Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die 3dimensionale Gruppierung

SOL demiurg

Dennis

Da ich nach mehrjähriger Abstinenz vom Forum und meinem geliebten Cinema nun wieder die Möglichkeiten habe diese zu benutzen, musste ich feststellen dass das Forum im 3D Bereich (Contest) nachgelassen hat. Die Gründe wurden schon diskutiert und sind auch nachvollziehbar.
Wer von den "alten Hasen" ist denn im Forum noch aktiv? Wie ich feststellte ist auch keul3 nicht mehr als Mod tätig geschweige denn online. Mhhh...
Wären eventuell Änderungen im Contest Bereich sinnvoll um wieder Schwung hineinzubekommen oder sollte man doch lieber den Bereich ausblenden und sich mehr auf die Hilfe des Forums konzentrieren?
Zumindest werde ich mich vorerst wieder im Programm eingewöhnen müssen und in nächster Zeit mal paar Bildchen hochladen...nen richtig schicken kleinen Raumgleiter...da hätt ich jetzt Bock drauf...:happy:

M

Maegalcarwen

Guest

Ich komme zwar aus dem Animationsbereich, aber ich mache hier mal mit...
... sofern mich keiner hier raus komplimentiert :frech:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wären eventuell Änderungen im Contest Bereich sinnvoll um wieder Schwung hineinzubekommen ...
Was schwebt Dir denn da vor? Weil, zunächst mal fehlen die Leute an sich, die kommen ja nicht einfach so (wieder). Das ist, wie schon im anderen Thread versucht zu erklären, ein über Jahrzehnte gewachsenes, allgemeines Phänomen in Grafikforen, besonders aber im 3D Bereich. Sollten sich jedoch noch Leute tummeln, tauchen die bestimmt auch wieder auf. Nur sind die letzten beiden Contests ja auch von alleine eingeschlafen, ohne irgendein Zutun oder "Nachhilfe" durch Personen.
Mit welcher Software machst Du Deinen Raumgleiter? Immer noch Cinema, oder nun Max, da Du auch nach Keul3 fragst? :)

Ich komme zwar aus dem Animationsbereich, aber ich mache hier mal mit...
Da ist schon eine Leut ^^ Mit was machst Du denn mit?

Aaah..
Ich kann dieses 3D - Zeugs gar nicht, vor Jahren zweimal an Blender gescheitert...
1. hat sich Blender in den letzten 2 Jahren ziemlich gemacht und auch den Anspruch, jetzt leichter bedienbar zu sein, und
2. ist es schwierig, ohne 3D Programm an 3D Contests teilzunehmen. Aber rausschmeißen wird Dich hier wohl niemand :D

SOL demiurg

Dennis

Was schwebt Dir denn da vor? Weil, zunächst mal fehlen die Leute an sich, die kommen ja nicht einfach so (wieder). Das ist, wie schon im anderen Thread versucht zu erklären, ein über Jahrzehnte gewachsenes, allgemeines Phänomen in Grafikforen, besonders aber im 3D Bereich. Sollten sich jedoch noch Leute tummeln, tauchen die bestimmt auch wieder auf. Nur sind die letzten beiden Contests ja auch von alleine eingeschlafen, ohne irgendein Zutun oder "Nachhilfe" durch Personen.
Mit welcher Software machst Du Deinen Raumgleiter? Immer noch Cinema, oder nun Max, da Du auch nach Keul3 fragst? :)
Im Moment schwebt mir noch gar nichts :D mache mich gerade wieder vertraut mit mein Progrämmchen...immer noch Cinema, Max hatte ich irgendwann aufgegeben aber ein Bekannter von mir arbeitet mit Max.
Muss aber feststellen, R21...das sich hier ne Menge verändert hat. Viele "Knöpfe" sind mir unbekannt und ich werd wohl ne Weile brauchen bis ich alle mal gedrückt habe um zu sehen was sich bewegt :D :D wird aber...
Raumgleiter oder Roboter...zumindest irgendwas metallisch bewegliches. Ich schau mir gerade alte Projekte durch und überlege eines davon fertig zu basteln...kennst du noch meinen D.O.G.?

M

Maegalcarwen

Guest

1. hat sich Blender in den letzten 2 Jahren ziemlich gemacht und auch den Anspruch, jetzt leichter bedienbar zu sein, und
2. ist es schwierig, ohne 3D Programm an 3D Contests teilzunehmen. Aber rausschmeißen wird Dich hier wohl niemand

Ich war davon ausgegangen, hier würde geplaudert :D
An einem 3D Contest teilnehmen kann und werde ich nicht. Dann sage ich mal tschöö :ciao: und wünsche euch viel Erfolg.

SOL demiurg

Dennis

Also...so nach den ersten Stunden wieder im Prog, finde ich mich langsam zurecht...meine Synapsen scheinen noch miteinander verbunden zu sein :D
Hey Dineria...nur mitlesen? Bastelst noch privat an was rum?
Ich habe irgendwo noch meinen alten ägyptischen Tempel auf Platte...da wird mein Raumgleiter landen.

Aber ja, die Magie, welche im Hinterkopf das Bild zaubert, muss mal entstaubt werden...kann ja nicht sein das alles nur so straight läuft...

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

Wenns keinen Nachweis über mind. 5 Jahre Foren-Mitgliedschaft, ersatzweise 1000 Beiträge braucht ("alte Hasen"), und außerdem keine oder nur selten Zeit für Contests erübrigt werden muss - HIER! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden