Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Maya] - Deutsche Einsteiger Tutorials?

Hallo Leute,

Kennt wer von euch eventuell für Maya Einsteiger Tutorials auf Deutsch?

Habe in Google nicht wirklich berauschendes gefunden, dachte mir ich frag mal hier vielleicht treffe ich doch Maya experten da die meisten hier ja sich eher mit Cinema4D oder 3DS Max beschäftigen :)

Lg

Achim22

Aktives Mitglied

AW: Deutsche Einsteiger Tutorials?

versuchs mal auf Youtube, die meisten sind zwar englisch, aber ich find auch oft gute auf deutsch für 3ds Max, dann gibts dort bestimmt auch welche für Maya

yakuzowner

Feature Film Compositor

als anfänger bis fortgeschritten kann ich nur digital tutors empfehlen. Sogut wie alle Programme werden angeboten und allein für Maya mehr als 7000 Tutorials - viele davon free mitlerweile. Selbst wenn man englisch nicht flüssig versteht, was ich vorher auch nicht tat muss ich sagen, Tutorial englisch ist viel leichter weil du gleichzeitig siehst was gemacht wird und lernst gleich die korrekten begriffe die in der industrie verwendet werden.

Hier ist ein Einstiegsvideo was DT überhaupt ist und wer deine Tutoren sind:

Und hier das Einstiegsvideo für Maya:

PS: Ich habe selbst mit DT und fxphd.com 3D erlernt und in der Branche vor ein paar jahren Fuss gefasst - es ist meiner meinung nach einer der besten Wege in die Werbe-Film Branche oder ins Hobby 3D einzusteigen wenn man nicht studieren möchte an einer Uni (was für mich nie zur Frage stand weils meiner meinung nach Geld und Zeitverschwendung ist). Bei DT kannst du dir aussuchen was du wann lernst oder hälst dich an den Learning path den sie dir dort vorschlagen - Immerhin kommen diese leute von Pixar, ILM,Dreamworks und und und ... nun vergleiche diese Leute mal mit den Deutschen Mentoren ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

versuchs mal auf Youtube, die meisten sind zwar englisch, aber ich find auch oft gute auf deutsch für 3ds Max, dann gibts dort bestimmt auch welche für Maya

habe zwar einige grundlagen tutorials dort gefunden, dachte mir ich frag mal hier trotzdem ob andere andere seiten kennen :)

danke trotzdem

als anfänger bis fortgeschritten kann ich nur digital tutors empfehlen. Sogut wie alle Programme werden angeboten und allein für Maya mehr als 7000 Tutorials - viele davon free mitlerweile. Selbst wenn man englisch nicht flüssig versteht, was ich vorher auch nicht tat muss ich sagen, Tutorial englisch ist viel leichter weil du gleichzeitig siehst was gemacht wird und lernst gleich die korrekten begriffe die in der industrie verwendet werden.

Hier ist ein Einstiegsvideo was DT überhaupt ist und wer deine Tutoren sind:

Und hier das Einstiegsvideo für Maya:

PS: Ich habe selbst mit DT und fxphd.com 3D erlernt und in der Branche vor ein paar jahren Fuss gefasst - es ist meiner meinung nach einer der besten Wege in die Werbe-Film Branche oder ins Hobby 3D einzusteigen wenn man nicht studieren möchte an einer Uni (was für mich nie zur Frage stand weils meiner meinung nach Geld und Zeitverschwendung ist). Bei DT kannst du dir aussuchen was du wann lernst oder hälst dich an den Learning path den sie dir dort vorschlagen - Immerhin kommen diese leute von Pixar, ILM,Dreamworks und und und ... nun vergleiche diese Leute mal mit den Deutschen Mentoren ... ;)

perfekt .. genau nach sowas hab ich gesucht :)

ich besuche derzeit eine grafiker schule aber trotzdem ist es gut wenn man sich selbst noch extra dazu weiterbildet und viel liest und anschaut :)

danke dir vielmals ...

yakuzowner

Feature Film Compositor

gerne.

hier an diesem video sieht man dass es durchaus auch für fortgeschrittene artists gedacht ist - programm übergreifend was mit zunehmender erfahrung immer einfacher und wichtiger wird. (hier fällts mir auch schwer den typen zu verstehen aber wenn man etwas wirklich lernen will dann schafft man auch das ;)

Intro Video zum Workflow von Maya zu Realflow und wieder zurück fürs Rendering.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden