Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design für Feuerwehr Homepage

stefanirl

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen!

Also wie oben schon angedeutet, will ich für unsere Feuerwehr eine neue Homepage basteln.
Ich denk ich werde diese mit CMS Joomla 1.5! erstellen, und das Design evtl. mit Photoshop.
Grundlagen in Joomla und PS liegen vor.

Nur fehlen mir etwas die Ideen, leider.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Wie könnte ich die Seite gestalten? Wie könnte das Design ausschauen?

Wäre super wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könnt!!!

Vielen Dank!

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design für Feuerwehr Homepage

guck dir doch mal ein paar andere seiten von anderen feuerwehren an, vielleicht findest du da auch eine inspriration;)

Silvio

Aktives Mitglied

Genau, immer erst bei der "Konkurrenz" schauen und Ideen einholen. Vielleicht etwas feuerwehrtypisches In den Header ?

jotebe

macerer

also wir helfen ja gerne, aber deine arbeit solltest du schon selbst machen und wenigstens deine ideen online stellen. hier im forum steht zwar die technik im vordergrund, die wichtigste arbeit ist aber immer noch die geistig-kreative. und wenn man selbst gar keine ideen hat, sollte man sich halt welche kaufen, so wie man es mit hard- und software acuh macht. ich lebe von meiner kreativitaet und helfe gerne, aber herschenken muss ich sie ja auch nicht.

stefanirl

Also, soweit war ich auch schon - andere Feuerwehr Seiten anzuschauen.
Aber die meisten sind alle nach Schema F und einfach schlicht gehalten, oder haben fertige Joomla Templates benutzt.

Ich will gerne ne Seite die eine vom Hocker haut.

Keine Ahnung, aber viell. ein Feuerwehrauto bei dem im Manschaftsraum die Navigation ist und im hinteren Teil des Fahrzeuges der Textbereich.....Ich hoff ihr wisst was ich meine.

Vielleicht kann mir jemand doch noch ernst gemeinte Tipps dazu geben, was euch vom Hocker reißen würde.

Tipss wie: schau mal andere Seiten an könnt Ihr euch gerne sparen. So schlau war ich schon!! ;-)

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

Mh wenn du ne Navigation im Bild haben willst, wos dann auch noch Blink-Blink macht, dann mach doch ne schicke Flash-Page

jotebe

macerer

ganz schoen frech fuer einen neuling, sich ueber gut gemeinte tipps aufzuregen und
hier einfach ideen einzufordern und eine visualiserung gleich auch noch.
nutz statt neuer kommentare zu schreiben doch einfache deinen grips
und stell wenigstens ein paar bleistiftskizzen online.
willst ja sagen koenne, die website ist von dir, oder?

stefanirl

nö, braucht nicht blinken. Soll nicht in Flash sondern in Joomla gemacht werden.
Es sollen mehrere Benutzer schreiben können, deswegen soll´s so einfach sein wie möglich.

Aber die Seite soll halt ein ausgefallenes Design haben.

Was heisst hier aufregen??
Denkst es sind wirklich gute Tipps zu schreiben, ich soll mir andere Seiten anschauen??? Denkst du wirklich ich hätt das nicht schon gemacht???

Ich fordere hier weder Ideen ein noch eine Visualisierung!!!!!!!

Ich hab lediglich gedacht, jemand könnte mir Tipps dazu geben wie ich eine ansprechende Seite die nicht 0815 Standard entspricht designe.

Wenn ich schon Bleistiftskizzen hätte, könnt ich mir ja auch sparen nach Tipps wegen des Designs zu stellen oder? Denn dann würd ich erst mein Design fertig machen und anschließend um Verbesserungsvorschläge bitten.

edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

Kann man eine Portalseite noch grausamer gestalten? Ich glaube nicht. Da hat man ja gar nicht erst Lust, auf die einzelnen Feuerwehr-Seiten zu gehen :D:D

darum gingst ja auch nicht sondern sich über
Homepage Index deutscher Feuerwehren
Ideen zu holen

Tipss wie: schau mal andere Seiten an könnt Ihr euch gerne sparen. So schlau war ich schon!! ;-)
dann wirst du ja auch schlau genug sein, so etwas selbst hinzubekommen
viel Glück

jenni

Forum-Gottheit

Weiß ich doch, war nur ne Feststellung zu dieser Portalseite :)

na dann hat es wohl nur taschi noch nicht ganz verstanden :muede:

also wenn ich ehrlich sein soll finde ich, dass sieht aus wie von nem grundschüler gestaltet ....
da fehlt mir ein bisschen das proffessionelle von einer feuerwehrseite, was eine solche seite auch haben sollte...^^"

stefanirl

Ok, danke noch für die Tipps.
Ich werd mich am WE mal hinsetzen und ne Skizze erstellen.

Ich hoffe dann könnt ihr mir noch mehr Tipps dazu geben.

Deine Vorgeschlagenen Seite sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie "zu normal".
Ich hab da an irgendein ausgefallenes Design gedacht.

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden!! Danke! RZS | Moderator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

na dann hat es wohl nur taschi noch nicht ganz verstanden :muede:

ds schließe ich mich silvios worten an.
Es is ja sehr nett diese Seite zur Orientierung rein zustellen, aber trotzdem darf ich ja meine meinung offen kund tun, dass ich diese Seite grausam gestaltet finde^^
war auch nich böse nur meine wahrnemung und eine feststellung!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden