Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Desingn CAD Proplem

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich bin neu in dieser Sache
ich habe mir Design CAD 3D MAX geholt
kennt sich damit jemand aus ?
denn das mit den bemasen klappt nicht

da kommt ja bei 2 gleiche größen unterschiedliche mase raus, wie bekomme ich es hin das bei der Bemaßung auch das raus kommt so wie es rechts angezeigt wird ?

und noch eine frage wie kann man dies Button wo zb. Körber, Datei, Bearbeiten usw. verschieben ?
ich habe was mit der Linken Maustaste angeklickt, gedrückt gehalten, aber verschieben lässt sich das nicht

Gruß Nicole

J000S

Noch nicht viel geschrieben

AW: Desingn CAD Proplem

Wenn man sich mal die Vorderansicht oder die Draufsicht ansieht, fällt auf, dass das auch kein Quader ist. Du müsstest alle anderen Seiten auch mal definieren und einen 90° Winkel an den Eckpunkten.

C

copa2008

Guest

Hallo,

also mit Design Cad kenne ich mich nicht aus, aber mir scheint auf deinem Screenshot sind nur die Vertikalen vermaßt worden. Die Pfeile der Maßketten deuten darauf hin. Die wären sonst auch der Perspektive angepasst.
Außerdem ist in dem unteren Maß zu sehen, das die Maßlinie nicht den Eckpunkt trifft, also scheint auch der zu vermassende Punkt nicht richtig "gefangen" zu sein.
Vermaße mal in den anderen Ansichten. Da sollte es klappen.

Gruß copa

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

das eine habe ich hinbekommen
mann muss das alles in der 2D ansicht bemasen, dann stimmen die mase mit einer differenz von 0,1mm kommt drauf an wie ich das eingestellt habe :)

jetzt habe ich nur noch ein problem mit der Bohrung, mache ich die am Rand, als währees eine Tür, geht es sehr gut, sobald ich das in der mitte mache, zerschneitet es mir den rest, und extruiren geht dann auch nicht mehr, ich meine 3D ist dann nicht mehr 3D

so eine Bohrung ist geschafft, es geht wenn man das zuerst in 2D macht, da ist aber immer noch das Problem
die Bohrung soll nicht ganz so tief sein wie der Rest zb. die Mauer.

es soll halt einfach ein Quader mit einem eingrdrücktem Kreis werden, also zum anfang, schwirige sachen kommen später :)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden