Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die kleinste Drohne

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Gibt es auch schon Killerdrohnen Schwärme? :(

Wenn diese Dinger erstmal den Mainstream erobern sollten (was anzunehmen ist), dann kann man das Thema Privatsphäre wohl endgültig abhaken.
Aber es ist schon faszinierend, was mittlerweile dank der fortschreitenden Miniaturisierung alles möglich ist. Wenn ich da an die vergleichsweise klobigen Modellbauten samt komplizierter Steuerung (nix Smartphone App :D) aus meinen Kindertagen zurückdenke, dann hat sich unglaublich was getan ...

Danke für den Link @Torito49 :)

Liebe Grüße
Frank

PS ... gehe jetzt mal gucken, wo ich meine Fliegenklatsche gelassen habe, sicher ist sicher ...

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Mein Kollege hat mich gerade gefragt, ob er an diese Drohne auch seine Spiegelreflexkamera hängen kann - ich musste sofort an das Libellchen aus dem Disney-Film "Bernard und Bianca" denken, vruuuuuuuuuuuuuuummm-vruuuuuuuuuuuumm :happy:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Torito49
Das scheint ein Gehäuse um ein typisches Smartphone/Tablet AF Modul zu sein. Das wird man wohl bald noch erheblich kleiner produzieren können, wenn diese neuen elektrisch verformbaren Linsen zum Einsatz kommen: LVAF

Dann kann das Gehäuse nochmals kleiner ausfallen und man braucht eine Lupe, um die Kamera überhaupt zu finden ...

... und was haben wir damals alle die Augen verdreht, als dieser Film in die Kinos kam, wo ein geschrumpftes U-Boot durch den menschlichen Körper düst. Allzu weit sind wir davon wohl nicht mehr entfernt ... :D

Liebe Grüße
Frank

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Killerdrohnen wären nicht schlecht, in dieser Größe. In dieser Größe könnte ich mir Killdrohnen vorstellen, die Gartenschädlingen den Gar-Aus Machen könnten, ich habe sehr mit dem Buchsbaum-Zünsler kämpfen müssen. Also für diese Zwecke wäre so ein Drohnenschwarm ganz ok ;) - da aber vielleicht eher Drohnen, die klettern und laufen können. :p Mini-Mechs ;)

Ok, und Flieger-Dohnen auch - so ein Mix halt.

he he .. und irgendwann wird Schädlingsbekämpfung zum Shooting-Fun-Spiel mit wirklichem Nutzen :D das war doch jetzt ne coole Ideee

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden