Hat es drauf
AW: Design für ein Restaurant/Gasthaus
jetzt wollte ich hier voll den Text posten....
aber Titelfigur hat das in seinen 3 Posts wunderbar zusammengefasst.
Analyse und Lösungsansätze vom Feinsten.
Nee, ich finde es nun noch schlimmer als vorher. Das hat nichts mit "rustikal" zu tun. Wenn man sich die Bildergalerien der jetzigen Seite anschaut, ist dein Entwurf weit weg vom Gasthof.
Dass das ein XXL Restaurant ist, kommt auch nicht im Entwurf durch. Das sollte es aber, denn das scheint der große Aufmacher zu sein.
Viel schlimmer finde ich jedoch die grauenhafte "Foodfotografie", die bei mir eher Würgereize statt Appetit erzeugt. Das sollte dort unbedingt zum Relaunch der Seite parallel bedacht werden. Wundert mich, dass dort jemand wirklich aufgrund der Webseite zum Essen geht.
Was dein Konzept betrifft, finde ich, du solltest mehr auf einzelne Elemente wie alte Wagenräder, alte Lampen und dergleichen setzen. Dein Entwurf ist alles andere als einladend, fast schon ausladend, da düster und bedrohlich.
Was erwartest du jetzt? Dass man dir eine Konzeption an die Hand gibt, für die du dann die Kohle kassierst? Das ist dein Job, du willst für deine Arbeit entlohnt werden, ergo ist es an dir, das umzusetzen. Wenn du Glück hast, nimmt man deinen bisherigen Entwurf. Wenn nicht, hast du Pech, weil du damit ins Klo gegriffen hast, da man sich etwas vollkommen anderes gewünscht hat. Ich vermute mal ganz stark, dass du gerade mal zwei Sätze mit den Betreibern gewechselt hast, um herauszufinden, was sie möchten, richtig?!
Stöber im Netz mal nach einschlägigen Seiten, wie so etwas umgesetzt wurde, und lass dich davon anregen. Das ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann. Suchbegriffe wie "Alm", "rustikal", "Gasthaus" und all das, was zu dem Schuppen passt.
Die einfachste Methode, etwas Stimmiges zu entwickeln, ist es, sich auf die Seite der Gäste zu stellen. Was würde dich ansprechen, wenn du von einer Webseite animiert werden möchtest, dort essen zu gehen, ein Ritteressen zu buchen? Wie würdest du das Thema XXL Food umsetzen? Du hast dir aus meiner Sicht noch viel zu wenig Gedanken gemacht.
jetzt wollte ich hier voll den Text posten....
aber Titelfigur hat das in seinen 3 Posts wunderbar zusammengefasst.
Analyse und Lösungsansätze vom Feinsten.