Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

Gambathy

Bambi

Moin zusammen,

es ist noch Kaffee da...ich glaub es selber kaum :D
schön... :liebe:


Liegt daran, daß ich so spät aufgestanden bin. :D
du auch???:D:cool::liebe:


Guten Morgen
ich hab noch mal frischen Kaffee gebrüht und Tee auch
klasse, danke dir:liebe:


Nachschub für den Tag ist gesichert :happy2:
:daumenhoch so fängt der Tag gut an...

Möchte jemand einen Teller Nudeleintopf mit Markklößchen?? Ich stell mal einen Topf hin....
:ciao::ciao:
 
D

dreamie

Guest

selbst gemachtes aprikosengelee?

hmmm lecker
ich nehme … von allem … habe noch joghurt hingestellt und blaubeergelee (selbst gekauft)
 
D

dreamie

Guest

dann denke ich mal darüber nach :liebe::D

evt. kannste damit noch nen guten euro machen :D
so als zubrot


selbst gekauft ...:p
moin ihr Zwei....:ciao::ciao:

selbst gekauft ist auch lecker

yumm

was macht einen mann aus?
was eine frau?
bitte jetzt keine platitüden.

hatte gerade eine "diskussion" mit einem finnischen bekannten, der meinte, in deutschland könnte er noch mann sein, in finnland dürfe er nicht stolz auf sein geschlecht sein, da müße er bescheiden sein, weil er ein mann wäre.
kann ja auch persönliches empfinden sein.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

was macht einen mann aus?
was eine frau?
in der heutigen Zeit und in der westlichen Sphäre gibt es imo nichts Wesentliches was den Mann bzw. Frau auszeichnet. Abgesehn vom Biologischen (insb. Hormonhaushalt) und Evolutionären (Männer ---> Jäger, Frauen ---> Erziehung der Kinder). Vieles was heute Männer und Frauen vom Verhalten her unterscheidet ist mMn anerzogen, also sowas wie Jungs spielen mit Autos und Mädchen mit Puppen usw usf
 
D

dreamie

Guest

in der heutigen Zeit und in der westlichen Sphäre gibt es imo nichts Wesentliches was den Mann bzw. Frau auszeichnet. Abgesehn vom Biologischen und Evolutionären. Vieles was heute Männer und Frauen vom Verhalten her unterscheidet ist mMn anerzogen, also sowas wie Jungs spielen mit Autos und Mädchen mit Puppen usw usf

gerade das mit dem anerzogen sehe ich auch so
und auch mit so komischen rollenverhalten.

habe da eben nochmal drüber nachgedacht, auch bilanz gezogen.
wenn es eine klare teilung gibt, weil meistens der mann einen beruf hat, wo er ständig präsent sein muß, dann ist das sicher ok (für das paar) wenn sie dann die kinder hütet
aber oft gleitet man in diese rollen ohne es zu wollen, conträr der absprache

ich habe als der sohn klein war, mit dem ex zu hause in eigener firma gearbeitet. und nach kurzer zeit war ich ungewollt in der rolle, zu 100% fürs kind da zu sein und aber auch den job in der firma zu machen. auch wenn ich eilige sachen hatte, gingen seine sachen immer vor. gut das war bestimmt die art wie er gestrickt war und die gegen das lief was er vorher gesagt hatte.

ich bin jetzt auch nicht unbedingt stolz drauf eine frau zu sein, und ich denek auch nicht, das man stolz drauf sein muß, ein mann zu sein.
das sind tatsachen. ich bin auch nicht stolz auf meine augenfarbe oder haarfarbe oder armlänge …… das sind dinge (bis auf die haarfarbe) die ich nicht beeinflussen konnte .
so what.

und da wir nicht mehr auf die jagd gehen, hat sich das erleidgt mit der spezialisierung.

ich würde aber niemanden abhalten, egal ob mann oder frau, der hier kochen wollte oder mal eben ne neue steckdose anbring, oder holzhacken geht (ok da halte ich eine spezielle person ab :D )
 
A

antonio_mo

Guest

das sind tatsachen. ich bin auch nicht stolz auf meine augenfarbe oder haarfarbe oder armlänge …… das sind dinge (bis auf die haarfarbe) die ich nicht beeinflussen konnte
Achso...man kann nur auf etwas stolz sein was man auch selber beeinflussen kann???
Entweder hast Du Deine Satzformulierung wenig überdacht oder Du denkst wirklich so!
 
D

dreamie

Guest

Achso...man kann nur auf etwas stolz sein was man auch selber beeinflussen kann???
Entweder hast Du Deine Satzformulierung wenig überdacht oder Du denkst wirklich so!


warum sollte man stolz sein, eine frau oder ein mann zu sein, lieber antonio?


btw. ich bin mehr stolz drauf, auf das was ich selber erreicht habe.
ich kann mich nun auf finnisch unterhalten und ich habe mir alles selber beigebracht, darauf bin ich echt stolz!
 

MattLis

Carpe diem

in der heutigen Zeit und in der Verhalten her unterscheidet ist mMn anerzogen, also sowas wie Jungs spielen mit Autos und Mädchen mit Puppen usw usf
Mmmm eigentlich dachte ich das auch so bevor ich Sohn und Tochter bekam - beide hatten meine alten Puppen und Autos zum spielen - Mein Sohn zog die Puppen an den Haaren und schleifte sie hinter sich her - meine Tochter hat sie im Arm gehalten und ins Bettchen gebracht - aber anerzogen war das nicht
 
D

dreamie

Guest

Das hatte ich doch gar nicht gefragt, meine Frage war eine ganz andere.


aber ich habe das gefragt


und ich denke nicht, das man auf tatsachen stolz sein sollte. ich bin auch nicht stolz das ich atem kann und meine lampe nicht :p

Entweder hast Du Deine Satzformulierung wenig überdacht oder Du denkst wirklich so!

kommt mir gerade ein wenig harsch rüber.
ist aber wohl nur mein eindruck :p

*
bin mal wochenende einkaufen ihr lieben, bleibt unbrav
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben