Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design fliegende insel?

Fr3d

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich finde das bild wirklich super und würde es gerne einmal nach bauen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/16r3-x-182b.jpg

Die schrift kann man ja mit cinema 4d erstellen aber wie erstellt man diese insel, in photoshop oder auch in cinema 4d und wie schaut es mit dem gras aus, wird das in photoshop gelöst?

LG & danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

tomatentheo

professional vagabond

AW: Design fliegende insel?

Ich tät mal behaupten das die Insel zumindest das unter der Schrift auch selbst gemalt ist. Zumindest habe ich ähnliche Motive schon gesehen wo es so war.
 

Fr3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design fliegende insel?

ok, ich dachte es gibt vielleicht noch ein paar tricks wie hier auf dem cover:
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Design fliegende insel?

Am Ende gibt es oft mehrfach Wege die zum Ziel führen. Der beste ist einfach mal Anfangen und dann geziehlt Fragen zu stellen wenn du an einem Punkt nicht weiterkommst.
Du kannst ja auch das Commag einfach mal lesen und das Coverbild nachbauen mit dem Tutorial.
 

maxscmitz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design fliegende insel?

ich denke man kann diese Idee auch gut visualisieren, indem man eine "Planinsel" im 3D-Modus von Photoshop (extended) erstellt, da man dann schonmal eine gewisse übersicht über die verhältnisse hat. Ebenso könnte man die Schrift auch ganz im 3D-Modus erstellen (ohne Textur), denn je nachdem wie schnell man dort ist könnte das sogar schneller sein, als es klassisch zu machen :D
 

Fr3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design fliegende insel?

Wenn ich ehrlich bin, ich habe den 3d modus noch nie ausprobiert, wie ist es denn dort mit der skalierbarkeit und was meinst du mit "planinsel"?
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Design fliegende insel?

Hi.
Such dir eine schöne schrift aus, wenn du 3d kannst, kannst du sie auf 3d ziehen.
Dann schippel dir aus einem foto von ner sandkühle/düne ein schön strukturiertes stück aus.
lege die diese ebene über die schrift und pass alles mit ner maske an ähnlich dem bild.
danach musst du licht und schatten einmalen. entweder mit tonwertkorrektur, einer eben 50%grau im modus ineinander kopieren oder einer anderen technik.
dann legst du ein stockbild mit gras auf die gewünschte stelle, drehst die maske auf schwarz und malst dann mit der grasbrush überall gras ein wo du willst. den rest(haus+x) nach gusto. auf die schrift legst du dann noch ne textur und passt die farben mit ner ebene farbbalance an. fertig:) ach ja. dahinter natürlich nen himmel:)
habe sowas ähnliches mal ohne schrift gemacht :http://mtbjoern.deviantart.com/art/Freedom-147363718

gruß björn
 

Fr3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design fliegende insel?

was mich noch interessiert, wie man diesen matten, verbrauchten wasserfarben look hinbekommt?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Design fliegende insel?

Wenn Du dich in cinema 4d auskennst: Du kannst komplett alles in c4d machen!

Aber ich denke es ist überwiegend 2d-Compositing, also aus 2d-Elementen in PS zusammengesetzt. Hier führen tatsächlich viele Wege nach Rom - wähle den, der Dir am besten liegt.
 

Fr3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design fliegende insel?

Danke, ich werde es erst einmal in cinema 4d probieren, meine variante in ps sah einfach viel zu plastisch aus.

In c4d könnte man ja dann auch noch mit absicht ein low polygon model erstellen, was bestimmt auch nicht schlecht ausschaut.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Design fliegende insel?

Dann viel Erfolg!

Für so eine Arbeit, solltest Du Dich in c4d allerdings schon recht gut auskennen.
Aus Deiner Frage heraus befürchte ich aber, dass Du da eher am Anfang stehst?

Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben