Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Grenzen der Bildbearbeitung

studio24

Homo Nikoniensis

Habe gerade mal wieder den Trailer zu "Material Boy" von Jeanette Polauke/Anna Biedermann aus Göberitz gesehen und muss sagen, das ist doch wohl der Härtefall.

Wie kann man nur versuchen, einem Mädel, was zum Parkuhr füttern auf ne Leiter steigen muss, die Beine so zu verlängern?

So was kommt dabei raus, wenn Landpomeranzen Popstar sein möchten, echt ein Trauerspiel.

Ein Trauerspiel wie die gesamte Bildbearbeitung rund um das Album "Undressed to the Beat". Immerhin zeigt das aber ganz klar die Grenzen der Bildbearbeitung. Man kann nun mal nicht aus jedem Traktor einen Sportwagen machen oder aus jedem Brauerei- ein Rennpferd.

M.E Bildbearbeitung, wie es schlimmer kaum geht.
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Die Grenzen der Bildbearbeitung

Sorry.. aber versteh dein Post nich so ganz... es ist doch egal welches Video welche WErbung, etc.... niemand sieht so aus wie in Zeitschriften etc... sich darüber aufzuregen bringt meiner Meinung garnix... :) also lieber die Sonne genießen... und drüber schmunzeln... :) lg
 

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Die Grenzen der Bildbearbeitung

Der Sinn des Beitrages erschließt sich mir auch net so ganz... Was nützt es, hier im Forum über die Bildbearbeitung und ihre Grenzen auf diese unsachliche Weise herzuziehen, die Meisten hier wissen aus erfahrung, wie weit man mit Bearbeitung gehen kann.
MfG
dertyp_von_nebenan
 

Geohound

Xware Entertainment

AW: Die Grenzen der Bildbearbeitung

Na das ist mit Ps wie bei jeder Kunst. Man kann nie nichts! Bzw immer alles, wenn man das Werzeug und das Know-How dazu hat!

Kann ein Maler etwas nicht gut malen? Kann ein Ps'ler etwas nicht gut bearbeiten?

Gibt es Grenzen? Nun, kommt auf das Können und die Werkzeuge an. Du kannst wohl aus einem Trekker ein Sportwagen machen ;)
 

thexe

ein Albtraum

AW: Die Grenzen der Bildbearbeitung

naja knapp 1,60 is nich sonderlich groß, allerdings kommste damit sogar schon an die brötchentheke vom bäcker ran :D
un das die beine ausm video denke ich mal sind nich (nur) durch bildbearbeitung so lang geworden, sondern hat ein objektiv für einen großteil der verzerrung gesorgt ...
ob mans machen sollte, kA, kunst liegt immer im auge des betrachters ;)
eins hat der clip jedenfalls: is auffällig, un das is ja in der branche pflicht :p

MfG the-xe
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Die Grenzen der Bildbearbeitung

Wie weit man gehen darf oder kann oder sollte, dass bestimmen die Leute selber. Vielleicht nennt man das auch künstlerische Freiheit?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Die Grenzen der Bildbearbeitung

Es gibt schon Grenzen in der Bildbearbeitung.
Doch kommt es immer wieder auf den Betrachter selbst an. Ich Retuschiere Beispielsweise für mein Leben gern. Es gibt ja nun einmal die natürliche Retusche die, die Persönlichkeit des Models nicht verändert. Anderseits wieder die Form das bis zum bitterem Ende an den Reglern etc. gespielt wird.

Ich nenne da einfach mal den Bekannten Tv-Movie Effekt bei dem alles glatt gebügelt wird. Wenn ich im Auftrag arbeite Erkundige ich mich z.B. extra im Vorhinein was gewünscht ist.

Soviel sei gesagt, ich bevorzuge beide Arten. doch finde das manches echt den Rahmen sprengt. Grenzen setzt nur die entwickelte Hard u. Software. Der Rest ist reine Empfindungsache. Aus meiner Sicht ist künstlerischen Geschick, die Qualifikation und die gemachten Erfahrungen sehr Hilfreich.

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit (Zitat:Stromberg) ;)

Was das überzogene glatt bügeln angeht merkt man das viele Fotografen umdenken und nicht nach Perfektion des Menschlichen Körpers suchen.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Die Grenzen der Bildbearbeitung

Grenzen der Bildbearbeitung finden nur im Kopf statt. Was jenseits davon liegt ist Phantasie - und die geht auch mal mit einem durch. Und außerdem denke ich nur wer sich an Grenzen wagt, kann neue Erfahrungen machen. Solange es ethisch vertretbar ist, sehe ich da nichts verwerfliches.
 

zausel981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Grenzen der Bildbearbeitung

Hallo !

Ich finde, Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Was für den einen Kunst ist, ist für dich (und in diesem Fall auch mich) vielleicht keine Kunst.

Es gibt fast nichts was selbst gestaltet ist, das man nicht irgendwie als eine Art Kunst bezeichnen kann.

Ich würde mir da keinen Kopf machen, und Jeannette Jeannette sein lassen.
Wenn du es wie ich nicht magst, schaue es nicht an.

Liege Grüße. Alex

PS
Nur die Fantasy ist die Grenze der Kunst (Bildbearbeitung) !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.614
Beiträge
1.538.351
Mitglieder
67.525
Neuestes Mitglied
mgtaucher
Oben