Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Sintflut - Hilfe!

stailor

angehender Könner

Hallo Leute!
Ich hätte da ein Problem wobei ich dringend Eure hilfe benötigen könnte...
Ich beschäftige mich gerade mit dem wundervollen: Apokalypse - Überflutete Stadt mit Photoshop - Tutorial, von Uli Staiger.
Könnte mir bitte einer schnellstens schritt 7 erklären? Denn hier hänge ich etwas... an sich ist es ja relativ gut beschrieben und ich kann ihm ja auch folgen, doch es sieht irgendwie viel dunkler aus! Und was dieser Schritt mit Transparenz zutun haben soll müsste mir bitte auch nochmal erklärt werden :D Also ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!:)
lg stailor

Hier der Link zu dem TuT:

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Die Sintflut - Hilfe!

Es geht um die obersten Glasscheiben, ich hab sie mal rot umrundet, der Weisse Himmel muss hier weg.

stailor

angehender Könner

Ok danke ersteinmal. Jedoch ist das Puzzle in meinem Kopf leider noch nicht ganz zusammengesetzt^^Also: Ich wähle mit dem Polygonlasso den oberen Bereich aus. Das Ausgewählte schneide ich mit strg+x aus und danach füge ich es wieder mit strg+v ein. Dadurch wird eine neue Ebene erstellt. Diese Ebene stelle ich dann auf "Multiplizieren". Allerdings sieht das Ganze relativ fragwürdig aus wenn man mich fragt^^Es wird dadurch zwar eine gewisse Transparenz in den Scheiben erzeugt, jedoch unterscheidet sich dann auch der behandelte Teil des Gebäudes vom Rest des Gebäudes (etwas dunkler!). Könnt/est Ihr/Du mir da bitte etwas detaillierter weiterhelfen? Wäre sehr nett!
lg stailor

Death666

Newbie out of Hell

Es geht um die obersten Glasscheiben, ich hab sie mal rot umrundet, der Weisse Himmel muss hier weg.

Also laut dem Tutorial geht es nur um die 5 fenster oben rechts hinter denen direkt der himmel ist ohne das da noch andere aufbauten o.ä. hinter stehen.
Ohne das tutorial jetzt nachgearbeitet zu haben kann ich dann nur sagen das du diese 5 fenster wie in schritt 6 beschrieben bearbeiten musst. Wichtig ist glaub ich noch nur die Fenster auszuwählen und nicht den ganzen gebäudebereich.

gruß Death

magicsepp

Aktives Mitglied

Wie man an dem Scrrenshot sieht sind unter der markierten Ebene die Glasfassaden (Modus "Multiplizieren") in der Stadtebene (da drunter) ist der Bereich ausradiert

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

Super Tut, aber ich hab so bissle des gefühl des der liebe Uli da was vergessen hat. Die große Glasfasade hat nämlich immer noch den alten Himmel als Spiegelung.

Solltet ihr beim Nachbau des Tuts beachten ;)

LG Rick

P

Phillex

Guest

kann mir auch gleich jemand mithelfen?

Ich bin gerade bei Punkt 24 "Gicht malen"

aber ich hab kein plan wie ich die Pinseleinstellungen wie im beispiel machen soll?
weiß jemand weiter?

^^

S

Sean89

Guest

Jop würdem ich auch interessieren!
Hatte den Punkt ausgelassen :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden