Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design Tipps

Foto-Delight

kleines Helferlein

Hi Webdesigner und Co.

ich bin derzeit dabei eine Homepage für die Fachschaft Physik an meiner Schule zu machen. Diese soll Einblicke über das Aktuelle Geschehen, unseren lehrer und unseren Schulräumen geben. Desweiteren soll sie eine Online-Platform für Versuche sein. Diese werden mit Videos und Bildern dokumentiert.

Was mir allerdings noch fehlt ist ein Design. leider mangelt es bei mir an Kreativität, sodass mir nichts einfällt. Ich habe mir gedacht, dass vom Design her erkannbar sein soll, dass es um Physik geht.

Vl habt ihr ja schonmal so ein Design gesehen oder hab irgendwelche spontanen Einfälle^^

Vielen Dank schonmal
Foto-Delight

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Design Tipps

In der Physik gibts doch eine große Anzahl an visuell beeindruckenden Erscheinungen. Mit einem schönen Header und einem aufgeräumten Layout machst du nichts falsch. Ich würde aber versuchen Formeln und Co. zu vermeiden. Das schreckt ab

Foto-Delight

kleines Helferlein

@stiller47
Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber es sieht komisch aus, wenn ich da irgendwelche blitze oben "rumkleben" haben. Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie ich die einbinden soll

skyflight1981

Hififreak

Baue doch die Gesichter von ein paar berühmten
Physikern ein. Dazu noch mit ein paar netten
technischen Apparaturen garnieren und schon
ist eine Grundlage gelegt. Schnapp Dir ein Papier
und zeichne mal darauf los, die Ideen kommen dann
schon.

sino

Nicht mehr ganz neu hier

ach was, ganz klassisch :)

grüne wiese, apfelbaum dazu der passende apfel der fällt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden