Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design wird zerfetzt wenn ich IFRAME einfüge :o ??

Oxfort

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design wird zerfetzt wenn ich IFRAME einfüge :eek: ??

Anhand des Bildes kann man keinen Fehler finden,
da musst Du schon den Quellcode rausrücken!
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Design wird zerfetzt wenn ich IFRAME einfüge :eek: ??

bevor du nun mit der source rüberkommst
gib bitte auch antwort warum du in diesem fall mit iframe arbyten willst.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Design wird zerfetzt wenn ich IFRAME einfüge :eek: ??

iframe ist doch nicht schlecht, ich verwende es in Verbindung mit ApDiv sehr oft. Ich vermute es liegt an der Positionierung und den Größeneinstellungen in deinem Quelltext. Versuch einfach mal die Werte dafür zu ändern, z.B. so:
<div id="apDiv2">
<div id="apDiv7"><a href="impressum.html" style="text-decoration:none; color:#FFF;" target="home" class="hyper">Impressum</a></div>
<iframe src="start.html" target"home" name="home" width="900
" height="629
" align="left" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe></div>
<div id="apDiv3"></div>

Das iframe liegt in einem ApDiv, dieses kannst du ja bekannterweise völlig frei verschieben und skalieren. Allerdings muss es, wie in meinem Beispiel, dem "Haupt" ApDiv untergeordnet sein. Mit welchem Programm erstellst du die Website?
 
AW: Design wird zerfetzt wenn ich IFRAME einfüge :eek: ??

iframe ist doch nicht schlecht, ich verwende es in Verbindung mit ApDiv sehr oft. Ich vermute es liegt an der Positionierung und den Größeneinstellungen in deinem Quelltext. Versuch einfach mal die Werte dafür zu ändern, z.B. so:
<div id="apDiv2">
<div id="apDiv7"><a href="impressum.html" style="text-decoration:none; color:#FFF;" target="home" class="hyper">Impressum</a></div>
<iframe src="start.html" target"home" name="home" width="900
" height="629
" align="left" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe></div>
<div id="apDiv3"></div>

Das iframe liegt in einem ApDiv, dieses kannst du ja bekannterweise völlig frei verschieben und skalieren. Allerdings muss es, wie in meinem Beispiel, dem "Haupt" ApDiv untergeordnet sein. Mit welchem Programm erstellst du die Website?


Ich arbeite mit Photoshop und Dreamveawer .. ich hätte nur gern gewusst wie genau bzw wohin genau ich diesen Code einfügen soll ???

@ AlexanderBo : Ich will ein PHP Gästebuch installieren und diese will ich als Iframe einfügen da ich nicht will das die Seite nach unten gescrollt wird ... bzw am Design sich kaum etwas bewegt.


LG
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Design wird zerfetzt wenn ich IFRAME einfüge :eek: ??

@ AlexanderBo : Ich will ein PHP Gästebuch installieren und diese will ich als Iframe einfügen da ich nicht will das die Seite nach unten gescrollt wird ... bzw am Design sich kaum etwas bewegt.

du scheinst von einem "fertigen" gästebuch zu reden¿
hmmm...
verstehst du die source¿

frage
: war ist ein gästebuch¿
antwort: eine auflistung (herauslesung aus einer db) einer zeitlichen abfolge der einträge die man mit "limit x" begenzen könnte.

gibst du dem <div> eine feste höhe/breite und

Code:
overflow: auto;
overflow: hidden;

zerschiesst es nicht dein layout...

habe ich dich richtig verstanden¿
 

cebito

undefined

AW: Design wird zerfetzt wenn ich IFRAME einfüge :eek: ??

Um das mal klarzustellen, natürlich indexiert Google auch den Inhalt von Frames, aber die Links gehen dann halt nur zu den eingebetteten Seiten, so das ich dann möglicherweise keine Navigation mehr habe und nicht ohne weiteres auf den Rest des Onlineangebotes zugreifen kann. Kaum ein User wird sich die Mühe machen die Adresse einzukürzen (sofern die eingebettete Seite überhaupt auf dem selben Webspace liegt) und stattdessen ganz schnell wieder das weite suchen.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Design wird zerfetzt wenn ich IFRAME einfüge :eek: ??

mal direkt vom original:
iFrames
iFrames werden manchmal zur Darstellung von Content auf Webseiten verwendet. In iFrames angezeigter Content kann nicht indexiert werden und erscheint nicht in den Suchergebnissen von Google. Wir empfehlen, zur Anzeige von Content auf iFrames zu verzichten. Falls Sie iFrames verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie zusätzliche textbasierte Links zu dem dort angezeigten Content bereitstellen, damit der Googlebot diesen Content crawlen und indexieren kann.

zitat ist aus diesem link:
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Design wird zerfetzt wenn ich IFRAME einfüge :eek: ??

Haben die bisherigen Antworten geholfen? Ich denke wohl eher nicht. Statt dessen hat sich ein Kleinkrieg über das Für und Wider der iFrames entwickelt. Um die Sache etwas abzumildern, wenn ich eine klar strukturierte Website erstelle bin ich an einer Indizierung der einzelnen Frames nicht interessiert. Wichtig ist nur die Startseite!
Jetzt sollten wir mal wieder unter die Arme greifen, dafür ist dieses Forum gedacht.... nicht für " sehr gut, setzen, sechs!".
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Design wird zerfetzt wenn ich IFRAME einfüge :eek: ??

... wenn ich eine klar strukturierte Website erstelle bin ich an einer Indizierung der einzelnen Frames nicht interessiert. Wichtig ist nur die Startseite!
...

unter SEOgesichtpunkten ist nun die startseite (wo sich meist ja nix ändert) für g**gle+ co nun so überhaupt nicht interessant.

nachdem der TE sein anliegen spezifiziert hat gibt es auch absolut keinen grund mit iFrames zu arbeiten.
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Design wird zerfetzt wenn ich IFRAME einfüge :eek: ??

Ich arbeite mit Photoshop und Dreamveawer .. ich hätte nur gern gewusst wie genau bzw wohin genau ich diesen Code einfügen soll ???

@ AlexanderBo : Ich will ein PHP Gästebuch installieren und diese will ich als Iframe einfügen da ich nicht will das die Seite nach unten gescrollt wird ... bzw am Design sich kaum etwas bewegt.


LG
Hier ist die Einbindung eines PHP Gästebuchs in ein iframe recht gut erklärt, ich hoffe es hilft weiter: Gästebuch-Hilfe: Gästebücher Einbinden, Html-Code Genau so funktioniert es mit einem einfachen ApDiv, das "lästige" iframe entfällt also :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben