Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Destruktiv modellieren

alessandroarts

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wollte mich mal erkundigen, wie man am besten destrukiv in C4D modellt. Dachte da an eine verlassene Wohnung oder ähnliches. Das Problem ist wie model ich am besten Steine und "Dreck" auf dem Boden der aber platisch ist und Schatten wirft. Des Weiteren bin ich mir auch nicht sicher ob oder wie man eine zerstörte Mauer modellt, aus der Steine und Ecken fehlen, sowie Stahlträger u.ä. wegstehen. Macht man das alles am besten einzeln oder mit Displacement o.ä.?

Vielen Dank

CUBEMAN

Polyboy

AW: Destruktiv modellieren

Hallo,

für den Schutt etc. könnte das Plugin " hilfreich sein. Die lädierte Mauer musst Du wohl modellieren, wenn sie gut aussehen soll.

Viele Grüße

hanco

ex

AW: Destruktiv modellieren

Nö - sowas muss man nicht unbedingt modellieren - eine Displace-Map kann da genauso gute Ergebnisse erzielen - man kann auch gut und gerne beides miteinander kombinieren, um ein noch besseres, detailierteres Ergebnis zu erhalten. Allerdings muss auch gesagt werden, dass mit Displacement - insbesondere Subpolygon-Displacement - die Renderzeiten stark ansteigen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden