Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deutsches Patent- und Markenamt

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Deutsches Patent- und Markenamt

Also bevor Du jetzt zu nem Anwalt rennst und dort erst mal Euronen im dreistelligen Bereich liegen lässt, würde ich wirklich erst eine kostenlose Beratungsstelle aufsuchen.

Ist halt auch die Frage, wie hoch das Logo im Wert hinterher bewertet werden würde. Ich habe viele kleine Kunden, die von mir Logos unter 200 EUR gekriegt haben.
Wie das in Deinem Fall dann wäre, kann ich Dir nicht sagen.

LG
Shu
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Deutsches Patent- und Markenamt

Was versprichst du dir eigentlich von dem Ganzen, also was sind deine Erwartungen? Geld willst du ja anscheinend nicht.
Hmm...und warum gabs eigtl nen Logowettbewerb für Mitarbeiter wenn es nen hauseigenen Grafiker gibt? Ist das nicht eigentlich dessen Aufgabe?
 

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deutsches Patent- und Markenamt

mal auf die schnelle. nein ich bin nicht im grafischen bereich tätig, nur einer armer mitrarbeiter im kundenservice :)

ich habe mir auch meinen vertrag mal durchgelesen. von solchen klauseln wie oben teils erwähnt gibt es dort nicht.

den flyer finde ich iwie grad nicht wirklich.

warum es nicht der hausgrafiker gemacht hat ? weil das projekt sich an die mitarbeiter richtet, und somit eine nähe gesucht werden sollte. es soll von mitarbeiter für mitarbeiter sein das projekt.

warum ich das mache ? weil es mein erstes großes werk ist was auch erfolg hat sage ich mal. und das will ich mir auch nicht einfach so nehmen lassen. weil ich mir denke das dies auch nicht einfach so gemacht werden darf. wie schon einige sagen, mit einer entsprechenden vergütung oder so. und ein abendessen mit dem ganzen team sehe ich auch nicht als vergütung an. mehr als ein danke.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Deutsches Patent- und Markenamt

mal auf die schnelle. nein ich bin nicht im grafischen bereich tätig, nur einer armer mitrarbeiter im kundenservice :)

ich habe mir auch meinen vertrag mal durchgelesen. von solchen klauseln wie oben teils erwähnt gibt es dort nicht.

den flyer finde ich iwie grad nicht wirklich.

warum es nicht der hausgrafiker gemacht hat ? weil das projekt sich an die mitarbeiter richtet, und somit eine nähe gesucht werden sollte. es soll von mitarbeiter für mitarbeiter sein das projekt.

warum ich das mache ? weil es mein erstes großes werk ist was auch erfolg hat sage ich mal. und das will ich mir auch nicht einfach so nehmen lassen. weil ich mir denke das dies auch nicht einfach so gemacht werden darf. wie schon einige sagen, mit einer entsprechenden vergütung oder so. und ein abendessen mit dem ganzen team sehe ich auch nicht als vergütung an. mehr als ein danke.

Hallo,
Deine Begründung, dass Du soetwas machst, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Dein Arbeitgeber hat sich meiner Meinung nach Dir gegenüber nicht fair verhalten, in dem er das Logo sich hat schützen lassen. Ansonsten ist im Grunde genommen ansonsten alles gesagt. Ich bin gespannt, wie Du weiter vorgehts. Läßt Du uns daran teilhaben ?

Grüße
 

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deutsches Patent- und Markenamt

ich habe glaube ein kleines problemchen.

ich kann den flyer nicht mehr finden. dies war eigentlich für mich ein wichtiges beweismittel.
die anfrage bei hausgrafiker blieb bis dato unbeantwortet ob er mir eine kopie schicken könne.

meint ihr damit veringert sich meine chance ?

EDIT:
so, der Grafiker hat mir die Druckvorlage von dem Flyer geschickt.
Jetzt hab ich alles zusamen.

Muss ich nurnoch gucken wie ich mit der Arbeit dann Zeit finde zum PIZ zu gehen.

EDIT II:

so, habe jetzt nen Termin beim PIZ.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt oder ob es eine Niederlage wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben