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[R11.5] - diamant

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

hallo
wollte mal eure meinung bzw verbesserungsvorschläge zu dem objekt hören

besonders das material betreffend


lg darky



Uploaded with
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: diamant

Super, sieht gut aus. Aber er wirkt, wenn man genauer hinschaut etwas unnatürlich, das liegt villeicht an den Lichteffekten im Diamant. Daran könntest du etwas verbessern, aber ansonsten ist das echt gut!! Weiter so!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: diamant

Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass offenbar der Phong-Grenzwinkel zu niedrig eingestellt wurde.

Grüße, CUBE
 

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: diamant

Danke erstmal für die konstruktiven Ratschläge.

Cinemafreak: Aber er wirkt, wenn man genauer hinschaut etwas unnatürlich, das liegt villeicht an den Lichteffekten im Diamant. Daran könntest du etwas verbessern, aber ansonsten ist das echt gut!! Weiter so!

Was meinst du genau ? Die Lichtbrechung im Stein? Oder die Reflektionen?

Cubeman: Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass offenbar der Phong-Grenzwinkel zu niedrig eingestellt wurde.

Es ist garkein Phongtag vergeben da der Schliff ja scharfkantig ist hatte es mit einem Phongtag erst probiert aber da wurde der Stein zu strark geglättet
 
AW: diamant

Hallo!
Habe mal meinen 3 Karäter betrachtet. Der sieht aber anders aus.................Dein Brilli hat so eine Delle mittig nach innen. Das haben die echten Dias nicht. Nur so zur Info!
LG
Newbienew
 

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: diamant

Hallo!
Habe mal meinen 3 Karäter betrachtet. Der sieht aber anders aus.................Dein Brilli hat so eine Delle mittig nach innen. Das haben die echten Dias nicht. Nur so zur Info!
LG
Newbienew

Sorry aber da muss ich dich leider entäuschen da das nur eine Optischetäuschung ist. Hier mal ne Wire



Lichtbrechungs Update ohne GI und Coustics



Denke mal ist eine bessere Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: diamant

Render Ergebnis nach 16St 23 Min 5 Sek
Was hast du denn da veranstaltet? ;D
Das kann man auf jeden Fall minimieren. Poste mal deine Rendersettings usw.

Zum Bild: Sieht schon vieeeel besser als die anderen aus!
Aber stell mal die Photonen-Anzahl bei den Caustics hoch, jetzt sind da noch überall Runde Punkte/Flecken
 

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: diamant

Was hast du denn da veranstaltet? ;D
Das kann man auf jeden Fall minimieren. Poste mal deine Rendersettings usw.

Zum Bild: Sieht schon vieeeel besser als die anderen aus!
Aber stell mal die Photonen-Anzahl bei den Caustics hoch, jetzt sind da noch überall Runde Punkte/Flecken
Es ist schon ein unterschied ob ich in den rendersettings erst die gi und dann die cousics berechnen lasse oder umgekehrt

in dem fall hatte ich erst causics und dann gi lass heute mal anders herrum rechnen mit den selbern einstelungen und mal mal nen bild vergleich


Lichtquelle:
Oberflächen-Caustics
Energie 100%

Photonen 100000

Bodenmaterial
Caustics empfangen 200%


Rendereinstellungen

Antialiasing: Bestes

Caustics Stärke 500%

GI IC (einzelbild)
Strahltiefe 2

Glas/Spigeloptimirung 100%
Brechende Caustics
Spiegelnde Caustics

Reststandart

LG Darkdevil
 
Zuletzt bearbeitet:

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: diamant

Hier mal ein update zum vergleich selbe rendereinstellung wie das vorherige nur diesmal erst GI dann caustics berechnet



Uploaded with

Rendertime 3st 34min 52 sek

Der unterschied ist nur minimal in der helligkeit
 

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: diamant


Lichtquelle:
Oberflächen-Caustics
Energie 100%

Photonen 500000
Bodenmaterial
Caustics empfangen 200%


Rendereinstellungen

Antialiasing: Bestes

Caustics Stärke 500%

GI IC (einzelbild)
Strahltiefe 1
 
B

barri

Guest

AW: diamant

Lichtquelle:
Oberflächen-Caustics
Energie 100%

Photonen 500000
Bodenmaterial
Caustics empfangen 200%


Rendereinstellungen

Antialiasing: Bestes

Caustics Stärke 500%

GI IC (einzelbild)
Strahltiefe 1
Schon wieder besser. :)
Wobei die Photonen noch ein bischen mehr sein könnten. ;-)
 

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: diamant



Uploaded with

Rendertime 4st 43min 01s
Lichtquelle:
Oberflächen-Caustics
Energie 100%
Photonen 10000000

Bodenmaterial
Caustics empfangen 200%

Rendereinstellungen
Antialiasing: Bestes
Caustics Stärke 500%
GI IC (einzelbild)
Strahltiefe 1
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: diamant

Wirklich sehr schön. :)

Ich würde noch in diesen Spiegelungen/Brechungen die Farbe rot einfügen.
Bis jetzt ist da nur grün und blau, mit rot aber, sähe das, glaub ich, noch besser aus.
Vielleicht ist es dir ja ein Versuch wert. :)
 
AW: diamant

@darkdevil:
na, dann hab ich nen Knick in meiner Optik oder aber wie komm tdie Täuschcung zustandeß
Ich weiß nich tmal, was das ist, hab iich in CS3 und CS4 noch nie gesehen.

Rendertime 4st 43min 01s
Lichtquelle:
Oberflächen-Caustics
Energie 100%
Photonen 10000000

Bodenmaterial
Caustics empfangen 200%

Rendereinstellungen
Antialiasing: Bestes
Caustics Stärke 500%
GI IC (einzelbild)
Strahltiefe 1
?????????????????
Wo finde ich da was zu?

LG
Newbienew
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: diamant

Naja, diesen (optischen) Knick sehe ich auch.

Die Caustics sind recht interessant, habe ich so in cinema noch nicht gesehen -
sieht für mich eher nach Reflexionen aus.

Setz mal die Strahltiefe auf 30 oder gar 60, 70 - und ....
staune!

Einen Diamanten mit Strahltiefe 1 zu rendern ist ja fast schon ein Verbrechen!
Der lebt doch erst von Lichtbounces!
 

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: diamant

@darkdevil:
na, dann hab ich nen Knick in meiner Optik oder aber wie komm tdie Täuschcung zustandeß
Ich weiß nich tmal, was das ist, hab iich in CS3 und CS4 noch nie gesehen.

Rendertime 4st 43min 01s
Lichtquelle:
Oberflächen-Caustics
Energie 100%
Photonen 10000000

Bodenmaterial
Caustics empfangen 200%

Rendereinstellungen
Antialiasing: Bestes
Caustics Stärke 500%
GI IC (einzelbild)
Strahltiefe 1
?????????????????
Wo finde ich da was zu?

LG
Newbienew

CS3, CS4 ??? von welchem programm redest du grad ? Aber nicht Cinema 4D

Naja, diesen (optischen) Knick sehe ich auch.

Die Caustics sind recht interessant, habe ich so in cinema noch nicht gesehen -
sieht für mich eher nach Reflexionen aus.

Setz mal die Strahltiefe auf 30 oder gar 60, 70 - und ....
staune!

Einen Diamanten mit Strahltiefe 1 zu rendern ist ja fast schon ein Verbrechen!
Der lebt doch erst von Lichtbounces!

Ist ja noch kein final render. Wenn du mal guckst was die Renderzeiten angeht hatte ich bei Strahlentiefe 2 inklusive Berücksichtigung der Caustics in der GI 16 1/2 Stunden

LG
 

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: diamant

Wirklich sehr schön. :)

Ich würde noch in diesen Spiegelungen/Brechungen die Farbe rot einfügen.
Bis jetzt ist da nur grün und blau, mit rot aber, sähe das, glaub ich, noch besser aus.
Vielleicht ist es dir ja ein Versuch wert. :)

Das Ist jenach einfall winkel des lichtes das werd ich die tage mal dran rum testen. und wenn du genau hinsiehst sieht man ja auch ein wenig rot mit drin
 
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