Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dia-Schau mit 500 Fotos

A

annabellkiara

Guest

AW: Dia-Schau mit 500 Fotos

... @annabellkiara: Du hast bei Deinen verwendeten Programmen u.a. auch stehen: „sowie Win auf PC“. Da liegt es nahe, dass auch Tipps für Win-Software kommen.

@NDiaye + annabellkiara: Ein feindseliger Umgangston ist nicht nur nicht zielführend, sondern auch völlig überflüssig.

Danke, @Pixelverwender. Werde den Hinweis auf Windows in meiner Signatur entfernen. Was ich nicht kann ist, auf "blöde" Bemerkungen nicht zu reagieren - wäre manchmal sicher besser, einfach zu negieren.

Danke an alle, die helfen wollten und geholfen haben.

Anna
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Dia-Schau mit 500 Fotos

Hallo.
...Es muß doch einen Automatismus geben, der nach dem Einfügen der Fotos in die Zeitleiste diese Bilder nicht untereinander, sondern gleich hintereinander - vielleicht sogar schon mit Überlappung - anordnet?...
Anna

Eine weitere Möglichkeit wäre über Premiere. Du kannst in Premiere ohne großen Aufwand eine große Zahl von Bildern markieren und in die Timeline ziehen. dann sind die Bilder hintereinander in einer Videospur. Unter Voreinstellungen kann man zuvor die Standbilddauer festlegen.

Diese Premiere-Sequenz kann man dann wiederum in After-Effects importieren und mit Effekten versehen.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Dia-Schau mit 500 Fotos

@Zwen
Alle Beteiligten waren zufrieden, vorallem ich, weil aufgrund einiger Hinweise hier der Aufwand doch kürzer als zunächst befürchtet war.

Ja, und was macht man mit so einer Masse an Fotos? Denke mal anschauen und geniessen!

Mit Musik, Kommentaren und Texten unterlegt, in der richtigen Reihenfolge platziert, vernünftig / mäßig animiert ... nun, dann sind dreißig Minuten nicht zu lange.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Dia-Schau mit 500 Fotos

geniesen? Bei 3,6 Sekunden? ... sorry für die Frage...

@Sven, im Rechnen bist Du ja saugut!
Um dich zu beruhigen - nicht jedes Bildchen geht mit 3,6 Sekunden durch. Und ja, ich glaube, irgendwo hier im Forum hab ich es auch geschrieben: es sind keine 500 Fotos mehr. Aber so um die 300 müßten es doch noch sein. Und weißt Du was - manche Strecken mit sechs Sekunden Bildabfolge kommen mir persönlich einwenig langweilig rüber.

Geniese den Rest-Sonntag, manche Dinge gehen wirklich zu schnell.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben