel , find ich gut"..kann man imho in der Pfeife rauchen..völlig sinnlos sowas..und anhand meiner , in der 2.Antwort gestellten Fragen/Anspielungen nach Aufbau/Komposition/Farben könnte man schon weitere Kritik/Anregungen ableiten...
die Bilder sind und bleiben: beliebig,,,und nun? hab doch selbst schon hunderte solcher Bilder geschossen..macht doch nichts...aber zu sagen: halt die Kamera etwas weiter nach unten..mach ne längere Belichtungszeit...ist doch alles Geschmackssache..
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der letzte Schnee ? ;)

die Frage lautete:

hab ich ja beantwortet..evt ein bisschen rotzig, aber so what..Kommentare wie: .".nicht übel , find ich gut"..kann man imho in der Pfeife rauchen..völlig sinnlos sowas..und anhand meiner , in der 2.Antwort gestellten Fragen/Anspielungen nach Aufbau/Komposition/Farben könnte man schon weitere Kritik/Anregungen ableiten...
die Bilder sind und bleiben: beliebig,,,und nun? hab doch selbst schon hunderte solcher Bilder geschossen..macht doch nichts...aber zu sagen: halt die Kamera etwas weiter nach unten..mach ne längere Belichtungszeit...ist doch alles Geschmackssache..

Ich habe auch nicht erwartet das ich ein Meilenstein poste ;) Ich meine du kannst mir nicht weiss machen das du als du angefangen hast nicht auch gedacht hast " man das muss ich mal posten ". Es ist doch egal mit was du anfängst, ob mit Gitarre spielen, Bilder klipsen oder Geschichten schreiben_die anfängliche Euphorie ist da und sollte meiner Meinung nach auch bewahrt werden und da spielt es keine Rolle ob man 100 belanglose fotos geschossen hat oder nicht!

Aber keine Sorge, mir ist bewusst das ich mein Auge schulen sollte, deswegen bin ich hier ;)

Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben