Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dias scannen lassen (in Hamburg)

leveler

00110100 00110010

Hallo liebes Forum, hat jemand von euch aus Hamburg hier in der Stadt mal Dias scannen lassen und kann eine Empfehlung aussprechen & evt auch Tips diesbezüglich geben? Ich habe mich noch nie damit befasst und bekomme demnächst eine kleine Menge Dias ( ~50 St.),
die für eine Website verwendet werden sollen.

Vielen Dank für eure Antworten :)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Dias scannen lassen (in Hamburg)

Wenn es gut werden soll, würde ich zu PPS, Leo Lab oder IPS gehen. Sonst tut 's auch Foto Dose oder ähnliches.

Grüße, CUBE
 

leveler

00110100 00110010

AW: Dias scannen lassen (in Hamburg)

hey, prima, Danke Dir...ich such gleich mal, was ich dazu finden kann. Du hast das schon machen lassen? Preise dafür? So Pi mal Auge?

beste Grüße...
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Dias scannen lassen (in Hamburg)

Solche Foto-Labs sind natürlich teuer. Es gibt noch eine super Alternative. Schaue mal ins Internet bei den JVA´s in der Nähe. Super Konditionen, super ordentlich und klasse Abwicklung. Wenn Du willst, machen Sie Dir gleich auch eine Show-DVD fertig. Ich gebe meine Sachen nur noch dort hin.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Dias scannen lassen (in Hamburg)

Nee, nee. JVA = Justizvollzugsanstalt. Bereich Digitalisierung. Ansonsten haue haufen Kohle heraus für dieselbe Qualität. Warum fragst Du im Forum, wenn Du keine Vorschläge haben möchtest???
 

leveler

00110100 00110010

AW: Dias scannen lassen (in Hamburg)

Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 171 AW: Dias scannen lassen (in Hamburg)
Nee, nee. JVA = Justizvollzugsanstalt. Bereich Digitalisierung. Ansonsten haue haufen Kohle heraus für dieselbe Qualität. Warum fragst Du im Forum, wenn Du keine Vorschläge haben möchtest???
?!?!
Klar möchte ich Vorschläge haben. Es fiel/fällt mir nur schwer zu glauben, dass die örtlichen JVA`s Dienstleistungen für jedermann anbieten, davon hatte ich bis dato noch nie etwas gehört/gelesen. Daher meine Mutmßung das JVA noch was anderes heissen müsse.....
 

pureNature

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dias scannen lassen (in Hamburg)

Für Webdarstellung reicht doch auch eine durchschnittliche bis eher geringe Auflösung - wieso kaufst EDu Dir keinen günstigen Scanner? Ist insgesamt doch guestiger, als wenn Du Dir die Bilder einscannen lässt...

Liebe Gruesse aus Berlin,

Guido.
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Dias scannen lassen (in Hamburg)

Ich digitalisiere Dias auch immer selber. Ich hab da einen HP-Scanner mit Durchlichteeinheit und die werden wirklich super. Nur schön putzen sollte man die Dinger, bevor man sie scannt :)
Es gibt da auch die fertigen Diascanner, sieh dir die mal an, zB hier:
 

leveler

00110100 00110010

AW: Dias scannen lassen (in Hamburg)

wieso kaufst EDu Dir keinen günstigen Scanner?

an sich keine schlecht Idee, nur werde ich ihn danach wohl nicht mehr benötigen und ob ich für ganz kleines Geld auch vernünftiges Equimpment bekomme, weiss ich leider nicht. Daher denke ich, für so eine einmalige Aktion wäre es nicht schlecht, sich an Leute zu wenden, die sowas täglich in guter Qualität machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben