Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Div an die Höhe der Div anpassen

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei ein CSS Layout zu machen, befinde mich jedoch noch in der Übungsphase.

Ich habe mein Layout wie folgt in der HTML gegliedert:

HTML:
<body style="text-align:center;">

<div id="container">

<div id="header"> HEADER</div>

<div id="mainnav"> MAINNAVI</div>


<div id="main"> MAIN BEREICH </div>


<div id="footer"> FUSSZEILE </div>


</div><!------Container--->

</body>


Hier ist die CSS:

HTML:
html, body   {
                height:100%;
                color: #000000;
                font-family: Verdana;
                font-size: 12px;
}


#container  {
                width:760px;
                margin:0 auto; 
                text-align:left;
                margin: auto;
                min-height: 100%;
                height:auto !important; 
                height:100%; 
                overflow: hidden !important;
                background-color:red;
}


#header   {        

                height: 150px;
                background-color: green;
}

#mainnav   {        

                height: 30px;
                background-color: yellow;
                text-align: center;
}

            



#main   {

                width: 100%;
                background-color: red; 
                height: 100%;            
}
                



#footer   {

                height: 50px;
                background-color: green;
                clear: both;
}


Nun zu mienem Anliegen:

Ich möchte, dass der MAIN Bereich sich ebenfalls automatisch an die Höhe von der Seite, also an die Höhe von dem Container anpasst.
Nur egal was ich amche, die Höhe lässt sich nur mit einem bestimmten Wert ändern, was aber nicht das ist, was ich gerne hätte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebste Grüße


Natascha
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

ich verstehe irgendwie dein anliegen nicht ganz, korrigiere mich wenn ich Stuss schreib.

du hast also einen header, ein Menü und einen footer mit festgelegter höhe.
Dein Main Bereich geht unter dem Menü los und endet am unteren ende des Bildschirmes (heigh:100%) und dein footer startet nach dem text "MAIN BEREICH" und liegt über dem div des Main Bereichs.

Wenn du willst das dein Main Bereich, als der div in dem deine Inhalte landen, flexible bleibt solltest du KEINE höhe festlegen. Füll doch mal in deinen "Main Bereich div" text rein. Ich denke das sollte deinem Problem Abhilfe schaffen.
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

ich verstehe irgendwie dein anliegen nicht ganz, korrigiere mich wenn ich Stuss schreib.

du hast also einen header, ein Menü und einen footer mit festgelegter höhe.
Dein Main Bereich geht unter dem Menü los und endet am unteren ende des Bildschirmes (heigh:100%) und dein footer startet nach dem text "MAIN BEREICH" und liegt über dem div des Main Bereichs.

Wenn du willst das dein Main Bereich, als der div in dem deine Inhalte landen, flexible bleibt solltest du KEINE höhe festlegen. Füll doch mal in deinen "Main Bereich div" text rein. Ich denke das sollte deinem Problem Abhilfe schaffen.

Mein Main endet gerade nicht am unteren Ende des Bildschirms.

Der Mainbereich ist gerade so groß wie der Text und würde mit mehr Text auch größer werden.
Der Footer liegt unter dem Main bereich und hängt somit dann auch irgendwo mittig.

Der Container geht bis ganz nach unten, doch den will ich farblich ungestaltet lassen.

Verstehst du was ich meine?
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

Ist der "sticky footer" das, was Du erreichen möchtest?


Hallo :)

Also nicht direkt,
das ganze soll nur eine Breite von 760 px haben.
Aber der Footer soll schon am unteren Rand "kleben" und der Mainbereich soll sich dann halt somit automatisch zwischen dem Header der oben "anklebt" und dem Footer erstrecken.

Versteht man das?^^...
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

hi,

zwischenfrage: wieso ist es wichtig, dass sich der "main"-container bis zum boden erstreckt?
normalerweise wird er ja durch den inhalt nach unten gedrückt.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

Die Breite des Footers ist für den Fall "Sticky Footer" egal. Das kann man begrenzen.

Wenn es nur darum geht, dass es aussieht, als sei der Main so hoch wie die Seite, kannst Du den betreffenden Hintergrund dem wrapper zuweisen.
So hat man visuell den Eindruck als reicht der Mail bis zum Boden, auch wenn er vorher aufhört.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

mach mal im CSS bei html und body height:100% rein. Dann versteht der Browser, dass er nicht nur die gesamte Breite, sondern auch die gesamte Höhe des Browsers nutzen soll.

Eventuell hilft vielleicht auch das Height:100% mal bei HTML oder bei BODY rein zu machen. Hier musst Du einfach probieren.

Der Grund ist folgender, einige Browser haben regelrechte Verständigungsprobleme oder einfach gesticktes Denken.

Wenn Du ein DIV außen definierst, was keine Höhe hat, denken manche Browser, dass die aktuelle Ausfüllung (z.B. mit Text) die eigentlichen 100% sind. Wenn das darin liegende DIV dann eine height:100% verpasst bekommt, sieht der Browser die 100% der Ausfüllung des äußeren DIVS an.

Anders, wenn Du dem ganz außen liegenden Objekt mitteilst: bitte sei DU 100%, dann macht das Objekt auch das. Bildschirmfüllend Oben, unten, links und rechts.
Denn jede darin liegende Höhe richtet sich immer nach der äußeren Höhe.

Mit anderen Worten, wo nix ist, kann auch nix 100% sein

:-D

Und mit min-height:235px; weist Du dem Objekt an, wenn der Browser zusammen geschoben wird, nur bis zu diesem Wert zusammen geschoben zu werden. Das funzt auch bei min-width:1024px;

Anders herum kannst Du natürlich auch die andere Richtung mit max-height und max-width definieren. So kann man recht anspruchsvolle flexieble Layouts gestalten.

sonnige Grüße
Sylvio
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

hi.

@TE: siehe unten.

@Wellenbrecher:
mach mal im CSS bei html und body height:100% rein. Dann versteht der Browser, dass er nicht nur die gesamte Breite, sondern auch die gesamte Höhe des Browsers nutzen soll.

öhm, so weit ich den css-code der TE sehe hat sie das schon getan.

Eventuell hilft vielleicht auch das Height:100% mal bei HTML oder bei BODY rein zu machen. Hier musst Du einfach probieren.

??? siehe oben? oder soll das etwa bedeuten, die höhenangabe als attribute in die TAGS zu schreiben? falls ja: OMG!!!

Der Grund ist folgender, einige Browser haben regelrechte Verständigungsprobleme oder einfach gesticktes Denken.

äh... ja. das wage ich allerdings einfach mal zu bezweifeln. selbst, wenn wir vom IE reden. browser haben explizit KEIN "einfach gestRicktes denken".

Wenn Du ein DIV außen definierst, was keine Höhe hat, denken manche Browser, dass die aktuelle Ausfüllung (z.B. mit Text) die eigentlichen 100% sind.

ok, und wo liegt dann ein fehler im browserrendering vor? ich warte?

Und mit min-height:235px; weist Du dem Objekt an, wenn der Browser zusammen geschoben wird, nur bis zu diesem Wert zusammen geschoben zu werden.

mit min-height/-width angaben wird dem browser gesagt, dass das betreffende element immer mindestens die angegebene höhe haben soll. das hat allerdings nix mit dem verkleinern/vergrößern des browserfensters explizit zu tun, sondern sagt aus, dass ein element, dessen INHALT nicht zum erreichen der mindest-höhe/-breite ausreicht, mindestens die angegebenen maße haben soll.

@TE:

ein beispiel deines HTML (nur die id-attribute sind anders):
HTML:
<body>
	<div id="container-page">
		<div id="container-head">
			HEAD
		</div><!-- /end container-head -->
		<div id="container-navigation">
			NAVIGATION
		</div><!-- /end container-navigation -->
		<div id="container-content">
			CONTENT
		</div><!-- /end container-content -->
		<div id="container-footer">
			FOOTER
		</div><!-- /end container-footer -->
	</div><!-- /end container-page -->
</body>

dann klappt's damit:
Code:
/* BASIC RESETS */
* {
	margin: 0;
	padding: 0;
}

/* (MIN-)HEIGHTS ON HTML/BODY */
html, body {
	min-height: 100.01%; /* FF-Bug, daher > 100% */
	height: 100%;
}

body {
	background: #333333;
}

/* MAGIC */
#container-page {
	position: relative; /* Achtung, Teil 1 */
	width: 1020px;
	min-height: 100%; /* Wichtig */
	margin: 0 auto; /* Zentrieren */
	background: #ffffff;
}

#container-head {
	position: absolute; /* Absolut positionieren */
	top: 0;
	left: 0;
	z-index: 100; /* Angewohnheit */
	width: 100%;
	height: 150px;
	background: #00ff00;
}

#container-navigation {
	position: absolute; /* Hier nochmal */
	top: 150px; /* Beginn bei unterem Ende Head */
	left: 0;
	z-index: 110;
	width: 100%;
	height: 30px;
	background: #3466ff;
}

#container-content {
	padding: 210px 0 50px 0; /* Header + Navigation + 30px oben, Footer + 20px unten, l & r = 0 */
}

#container-footer {
	position: absolute; /* Und wieder */
	bottom: 0; /* Ganz unten ankleben */
	left: 0;
	z-index: 90;
	width: 100%;
	height: 30px;
	background: #ff0000;
}

damit ist der "container-contents" zwar nicht wirklich 100% hoch, es sieht aber so aus :)

durch die relative positionierung von "container-page" wird dessen linke obere ecke zum bezugspunkt für alle absolut positionierten div-container. danach bekommt "container-contents" einen inneren oberen abstand von der höhe "container-head" zzgl. "container-navigation" zzgl. 30px und einen inneren unteren abstand von der höhe "container-footer" zzgl. 20px.

durch die absolute positionierung des "container-footer" von bottom: 0 klebt dieser immer am unteren rand. und durch die, wie eingangs erwähnte, relative positionierung von "container-page" wird dieses div als bezugspunkt für "container-footer" genutzt.

dadurch sieht es so aus, als ob "container-contents" immer 100% des verfügbaren platzes einnimmt. durch die inneren abstände dieses containers wird "container-page" bei der weiteren befüllung mit inhalten in "container-contents" nach unten größer, womit sich der footer dann ebenfalls weiter nach unten zieht.

hoffe das hilft
 
Zuletzt bearbeitet:

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

mit min-height/-width angaben wird dem browser gesagt, dass das betreffende element immer mindestens die angegebene höhe haben soll. das hat allerdings nix mit dem verkleinern/vergrößern des browserfensters explizit zu tun, sondern sagt aus, dass ein element, dessen INHALT nicht zum erreichen der mindest-höhe/-breite ausreicht, mindestens die angegebenen maße haben soll.

Mein lieber mindraper,
leider muss ich Dich auch hier kritisieren, denn diese Anweisung hat schon was mit dem Browser verkleinern zu tun.

Du hast recht, dass das Objekt eine gewisse Höhe oder Breite haben muss oder soll, wenn der Inhalt kleiner ist, als die eigentliche festgelegte Höhe oder breite des DIV.

Und genau dieser Umstand wird für Webseiten oder Layouts genutzt, bei denen der sichtbare Bereich des Contents nicht verschoben werden darf, weil sonst die Positionen der DIVs durcheinander geraten.

In der Praxis werden solche Praktiken angewendet, wenn die Webseite einen linken und einen rechten Streifen beinhaltet und der Content sich in der Mitte befindet. Dann möchte man gewährleisten, dass beim Zusammenschieben des Browsers die rechte Spalte nicht unter das Content DIV rutscht und bei weiterem Schieben das Content unter die linke Spalte rutscht.

Und genau so kann man in die andere Richtung mit "max-" definieren, wie breit das Verhältnis der 3 Spalten zueinander sein darf, wenn die Webseite mal auf einem sehr großen Monitor oder Bildauflösung angesehen wird.

Gern wird diese Praktiken bei Layouts verwendet, bei denen die 3 Spalten zusätzlich auch noch immer gemeinsam auf dem Bildschirm waagerecht centriert werden sollen.

Also, wie kommst Du dann zu Deiner Aussage, dass das allerdings nichts mit dem Browserverkleinern zu tun hat? Diese Aussage kann ich jetzt echt bei Dir nicht nachvollziehen....

Aber ich lasse mich gern belehren.

So, und mit Deinen Worten gesprochen: Jetzt bist Du wieder dran....
Sorry, war nicht so gemeint. Von Haus aus bin ich eigentlich sehr pflegeleicht....
:-D

Schöne Grüße
und eine erfolgreiche Woche
Euer Sylvio
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

Hey Du Oberguru!

Das soll hier ein Forum bleiben, in dem jerder Mensch mit Respekt behandelt werden sollte.

Ich hasse Kerle oder Weiber, die einen wie Dreck und von oben herab behandeln und so tun, als ob SIE die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.

Jetzt lass die Kirche mal im Dorf. Klar darf jeder seinen Senf dazu geben, man muss aber auch die Kritik anderer zulassen bzw. damit umgehen können. Ich sehe hier auch keinen persönlich Angriff der deinen letzten Post irgendwie rechtfertigt.

Nun zum eigentlichen Thema. Formatierung die das Layout betreffen sollten im CSS festgehalten werden. Dem Main-Bereich für deinen Content (Inhalte) darf keine feste Höhe mit gegeben werden. Sonst kann dieser nicht wie bereits erwähnt nach unten wachsen.

Grüße Patrick


Edit:
HTML:
<!-- (x)HTML -->
<div class="wrap">
    <div id="header">
        <div class="inside">  <!-- Optional -->
            <div id="nav">
                <ul>
                    <li><a href="#">Punkt 1</a></li>
                    <li><a href="#">Punkt 2</a></li>
                    <li><a href="#">Punkt 3</a></li>
                </ul>
            </div>
        </div>
    </div>
    <div id="main">
        <div id="content">
        </div>
        <div id="sidebar">
        </div>
        <br class="clear" />
    </div>
    <div id="footer">
        <div class="inside"> <!-- Optional -->
        </div>
    </div>
</div>
Code:
* {margin:0; padding:0; border:none;} /* CSS Reset */
.clear {clear:both;}

html {min-height: 100%;}
body {}

#wrap { width: 960px; margin: 0 auto;}/* Seitenbreite & mittig ausrichten */
#header {width: 960px; height: 200px; background: #09F;}
#nav {bla: blub;}
#main{bla: blub;}
#content {width: ??px;float: left;}
#sidebar{width: ??px;float: right;} 
#footer {bla: blub;}

Der zusätzliche Div für den Hauptcontainer (Wrapper) ist eigentlich überflüssig. Man könne einfach den body-Tag im CSS ansprechen. Oder dem Body eine ID oder Klasse verpassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

@wellenbrecher:

da die TE sich nicht mehr zu wort meldet, gehe ich davon aus, dass sie mittlerweile eine lösung für ihr problem gefunden hat, ob von hier oder selbst ist irrelevant.

was ich bis dato von dir gelesen habe war m. E. nach nicht unbedingt so super wie du scheinbar denkst dass es gewesen wäre. jedem das seine.

zu meiner aussage, dass min-angaben nichts EXPLIZIT mit dem browserverkleinern/-größern zu tun haben komme ich wegen dem hier. sobald dort steht, dass min-/max-angaben etwas mit einer änderung der dimensionen des viewports zu tun haben kannst du von mir aus recht haben. bis dahin gehe ich weiter davon aus, dass es keinen expliziten zusammenhang mit der browsergröße/dimension des viewports gibt.
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo=)
Also dank eurer Hilfe habe ich es endlich geschafft!
Vielen Dank für die vielen Antworten und Hilfestellungen! =)

@wellenbrecher:

da die TE sich nicht mehr zu wort meldet, gehe ich davon aus, dass sie mittlerweile eine lösung für ihr problem gefunden hat, ob von hier oder selbst ist irrelevant.

Und ich habe mich deshalb nicht gemeldet, weil ich eine Weile keine Zeit hatte, an den PC zu gehen...
Aber hier wurde mir geholfen!
Dafür habe ich mich auch gerade bedankt =)=)

Der zusätzliche Div für den Hauptcontainer (Wrapper) ist eigentlich überflüssig. Man könne einfach den body-Tag im CSS ansprechen. Oder dem Body eine ID oder Klasse verpassen. ;)

wirklich?
in jedem Tutorial und jedem Layout gab es immer einen Container / Wrapper...
Darum habe ich das auch so gemacht.^^
Es klang für mich sinnvoll, da das dann alles zusammenhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

@wellenbrecher:

zu meiner aussage, dass min-angaben nichts EXPLIZIT mit dem browserverkleinern/-größern zu tun haben .

Bitte zitiere mich richtig. Ich habe nie gesagt, dass es EXPLIZIT zu dieser Funktiuon benutzt wird oder von den Programmierern nur dafür geschaffen wurde. Also bitte lege mir keine Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt oder geschrieben habe, oder gemeint haben solle, oder verdrehe mir die Worte nicht!!!

Meine Aussage war, dass dieses Attribut für oben beschriebene Möglichkeit gern und auch öffters von Programmierern und Webdesigner genutzt wird. Ich habe nie gesagt dass es nur ausschließlich dafür geschaffen wurde.

Sicherlich gibt es unzähliche Lösungsansätze, den Kontent so zu platzieren, dass er auch dort bleibt, wo er ist, selbst wenn der Browser horizontal oder waagerecht zusammen geschoben wird. Wenn es immer nur einen Lösungsweg gäbe, und immer nur eine Meinung gelten würde, dann müßten ja alle Webseiten gleich aussehen.

Langsam habe ich den Eindruck, dass sich das Forum auf PSD zum Klugscheißer Forum entwickelt und keiner mehr beim Kern der Sache bleibt und sich die gleichen Leute hier immer auf die Brust schlagen und profilieren müssen, um zu demonstrieren, dass SIE die Obergurus sind und die anderen Usern ja sooooo unwürdig sind...

Mann, geht ins Fernsehen. Vielleicht gibt man Euch da eine Lobby um Euer Ego zu stärken.....

Kindergarten pur hier....
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

@wellenbrecher

hör mal du pappnase, ICH hatte ursprünglich gesagt, dass es nicht explizit mit der browservergrößerung/-verkleinerung zu tun hat. in deinem ersten post hast du das nämlich so dargestellt.

dass du die sache nicht einfach auf sich beruhen lassen kannst (wie in meinem letzten post ja angedeutet, wenn auch zwischen den zeilen) beweist mir zumindest, dass DEIN ego profiliert werden muss.

das datum deiner registrierung legt für mich auch nahe, dass du noch nicht allzu lange in diesem forum aktiv bist. ob man innerhalb von ~3 wochen die entwicklung eines forums begutachten und bewerten kann bezweifle ich jetzt einfach mal.

oh, und bevor ich es vergesse: du solltest an deiner rechtschreibung arbeiten. und die syntax macht auch nicht soooo viel her. entschuldigung.

ich betrachte dieses thema jetzt einfach mal als gestorben, offensichtlich artet das ganze nämlich in einen persönlichen kleinkrieg aus und ich hab keine zeit für so'n kabbes.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

wirklich?
in jedem Tutorial und jedem Layout gab es immer einen Container / Wrapper...
Darum habe ich das auch so gemacht.^^

Ja wirklich :) Es ist nicht zwingend notwendig ein Div für den Wrapper anzulegen. Der Body-Tag kann auch dafür verwendet werden. Ich selber handhabe es jedoch so, das ich innerhalb des Body-Tags ein Haupt-Div für meinen Wrapper anlege.

[...]Langsam habe ich den Eindruck, dass sich das Forum auf PSD zum Klugscheißer Forum entwickelt und keiner mehr beim Kern der Sache bleibt und sich die gleichen Leute hier immer auf die Brust schlagen und profilieren müssen[...]

An anderer Stelle habe ich bereits angemerkt das man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen soll. Mit anderen Worten solltest du lernen bzw. versuchen etwas besser mit Kritik anderer umzugehen und nicht alles gleich als Klugscheißerei abstempeln.

Grüße Patrick
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

An anderer Stelle habe ich bereits angemerkt das man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen soll. Mit anderen Worten solltest du lernen bzw. versuchen etwas besser mit Kritik anderer umzugehen und nicht alles gleich als Klugscheißerei abstempeln.
Grüße Patrick
Nein, Stop Patrik, ich bin nicht gegen Kritik und ich lege auch nichts auf die Goldwaage, wenn das so bei Dir angekommen ist, dann entschuldige bitte. Mir ging es nur einzig allein um den Ton, der hier an einigen Stellen angeschlagen wurde.

Wir sind erwachsene Menschen, die einander Respekt zollen sollten, egal wie unterschiedlich die Meinungen auch sein sollten und wieviele Jahre uns von einander trennt. Denn auch Du oder ich - eigentlich jeder Mensch - ist nicht allwissend. Und jeder macht mal Fehler. Selbst Rechtschreibfehler, wie hier an irgend einer Stelle von einem Guru bemängelt.

Mir ging es nicht darum, irgend einen vorzuführen, oder anzukreiden. Einzig allein um den Umgangston gin es mir. Und das kann man schon nach so ein paar Tagen als Neuling in diesem Forum sicherlich beurteilen. Denn ich habe ja nicht die Fackkompetenz angezweifelt. Das ist bittschön ein himmelweiter Unterschied.

So Patrick und nun möchte ich Dir symbolisch von meiner Seite die Hand zur Versönung reichen. Ein Bier können wir leider nur virtuell oder in den eigenen vier Wänden zu uns nehmen.

Nimmst Du an?

v.G. Sylvio
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

@wellenbrecher

hör mal du pappnase, ICH hatte ursprünglich gesagt, dass es nicht explizit mit der browservergrößerung/-verkleinerung zu tun hat. in deinem ersten post hast du das nämlich so dargestellt.

dass du die sache nicht einfach auf sich beruhen lassen kannst (wie in meinem letzten post ja angedeutet, wenn auch zwischen den zeilen) beweist mir zumindest, dass DEIN ego profiliert werden muss.

das datum deiner registrierung legt für mich auch nahe, dass du noch nicht allzu lange in diesem forum aktiv bist. ob man innerhalb von ~3 wochen die entwicklung eines forums begutachten und bewerten kann bezweifle ich jetzt einfach mal.

oh, und bevor ich es vergesse: du solltest an deiner rechtschreibung arbeiten. und die syntax macht auch nicht soooo viel her. entschuldigung.

ich betrachte dieses thema jetzt einfach mal als gestorben, offensichtlich artet das ganze nämlich in einen persönlichen kleinkrieg aus und ich hab keine zeit für so'n kabbes.

Ja und Du bist der aller Größte, hast den Größten, schwebst über den roten Teppich und wohnst auf Wolke 7.... Von Dir lasse ich mich noch lange nicht als Pappnase beleidigen. Und weil Du ja gerade die Rechtschreibung erwähnst - Substantive schreibt man groß! Stell mich bitte nicht auf Dein niedriges Niveau.

Ich wollte Dir eigentlich die Hand zur Versönung reichen, aber nicht nach Deinem letzten Post und dieser Beleidigung...
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

moinsen.

tja, so ist das nun mal. erst alle anderen (und mich im besonderen) als klugscheißer, obergurus, mensch(-en) mit niedrigem niveau und wortverdreher titulieren und sich dann auf den schlips getreten fühlen, wenn man selbst eins auf den deckel bekommt. ich hätt's eigentlich besser wissen müssen.
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Div an die Höhe der Div anpassen

Müsst ihr den jetzt hier so einen Kleinkrieg führen? oO
Das Thema ist erledigt und ich habe das Problem gelöst :).

Da brauch man sich doch nicht über das Internet zu bekriegen, das ist doch kindisch...

Gibts nich die Möglichkeit ein Thema zu schließen, wenn man zu einem Ergebnis gekommen ist?

Denn so platzt mein Postfach aus allen Nähten... ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben