Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Aktionen laufen nicht durch, warum?

M

mechti21

Guest

Bitte sagt mir wieso die Aktionen im CS6 nicht laufen? Habe schon so viel gemacht, aber nichts geht! Habe einen Mac Version 10.6.8
Beispiel: creamy color

Photoshop

M

mechti21

Guest

Das Objekt "Aktuelle ebene" ist zurzeit nicht verfügbar. usw!
Habe Deutschen Photoshop

Andre_S

unverblümt

Das Objekt "Aktuelle ebene" ist zurzeit nicht verfügbar.
Hatte ich erwartet. Bedeutet das der Name bei der Aufnahme automatisch benannten Ebene von dem bei dir automatisch benannten Ebene abweicht.
Such die Sprachdatei. Keine Ahnung wie die bei dir heißt (gib mal deine Version im Profil an).
Gehe in einem Editor auf "suchen und ersetzen" suche "Ebene kopieren" und ersetze es durch "Ebene Kopie".
Wenn das nicht funktioniert hattes du die richtige und der Verfasser eine falsche.
Optimal währe es daher die Aktion zu verstehen und mit eindeutig benannten Ebenennamen neu aufzunehmen.

Edit: Ich glaube gesagtes passt nicht zur Fehlermeldung, da dann eigentlich "Ebene kopieren konnte nicht gefunden werden" kommen müsste.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Wahrscheinlich ist das eh eine ungekonnt aufgezeichnete englische Aktion.
Gut möglich.
Ich habe auch schon erlebt das wenn eine Aktion auf eine Maske zugreifen möchte die nicht
vorhanden ist, da sie nicht automatisch erzeugt wurde, diese Fehlermeldung kommt.
Schau mal nach ob du in der Palette "Korrekturen hinzufügen" in den Optionen
"Standartmäßig Maske hinzufügen" aktiviert hast.

M

mechti21

Guest

Andre_s... Vielleicht können wir mal das mit den Korrekturen am telefon machen, weil ich kenn mich da nicht so gut aus und werde das nicht finden...
Kann man eine Private Nachricht auch schicken, irgendwo?
Und 10dency... ungekonnt hoffe ich doch nicht denn ich habe die 2 Aktionen DVD hier gekauft! Und von den ganzen Aktionen laufen eben leider nicht mal ansatzweise 30 Stück...
genau hab ich da nicht gezählt aber zu viele die ich einfach haben möchte, da ich ja dafür bezahlt habe!

N

neudenk

Guest

Wie weit sind eigentlich Deine Kennisse in der Software?
Aktionen sollen Dir sich ständig wiederholende Aufgaben abnehmen, das Wissen um die Software solltest schon selber mitbringen.

Versuch bitte erst einmal, was Andre_S geschrieben hat.

Mit Ungekonnt dürfte hier im Forum die (nach)lässige Art der Ebenenbenennung gemeint sein, die Leute halt drauf haben, wenn sie sich länger mit Aktionen beschftigt haben.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wäre ja auch nur für mechti21 hilfreich...

Alle anderen, die das selbe Problem haben, würden vor dem selben Problem stehen.

Daher würde ich vorschlagen, dich entweder an Uwe Jacobs zu wenden - der dürfte wohl die meisten der Aktionen erstellt haben oder an die Admins, damit sie entweder überarbeitete Versionen zur Verfügung stellen oder aber klar deklarieren, welche Aktionen bis zu welcher Photoshop-Version lauffähig sind (aktuell heißt es ja: "Die Aktionen sind in der Regel ab Photoshop CS3 anwendbar. Die Aktionen sind aufwärtskompatibel...")

Mit Ungekonnt dürfte hier im Forum die (nach)lässige Art der Ebenenbenennung gemeint sein, die Leute halt drauf haben, wenn sie sich länger mit Aktionen beschftigt haben.

Mit "ungekonnt" meine ich, dass die Ersteller der Aktionen einfach planlos vorgehen und während der Aufzeichnung Ebenen anklicken, unnötige Zwischenschritte machen, wichtige Schritte vor dem Zusammenfassen auslassen usw. Das Umbenennen von Ebenen während der Aufzeichnung hilft da auch nur teilweise mit der gleichen Sprachversion von Photoshop.

Dass Adobe die Übersetzung von "copy" zu "kopieren" in CS6 zerhauen hat, macht das ganze nicht gerade besser. Aber dafür gibt es eine Lösung:

M

mechti21

Guest

Tut mir leid das ich kein IT´ler bin. Ich kenn mich bei Photoshop aus aber nicht wenn ich was ändern muss in irgendwelchen Ordnern, wie man normalerweise nieeeee braucht!
Ich habe wie gesagt dafür bezahlt und dachte es läuft, aber bin einfach traurig das es nicht funktioniert!

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hat denn jemand die überarbeitete Sprachdatei zufällig, die für CS6 MAC-Version lauffähig ist? Dann könnten wir die hier ja zum Download anbieten (müsste ich jedoch vorher mit Adobe klären, ob das rechtlich OK ist). Zur Not müsste man ein Video aufnehmen, wie die Bearbeitung auch für Anfänger möglich ist. Schade das Adobe den Sprachbug in der CS6-Version für MAC-Anwender wohl nicht mehr behebt, oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden