Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Desktopbild Spinne

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

noch ein Bild das ich speziell für einen Desktop zugeschnitten habe. Links einfarbiger Bereich für Icons, rechts das Motiv.
Eine kleine Kreuzspinne, ca. 3mm klein und noch etwas durchsichtig. Wie findet ihr es?
 

Nick_K

Medienassi

AW: Desktopbild Spinne

Also die Aufteilung ist ja altbekannt, von wegen Rechts Motiv und dann links die Symbole. Aber die Spinne könnte ruhig noch ein weniger weiter nach rechts.
Bild ist mir viel zu unscharf bzw. die Qualität ist schlecht.
Angenommen sie wäre besser, würde ich mir die "Mühe" machen und links die Netzreste wegbearbeiten, da die mich bei der Symbolverteilung/Ansicht stören würden.

Ich bin generell auch kein Desktopnutzer, von daher...
Meins ist es nicht.

Grüße, Nick.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Desktopbild Spinne

naja ... spinne ist überbelichtet, unscharf und nicht frontal aufgenommen ...
und es ist am rauschen das Bild ...

eher ungeeignet ;) ... als Basis brauchste immer ein gutes ausgangsbild ...
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Desktopbild Spinne

Das mit dem zu Unscharf wurde schon erwähnt, auch wenn ich ungerne andere Posts wiederhole, aber das ist mir auch als erstes ins Auge gestochen. Ansonsten finde ich es zu langweilig, vielleicht etwas dunkler machen. Ich hab nen anderes Dektopbild, Gott sei Dank. Aber wenns Dir gefällt, ist es doch schön.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Desktopbild Spinne

Schöne Motivwahl, aber die Spinne ist nicht wirklich weit rechts, sondern eher mittig, vielleicht sollte man sie noch ein wenig zur Seite rücken.
 

gladimk2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Desktopbild Spinne

etwas bessere bildqualität wäre wirklich besser aber sonst ganz ok :)
vieleicht kannst du mit einpaar filtern das ganze etwas weicher und schärfer machen da wo es nötig wäre.....
viel glück
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Desktopbild Spinne

Also wie schon gesagt wurde ist die Bildqualität nicht so gut, das Motiv ist unscharf und zu überbelichtet,etwas dunkler würde sie naturgetreuer wirken.

neija als desktophintergrund würde ich eine spinne auch so nicht unbedingt nehmen*ich als Spinnenhasser*:eek:

aber das ist ja alles geschmackssache!;)
 

thebells

Undertaker

AW: Desktopbild Spinne

Nun, für eine 3mm-Spinne finde ich das Bild akzeptabel. Allerdings würde ich wegen des starken Rauschens und der Schärfe, dieses Motiv nicht auf meinen Desktop lassen. Leider fehlen einige Angaben in der Exif. So kann man nur Vermutungen anstellen, wie dieses Bild aufgenommen wurde.
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Desktopbild Spinne

also ich finds nich so angenehm eine spinne so deutlich anschauen zu können find das eher widerlich... aber wenn du das magst... ansonsten fänd ich es als desktop HG etwas zu lnagweilig einfach nur ne spinne... würde da ein bisschen spielerisch was reinsetzen, es dunkler machen vllt, eine nachtstimung mit leuchtender spinne oder ein paar äste und zweige oder vllt wolken dahinter... aber das is ja auch geschmackssache und wenn dir das bild gefällt dann isses ja gut so^^

LG EJ
 

Gruftwurm

In dark dreams

AW: Desktopbild Spinne

Die Idee und Umsetzung finde ich schon mal klasse. Faszinierendes Foto..
Wie schon vor mir erwähnt wurde, solltest Du vielleicht noch etwas an der Qualität basteln.

Übrigends, auf meinem Balkon habe ich momentan auch so ein Exemplar sitzen. Nur noch etwas größer. :)

Viele Grüße
Chris
 

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desktopbild Spinne

Dass die technische Qualität nicht gut ist weiß ich ja. Das ist aber nicht immer so wichtig. Das Foto war auch nicht geplant, eher Zufall. Ich war eigentlich nur davon beeindruckt, dass diese Spinne (so jung, dass sie noch fast durchsichtig war) schon ein Netz spinnen konnte. Na ja, sie haben es wohl in ihren Genen, was sonst. Wenn Darwin damals so eine Kamera gehabt hätte...:hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben