Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Tod eines Schiffes

Fotografie

Danke, fantastische Bilder und ein Lehrstück, wann S/W-Fotografie zweckmäßig ist.
Politische und menschliche Aspekte lasse ich bewusst außen vor.
Oder ein gaaanz kleines Bißchen:
Wenn ein solcher Bildband ganz nebenbei das Bewusstsein erweitert, hat man als Verfasser um so mehr erreicht; denn gruseln tuts hier und da bei mir schon!
:daumenhoch

Pauline

Aktives Mitglied

Hebt mich nich vom Hocker, sind die Bilder aus den Anfängen der Fotografie?
Vor über 40 Jahren mußte ich in Ermangelung des technischen Fortschrittes noch S/W fotografieren, leider...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Danke lieber Rata, :daumenhoch
in der Tat ist das ein sehr interessantes Thema, weil man sieht, wie die Menschen dort Ihr tägliches Brot verdienen, und zwar für einen Hungerlohn.

[OT]
Lieber Rata,
kannst Du mir bitte sagen, wie Du das Zitat von der Zeitung eingefügt hast? Ich will bei Zeit auch so was Ähnliches einfügen. Thanks.

LG

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Da tun sich Perspektiven für unsere Pfandflaschen-Sammler auf.
…Elendsfotograf sucht Statisten…:D

virra

lazy lizzard

Chittagong. Habe diverse Dokus über diese Schiffsabwracker gesehen. Da werden die Schiffe alle mit Blut und Schweiß auf Kosten der Gesundheit der Lohnsklaven zerlegt. Hiesige Unternehmen profitieren davon. Dortige auch. Die einzigen, die den Preis zahlen, sind die Arbeiter, die diese Hölle weitermachen, weil sie keine andere Chance sehen, ihr Familie, die sie fast nie zu sehen bekommen, Geld zu senden.

Die Bilder sind schön. Leider. Da hätte man wirklich sozialkritischere Arbeiten erwarten können. Das wirkt mir alles zu ästhetisch geleckt und romantisierend.

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/2013/10/chittagong-bangladesch-kindheit-in-der-abwrackwerft/

Rata

Lieber Rata,
kannst Du mir bitte sagen, wie Du das Zitat von der Zeitung eingefügt hast? Ich will bei Zeit auch so was Ähnliches einfügen. Thanks.

@Torito49
Im Editor 6.Symbol von rechts, oberster Eintrag „Zitat“.
Dann den Text im Browser markieren und einfach per d&d zwischen dem öffnenden und dem schließenden Tag fallen lassen. Oft bin ich zu faul dazu und schreibe das einfach mit der Hand, statt nach der doofen Maus zu greifen.

Nager sind „special“... :cool:

Lieber Gruß
Rata

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
kannst Du mir bitte sagen, wie Du das Zitat von der Zeitung eingefügt hast?

Nichts einfacher als das
nr120.gif
: Du tust so als ob du jemanden zitierst und löschst vorne an den Zitierten und den Text und fügst statt dessen den zu zitierenden Text ein.

Also: quote="FAZ"=Bla bla bla /quote (hab jetzt die eckigen Klammern zwecks Demo weggelassen) ergibt:

FAZ schrieb:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden