Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deutsches Affinity Forum und Tutorials

Rata

Ja, hab ich schon gesehen.

Wegen der Querwerbung bei Afffinity-Forum hab ich hier oben überhaupt was hin geschrieben, so als eine Art von „Hemmschwelle“ ;) gegen allzu vorschnelles Löschen.
In letzter Zeit wurde in diesem Forum hier nämlich fürchterlich dümmlich (sic!) moderiert, was mich sehr verärgert. Statt zu moderieren wurde gleich zensiert, entweder „zu faul“ oder zu sehr „von oben herab“, und das ist nicht in Ordnung :neee:


Der Modtz, den ich meine, weiß garantiert Bescheid :D

Wollen wir mal das Beste hoffen :p



Lieber Gruß
Rata
 

dig

meist stiller Mitleser

Habe ich mitbekommen @Rata, dass die Stimmung hier zum Teil suboptimal ist.
Bin zwar fast täglich hier, aber eben fast nur als stiller Mitleser.
Hoffen wir mal, dass sich ein potentiell Löschwütiger die Mühe macht, vorher den Fred auf af Forum zu lesen. Es geht wirklich nicht ums Abgraben von Foristen, wie da auch ganz klar hervorgeht.

LG Dig
 
L

Lindhane

Guest

Habe ich mitbekommen @Rata, dass die Stimmung hier zum Teil suboptimal ist.

Das ist noch sehr höflich ausgedrückt :D

Es geht wirklich nicht ums Abgraben von Foristen, wie da auch ganz klar hervorgeht.

Schon klar, vor allem, weil man hier im Forum schlechtere Chancen auf Hilfen hat, wenn man etwas nutzt, das eben nicht Photoshop heißt - eigene Erfahrung, da ich selber fast 2 Jahre mit einem Alternativprogramm hier unterwegs war.

Nutzer von PS oder anderen Adobeprogrammen werden bestimmt nicht in ein Affinity - Forum abwandern. :p
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Wenn es jemanden interessiert, sind viele aus dem nicht mehr existierenden Affinity Forum gelandet. Im Großen und Ganzen geht es jetzt aber um Bildbearbeitung allgemein, nicht mehr nur speziell um Affinity Photo.

LG Sakas
 
Deutschsprachiges, gut geführtes Affinity Forum mit sehr angenehmem Miteinander:
Von den gleichen Machern die Tutorialsseite:

Hi @dig ;) Dieses nette Kompliment nach so langer Zeit zu lesen macht mich happy und stolz. DANKE!

Wenn es jemanden interessiert, sind viele aus dem nicht mehr existierenden Affinity Forum gelandet.

Ich konnte das Forum für alle Affinity Freunde, die damals auf der Suche nach einer Alternative waren, sehr empfehlen. Der Admin von virtualphotoart.de ist ein ganz netter und ich würde mich freuen, wenn man sich mal wieder liest.

Nutzer von PS oder anderen Adobeprogrammen werden bestimmt nicht in ein Affinity - Forum abwandern. :p

Hier wird zusammen gewandert @Lindhane :happy:
 

dig

meist stiller Mitleser

Dieses nette Kompliment nach so langer Zeit zu lesen macht mich happy und stolz. DANKE!
Hi Frank,
da nicht für, das Forum war wirklich klasse, hab mich sehr wohl gefühlt, viel gelernt und nicht nur ich vermisse es! War schön! Danke Dir noch mal für Deine/Eure super Arbeit. Sowas fehlt leider, aber virtualphotoart.de habe ich mir bis jetzt warum auch immer noch nicht angesehen. Wird nachgeholt!
 
Joo, ich komme mit...:happy:
Ich kenne den Vorgänger von Affinity Photo :D

Super ich freu mich ;) Mal schauen, ob wir das Affinity Forum hier in irgendeiner Form aktiviert bekommen ;) Ich habe Affinity erst seitdem es Affinity heisst. PhotoPlus, DrawPlus und PagePlus hatte ich nie, vom hören sagen sollte es auch gut gewesen sein?

Hi Frank,
da nicht für, das Forum war wirklich klasse, hab mich sehr wohl gefühlt, viel gelernt und nicht nur ich vermisse es! War schön! Danke Dir noch mal für Deine/Eure super Arbeit.

Hi Markus :)
Schön von Dir zu lesen, die Zeit mit dem Affinity Forum können wir nun wieder hier aufleben lassen und etwas neues erschaffen. Ein Forum das genau so viel Spass macht hier auf PSD. Die Funktionen und Verschachtelnden hier im Forum lese ich mir nach und nach an. Es ist ja doch einiges anders, BilderUpload zum Beispiel oder der ShowRoom.

Sowas fehlt leider
Jetzt haben wir es wieder, ein echtes Affinity "Sub" Forum. Auch wenn die Teilnahme hier seit einem Jahr im Schneckentempo verläuft, bin ich der Meinung hier kann man was draus machen ;)
 

dig

meist stiller Mitleser

Hi Frank :)

freu mich auch, nach langer Zeit der Abstinenz von Dir zu lesen!

Top, bin dabei und habe gerade bei fb Kaki und Tami angschrieben. Wenn ich mich recht erinnere ist leobold auch hier, Frank OI meine ich auch mal hier gesehen zu haben. Du hast doch sicher noch Kontakte aus dem alten Forum? Wäre natürlich auch klasse, wenn sich noch ein paar Cracks wie Norbert u.v.a. aktivieren liessen!
 
Ja nice, Hi Markus :)

Kaki alias @Karin_Z. ist direkt mit an Bord. Meine lieben Mods waren die Ersten, die davon erfahren haben, dass ich jetzt wieder am Start bin und ein Forum rocke, wenn auch nicht meins hehe. Tammy, @leobold und noch einige andere werden bestimmt den Weg hier in das neue Affinity Forum finden. Mit Norbert habe ich noch vor einem Monat geschrieben, es gibt einige die sich bestimmt wieder aktivieren lassen. Ich werde bei Gelegenheit mal die Werbetrommel für Affinity – Photo, Designer, Publisher rühren und auf meinem Blog www.affinitytutorials.de und auf allen Social Media Kanälen unser neues Affinity Forum publik machen. Alles mit der Ruhe, wir kriegen hier schon Leben rein ;)

LG Frank
 
Herzlich Willkommen im neuen Affinity Forum mein Lieber @foot_portrait.

Danke ganz herzlich an @Karin_Z. meine Affinity Botschafterin :liebe:

Passend zur Weihnachtszeit kommt wieder ein Affinity Forum. Mit psd haben wir den besten Host gefunden, technisch top und viele User sind an Bord. Jetzt liegt es an uns etwas aus dem Forum hier zu machen. Das kriegen wir doch locker hin, an Ideen und Engagement fehlt es mir jedenfalls nicht und ich weiss ihr seid auch schon heiss auf Affinity und das Austauschen untereinander.
 
Hi @Norbert Schumann,

das hört sich super an und sieht noch interessanter aus. Freut mich, wenn Du wieder mit am Start bist. Danke Dir übrigens noch einmal für den Kontakt.

Ich habe sogar immer noch ein Briefmarkenalbum mit unbeleckten Briefmarken, ja echt :) Deine digitalen Briefmarken sehen cool aus. Kriege ich sofort auch wieder Bock und inspiriert mich. Danke Dir für deine Antwort und viel Spass mit Affinity.
 
K

Karin_Z.

Guest

Ich freu mich auch riesig. Noch kann ich nicht so wie ich möchte, da ich noch mit den Nachwehen des Umzuges zu tun habe, aber das wird ja nicht ewig dauern und ich sehe schon ein Lichtlein am Ende des Tunnels, außerdem ist Winter - da ist man eh öfters zu Hause als im Sommer.
Ich hatte noch gar keine Zeit, mich hier durchzuwursteln ... aber ich bin echt froh, dass wir hier wieder eine gemeinsame Plattform haben, wo wir kreativ sein können mit AP und AD :happy: **Chacka**

Vielleicht erstelle ich mal ein kleines Tutorial dazu. Ist gar nicht so einfach, wie es aussieht.
Das wäre echt klasse Norbert!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben