AW: Design auf Wordpress ->Anleitung gesucht
Hi,
so, nach langer Zeit nach der Thread-Eröffnung haben sich zwei Fragen bei mir aufgetan.
Erstes Problem;
Mein Code in der Comments.php
Code:
<?php if(!empty($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']) && 'comments.php' == basename($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'])) : ?>
<?php die('Die Datei "comments.php" kann nicht direkt aufgerufen werden.'); ?>
<?php endif; ?>
<div id="kommentar_formular">
<h3 id="respond">Kommentar schreiben</h3>
<form action="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-comments-post.php" method="post" id="commentform">
<p>
<input class="input" type="text" name="author" id="author" value="<?php echo $comment_author; ?>" size="22" />
<label for="author">Name</label>
</p>
<p>
<input class="input" type="text" name="email" id="email" value="<?php echo $comment_author_email; ?>" size="22" tabindex="2" />
<label for="email">Email <small>(wird nicht veröffentlicht)</small></label>
</p>
<p>
<input class="input" type="text" name="url" id="url" value="<?php echo $comment_author_url; ?>" size="22" tabindex="3" />
<label for="url">Webseite</label>
</p>
<p>
Kommentar
<textarea class="input" name="comment" id="comment" style="width: 100%;" rows="10" tabindex="4"></textarea>
</p>
<p>
<input class="kommentarsenden" name="submit" type="submit" id="submit" tabindex="5" value="Kommentar abschicken" />
<input type="hidden" name="comment_post_ID" value="<?php echo $id; ?>" />
</p>
<?php do_action('comment_form', $post->ID); ?>
</form>
</div><br /><br /> <!-- kommentar_formular -->
</form>
<div id="kommentare">
<?php foreach ($comments as $comment) : ?>
<div class="comment" id="comment-<?php comment_ID() ?>">
<small class="commentmetadata"><?php comment_author_link() ?> <strong>|</strong> am <?php comment_date('j. F Y') ?> um <?php comment_time('H:i') ?> Uhr</small>
<?php comment_text() ?>
<?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?>
<strong>Achtung: Dein Kommentar muss erst noch freigegeben werden.</strong><br />
<?php endif; ?>
</div>
<?php endforeach; /* end for each comment */ ?>
</div><!-- kommentare -->
Es ist so, in der page.php steht dieser Code
Code:
<?php
/*
* Kommentare sind auf Seiten deaktiviert.
* Möchtest du die Kommentarfunktion auf Seiten aktivieren, entferne einfach die beiden "//"-Zeichen vor "comments_template();"
*/
//comments_template();
?>
Das heißt, wenn ich in der page.php die zwei "//" weg nehme, sind die Kommentare auf allen Seiten aktiviert, unabhängig davon ob ich sie im Admin-Menü aktiviert habe. Ich würde gerne einstellen, dass die Kommentare nur dann sichtbar sind, wenn im Admin-Menü definiert.
Weiß jemand eine Lösung?
Zweites Problem; Auf der Seite könnt ihr auf der rechten Seite sehen, dass unter Navigation das Wort "Seiten" zu sehen ist. Ich habe keinen Schimmer wo das geschrieben ist, aber es muss weg. Ich habe alle Dateien durchsucht, aber nirgendswo finde ich die Datei in der das steht. Vielleicht weiß jemand wo das definiert ist?
Liebe Grüße