AW: Design bewerten und Zeitschätzung
Keine Ahnung ausgemacht ist eben ein neues Layout Design in psd format (in den farben orange/blau/weis). Ich schätze das mit max 3 bis 4 std Zeitaufwand ein. Was die Firma bisher gemacht hat.(Die gif bilder sind eben die Vorschau von seinem Ergebniss)
(Ausgemachte Wartezeit lag übrings bei 2 Wochen)
Das Logo wurde von einer anderen Firma erstellt als Vektorgrafik die er geliefert bekommen hat.
Startseite finde ich ok und schätze ich mit 2 bis 3 std Zeitaufwand ein.
Wie er da auf 14 std kommen will ist mir ein rätsel.Oder er muß noch eine Menge machen um die 14 std zu erreichen wie im Kv veranlagt.
Die reine Arbeitszeit berechnet man vielleicht bei fest definierten Tätigkeiten wie "Flur putzen" oder "Autoscheiben mit Sidolin einsprühen"
14 Stunden für das Layout fänd ich spontan auch viel, wäre die Umsetzung als Shoptemplate mit drin, wär es okay.
Wobei dann auch wieder die Frage ist, zu welchem Stundensatz die 14 Stunden aufgerufen werden. 10 Euro? 50 Euro?
Um mal ne Summe zu nennen: Incl. Shoptemplate wären m.E.n. ca. 250 bis 300 Euro angemessen.
Std satz liegt bei 40 Euro ohne Mwst und die 14 std sind vorher schon ausgemacht worden nur das Ergebniss überzeugt nicht so recht für angebliche 14std bei einer Warte Zeit von ca 2 Wochen.
Mfg Splasch