F
FrozzenFire
Guest
So erstmal hallo, das ist mein erster Beitrag, bin neu
Und zwar geht es um eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert:
Was für Hardware ist optimal für C4D?
Ich weiß, ich weiß.. das wurde schon mindestens 1000 mal gefragt und ich weiß, dass gute Hardware nunmal gute Performence ausmacht.
Zum eigentlichen Thema!
Ich habe einen AMD FX4, 8 Gb Ram und eine Nvidia (Asus) GT 440.
Nun dachet ich mir, ich kaufe mir nochmal 8 GB Ram dazu damit ich 16 habe, um Cinema 4D schnell laufen zu lassen. Denn mittlerweile kenne ich mich gut aus und möchte auch gerne einmal was (grafisch) anspruchvolleres machen.
So weit so gut, ich testete einmal, wieviel % von meinem CPU und wieviel von meinem Ram gezogen werden, wenn ich ein Würfel in ein Klonobjekt ziehe und es einfach mal mit der Anzahl etwas übertreibe. Natürlich hing Cinema so richtig, nur mein CPU wwar nur zu 50 % ausgelastet und mein Ram war bei ca. 3,5 Gb??!!
Es hing zwar, aber mein PC war nur mittelmäßig ausgelastet.
Liegt das denn an Cinema? Oder ändert sich das tatsächlich bei mehr ram?
Könnte ja sein, dass Cinema sich auf meinen PC einstellt und dann eben nur eine gewisse Leistung erzielt um mein PC auch nicht zum Abfackeln zu bringen.
Wär cool wenn ihr mal eure Erfahrungen oder Tips geben könnt.
LG
FrozzenFire
Und zwar geht es um eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert:
Was für Hardware ist optimal für C4D?
Ich weiß, ich weiß.. das wurde schon mindestens 1000 mal gefragt und ich weiß, dass gute Hardware nunmal gute Performence ausmacht.
Zum eigentlichen Thema!
Ich habe einen AMD FX4, 8 Gb Ram und eine Nvidia (Asus) GT 440.
Nun dachet ich mir, ich kaufe mir nochmal 8 GB Ram dazu damit ich 16 habe, um Cinema 4D schnell laufen zu lassen. Denn mittlerweile kenne ich mich gut aus und möchte auch gerne einmal was (grafisch) anspruchvolleres machen.
So weit so gut, ich testete einmal, wieviel % von meinem CPU und wieviel von meinem Ram gezogen werden, wenn ich ein Würfel in ein Klonobjekt ziehe und es einfach mal mit der Anzahl etwas übertreibe. Natürlich hing Cinema so richtig, nur mein CPU wwar nur zu 50 % ausgelastet und mein Ram war bei ca. 3,5 Gb??!!
Es hing zwar, aber mein PC war nur mittelmäßig ausgelastet.
Liegt das denn an Cinema? Oder ändert sich das tatsächlich bei mehr ram?
Könnte ja sein, dass Cinema sich auf meinen PC einstellt und dann eben nur eine gewisse Leistung erzielt um mein PC auch nicht zum Abfackeln zu bringen.
Wär cool wenn ihr mal eure Erfahrungen oder Tips geben könnt.
LG
FrozzenFire