FrankenSchweizer
Hallo zusammen.
Mich beschäftigt gerade folgendes Problem: Ich habe eine Webseite, sagen wir "seite.de", sowie eine zweite, welche nur für mobile Geräte optimiert ist, sagen wir "seite.mobi".
Ich möchte nun Umleitungen machen:
a) bei Zugriff mit einem Desktop-Gerät auf die .mobi -> Umleitung auf die .de
b) bei Zugriff mit einem mobilen Gerät auf die .de -> Umleitung auf die .mobi.
Ich hab's zuerst mit einem kleinen JavaScript probiert. Auf der .mobi das Script
<script type="text/javascript">
if(screen.width > 800){
location.replace("seite.de");
}
</script>
und umgekehrt auf der .de-Seite halt mit screen.width < 800
Das Problem ist, dass es ja immer mehr mobile Geräte mit hohen Auflösungen >800px gibt.
Es ist mir auch klar, dass responsives Design EINER Seite für beide Versionen gscheiter wäre, jedoch habe ich auf die .de-Seite keinen Einfluss. Darum muss ich wohl oder übel eine Lösung mittels Weiche finden. Hat jemand eine Idee?
Danke & Gruss
Doli
Mich beschäftigt gerade folgendes Problem: Ich habe eine Webseite, sagen wir "seite.de", sowie eine zweite, welche nur für mobile Geräte optimiert ist, sagen wir "seite.mobi".
Ich möchte nun Umleitungen machen:
a) bei Zugriff mit einem Desktop-Gerät auf die .mobi -> Umleitung auf die .de
b) bei Zugriff mit einem mobilen Gerät auf die .de -> Umleitung auf die .mobi.
Ich hab's zuerst mit einem kleinen JavaScript probiert. Auf der .mobi das Script
<script type="text/javascript">
if(screen.width > 800){
location.replace("seite.de");
}
</script>
und umgekehrt auf der .de-Seite halt mit screen.width < 800
Das Problem ist, dass es ja immer mehr mobile Geräte mit hohen Auflösungen >800px gibt.
Es ist mir auch klar, dass responsives Design EINER Seite für beide Versionen gscheiter wäre, jedoch habe ich auf die .de-Seite keinen Einfluss. Darum muss ich wohl oder übel eine Lösung mittels Weiche finden. Hat jemand eine Idee?
Danke & Gruss
Doli