Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Arbeitsfläche Vergrößern: Din A4 zu Din A3

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo! ich sitze gerade vor Illustrator CS5, und habe ein kleines Problem.
Ich habe die Ganze Zeit mit DIN A4 was gestaltet und nun brauche ich doch DIN A3.

Frage: Wie vergrößere ich die Arbeitsfläche von DIN A4 zu DIN A3?
 

Vektorprogramme

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Die Arbeitsfläche Vergrößern: Din A4 zu Din A3

Unter Datei -> Dokument einrichten -> oben rechts "Zeichenflächen bearbeiten" vielleicht?

vanilla
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Die Arbeitsfläche Vergrößern: Din A4 zu Din A3

Das Problem dabei ist nur, dass du eben alle Grafiken neu anordnen musst ^^. Nun ja, jetzt sind wir alle etwas schlaurer.

vanilla
 
AW: Die Arbeitsfläche Vergrößern: Din A4 zu Din A3

Das Problem dabei ist nur, dass du eben alle Grafiken neu anordnen musst ^^. Nun ja, jetzt sind wir alle etwas schlaurer.

vanilla

Willst du sie proportional da liegen lassen wo sie auf der A4 Fläche waren? Alles gruppieren und die Gruppe auf der A4 Fläche z.B. mittig anordnen. Dann erst die Zeichefläche auf A3 ändern und alles bleibt in der Mitte. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss Micha
 

schnellse

mädschendesignerin

AW: Die Arbeitsfläche Vergrößern: Din A4 zu Din A3

was auch ganz gut funktioniert ist shift-O drücken... dann kannst du die arbeitsflächen selbst ausrichten. dann noch oben in der leiste "bildmaterial mit der zeichenfläche verschieben / kopieren" aktivieren oder deaktivieren, je nachdem wie du es haben magst!

grüße,

schnellse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben