Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Deutsche) Hilfen zur Gameengine gesucht

Spot

Nicht mehr ganz neu hier

Grüße an alle hier
Was ich fand, ist leider nicht erwähnenswert. Wenn jemandem was bekannt ist, lasst doch davon hören. Wenn es Englisch ist, auch gut.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: (Deutsche) Hilfen zur Gameengine gesucht

Schon mal hier geschaut?

edit: sorry, vergiss es, das ist ja noch im Aufbau...
 

Spot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Deutsche) Hilfen zur Gameengine gesucht

Ja mein English ist tatsächlich nichts gutes. Mit Blender fang ich gerad erst an, als ich mitbekam, es hat ne Gameengine, wollte ich natürlich sofort wissen, ob ich damit später auch was mit meinen (fast 0 Englisch Kenntnissen) anfangen kann.
Grüße ans Forum
 

didi01

Aktives Mitglied

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: (Deutsche) Hilfen zur Gameengine gesucht

Sofern du keien deustchen Tutorials dazu findest schaue dir ruhig die Videotutorials von Blendercookie an, denn dort versteht man recht viel, alleine nur weil man es sieht. Generell, bevor du mit der Gaeengine anfängst, solltest du die Grundlagen von Blender erlernen, denn so ist definitiv alles später einfacher ;)
 

Spot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Deutsche) Hilfen zur Gameengine gesucht

Die agenzasbrothers wurden mir schon mal an anderer Stelle empfohlen und kann Sie jedem auch nur wärmstens weiterempfehlen. Von Helge Maus kenne Videotrainings von (Flash) war richtig klasse, kosten dort allerdings.
Schnuppere morgen mal in die anderen Seiten. Danke schon mal . . .
 

Baerenpapa

Rookie

AW: (Deutsche) Hilfen zur Gameengine gesucht

Hi,

wenn Du mit Blender gerade anfängst gibt es sehr wohl gute Anleitungen.

1. Von Galileo Press das Video Tutorial von Helde Maus.
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2273?GalileoSession=66554495A5-vp9.iX9w
Also auf meiner DVD ist da nicht viel mit Game Engine!? Um exakt zu sein - gar nichts. Ich halte diese DVD auch für völlig overpriced! Knapp 40 Euronen ist schon ein Wort. Und dann verliert er praktisch kein Wort übers Riggen, Skinnen, Compositing, Video-Editing, Game Engine, Blender Python Skripting. Er macht eigentlich nur Modeling, Shading, Lighting und Rendering mit je einem kleinen Feature-Exkurs Simulation und absolute Animationsbasics. Das als umfassend zu bezeichnen halte ich schon für ziemlich dreist.
Den Informationsgehalt der DVD plus einige Extras dazu bekommt man praktisch für lau, wenn man sich alle AgenZasBrothers Tuts durcharbeitet.

2. Weiter deutsche Video Tuts gibt es bei
http://www.agenzasbrothers.de//
Auch bei den Reinhardt Brüdern konnte ich nicht wirklich viel über die Game Engine finden.

3. Zu guter letzt noch ein paar Einsteigen Tuts bei
http://blenderhilfe.de/
Hier kann ich ebenfalls keine Tutorials zur Game Engine finden.

So wie ich die Frage des TE verstanden habe, sucht er explizit Infos zur Game Engine.

Gruß
Bärenpapa.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: (Deutsche) Hilfen zur Gameengine gesucht

So wie ich die Frage des TE verstanden habe, sucht er explizit Infos zur Game Engine.

Gruß
Bärenpapa.

Naja er sagt aber auch das er gerade erst damit anfängt und da ist eine solide Grundlage für die Game engine schon sinnvoll...
Doch gibt es gerade bei der Game Enegine, die in meinen Augen Blender zu was Grandiosem macht, nicht gerade viel und schon gar nicht in deutsch...

Es gibt jedoch noch folgendes:
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_-_Handbuch_zur_Spiel-Engine

Wird allerdings noch aufgebaut, aber ein paar sachen sind dort schon zu finden und es wird wohl immer weiter aufgebaut, also eventuell den Link mal speichern und ab und zu vorbeischauen...

sonst kann ich eigentlich nu dazu raten bei Youtube vorbeizuschauen, da gibt es ein paar Tutorial zur Game engine (auch in deutsch) die eventuell helfen könnten!
 

Spot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Deutsche) Hilfen zur Gameengine gesucht

Wikibooks!!! ja klar.
Ist auch so eine feine Sache, -)
Schon notiert.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: (Deutsche) Hilfen zur Gameengine gesucht

... ähhm ja, Wikibooks hatte ich ja auch im Visier, aber das ist ja wirklich erst skelettmässig, das Fleisch fehlt da noch ein wenig... :uhm:

Oh sry, habe ich übersehen, doch bei einigen Themen gibt es schon was, sofern man mal etwas spezielles sucht...
Kann ja nie schaden ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben