Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Razzi stellt sich vor

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Razzi stellt sich vor

Herzlich willkommen Razzi
Bin auch neu hier und habe mich hier gut zurecht gefunden. Wenn man eine frage hat findet man die antwort immer hier.

BlackEvilDevil

Unheiliger

hallo ralf,

erstmal herzlich willkommen und viel spaß und erfolg hier. deine bilder lassen ja schon einiges an können erkennen. weiter so.

lg devil

silentino

Strichmännchenmaler

Herzlich Willkommen im Forum Razzi

Schöne Fotos, gefallen mir.

lg

L

Luna_piena

Guest

Hallo Ralf - Herzlich willkommen auch von mir :)

R

Razzi

Guest

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Hier in den Tuts kann man sich ja Stundenlang aufhalten :) Hab selbst das Frühstück verpasst ...

Afalia

Nicht mehr ganz neu hier

Hi und herzlich Willkommen :) Ich bin sicher du wirst hier noch einiges finden, was dir weiterhelfen könnte ;)

clfoto

Hat es drauf

Hallo Ralf, herzlich Willkommen und viel Spaß, hier im Forum. Deine Bilder sind so gut wie Deine Vorstellung, hier im Forum.

clfoto

Tamaro

Aktives Mitglied

Also das Frühstück zu verpassen ist ja schon bisschen traurig, aber wenn es dir hier so gut gefällt dass du vergisst ins Bett zu gehen und dir die Nächte hier um die Ohren schlägst, dann weisst du, dass du hier richtig bist... schöne Grüße aus Berlin und viel Spass hier...LG Tamy

Karl

Aktives Mitglied

Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum, viel Spaß wünsche dir hier

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo Ralf,
prima, ein Fotograf mehr hier bei all den Pixlern, ja die 50D macht spaß. Motocross klingt interessant und Deine Fotos zeigen ja auch action pur.

husten

Aktives Mitglied

Hallo Razzie
sei herzlich willkommen,

zu deinen Fotos: hast Du geblitzt oder war die Belichtung so super, dass du die Bewegung hast einfrieren können?

Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich meine 40D habe umbauen lassen.
Mit dieser Kamera bin ich heute gegen 17.00 Uhr bei bedecktem Himmel auf dem Golfplatz gewesen, um Testfotos zu machen. Bie Blende 7,1 habe ich eine Verschlusszeit von 1/3200 bei Iso 100 gehabt, selbst bei Blende 22 war ich noch mit 1/320 unterwegs.
Die ersten IR-Fotos habe ich zur gleichen Zeit gemacht: Blende 2.8 1/3200.

Eine völlig neue Welt bricht an.

Bis denne
husten

R

Razzi

Guest

Hallo husten,

auf Autocross-Rennen mit dem Blitz zu arbeiten bringt meiner Meinung nach nix.
Die Motive sind meistens zwischen 10 und 30 Metern von einem entfernt.
Ich knipse entweder im AV-Modus oder im Sportmodus. Je nachdem wie ich grad bei Laune bin ;)
Das wichtigste ist bei diesem Sport eine gute Lichtstärke der Kamera :) Das macht schon das halbe Foto.

Ich habe in meinem Forum eine Galerie. Da sind derzeit irgendwas über 40.000 Autocross-Fotos. Die sind aber nicht bearbeitet sondern direkt unbearbeitet (ausser die Größenänderung) ins Netz gewandert.

Wenn ich die nächsten Tage dazu komme, kann ich gern das eine oder andere "gepimpte" Foto hier reinsetzten. Oder sprechen da irgendwelche Forenregeln gegen?

Gruß Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden