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Destruktiv modellieren

alessandroarts

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wollte mich mal erkundigen, wie man am besten destrukiv in C4D modellt. Dachte da an eine verlassene Wohnung oder ähnliches. Das Problem ist wie model ich am besten Steine und "Dreck" auf dem Boden der aber platisch ist und Schatten wirft. Des Weiteren bin ich mir auch nicht sicher ob oder wie man eine zerstörte Mauer modellt, aus der Steine und Ecken fehlen, sowie Stahlträger u.ä. wegstehen. Macht man das alles am besten einzeln oder mit Displacement o.ä.?

Vielen Dank
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Destruktiv modellieren

Hallo,

für den Schutt etc. könnte das Plugin " hilfreich sein. Die lädierte Mauer musst Du wohl modellieren, wenn sie gut aussehen soll.

Viele Grüße
 

hanco

ex

AW: Destruktiv modellieren

Nö - sowas muss man nicht unbedingt modellieren - eine Displace-Map kann da genauso gute Ergebnisse erzielen - man kann auch gut und gerne beides miteinander kombinieren, um ein noch besseres, detailierteres Ergebnis zu erhalten. Allerdings muss auch gesagt werden, dass mit Displacement - insbesondere Subpolygon-Displacement - die Renderzeiten stark ansteigen.
 
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