Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Wahl des Content Manage System für eine Clanseite

Hallo,

ich suche ein CMS für einen Clan!

Plugins des CMS was es haben sollte:

-Forum
-Gästebuch
-Clanwars
-Contact US
-Fight US
-Teams (Gliederung der Mitlglieder in Gruppen einzuteilen) mit Banner für die jeweilige Gruppe
-Community (alle regristierten User)
-History
-Regeln
-Login Bereich mit vielen Einstellungmöglichkeiten über das CMS
-Video/Flash einbindung funktion aber das erklärt sich glaube von selbst wenn man die Sprache schreiben kann wird man das auch einbinden können.
-Gallery
-evt. kleiner Blog über zusatz Plugins

Bis jetzt kenne ich nur Clansphere und Joomal.Clansphere gefällt mir sehr gut und Joomla auch.Aber meine Frage ist nun ich habe halt ne vorgefertigtes Template von Clanshere designen.Natürlich müsste ich es auch in HTML/CSS coden? Reicht dort HTML/CSS.Also eine Designvorlage erstellen und eine CSS Datei.

Simon

Rhigster

ErklärBär

AW: Die Wahl des Content Manage System für eine Clanseite

Hallo Simon,

ich möchte dir an dieser Stelle vWar empfehlen. Die meisten CMS Systeme, welche mir bekannt sind haben die größte Schwäche bei den Dingen, die für den Clan am interessantesten sind. Die Funktionen wir FightUs, JoinUs, Gruppen usw. sind meist nur oberflächlich aufgesetzt.

Bei vWar sind genau diese Funktionen aber die Grundlage des gesamten Systems. Ich habe mit meinem Clan (Techhunter Onlinegaming Community) beste Erfahrungen damit gemacht und kann dies nur wärmstens empfehlen. Wir setzen eine Kombination aus Dragonfly und vWar (www.vwar.de) ein.

Was das Design angeht kann ich dir leider weniger helfen. Wir haben unser Template direkt an diese beiden CMS angepasst. Wenn du PHP/HTML/CSS einigermaßen beherrscht sollte es aber möglich sein dein Template an die Erfordernisse anzupassen.

gambat

Noch nicht viel geschrieben

Kuck doch mal hier: ilch.de da findest du alles was du brauchst.
Im CMS ist alles drin was man für einen Clan braucht, und wenn es nicht reicht gibt es zig Module um deine Clanseite so herzu richten wie du es haben möchtest.
Vorgefertigte designs gibt es für Ilch ohne Ende. Hier mal eine gute Designseite:

Was das Design angeht kann ich dir leider weniger helfen. Wir haben unser Template direkt an diese beiden CMS angepasst. Wenn du PHP/HTML/CSS einigermaßen beherrscht sollte es aber möglich sein dein Template an die Erfordernisse anzupassen.

Ich kann leider nur HTML/CSS.Bin erst seit kurzem Dabei und bin Designer und kein Programmierer ich weiß ja nicht wieviel Arbeit das es ein Template anzupassen.

Oder würde das auch gehen wenn ich mir nen Template das vorhanden ist nehme die nen neues Design mache in FW/PS.Es dann aber mithilfe der Vorhandenen HTML Datei oder CSS und ggf. PHP datei einlade und wenn die Maße stimmen und die Datein auch sollte das eig kein Problem sein oder?

Simon

DavidCaspar

Webdesigner

Ich würde dir Wordpress + Plugin BuddyPress empfehlen. Das ermöglicht dir "Soziale Netzwerk" funktionen (foren, message system usw) alles anpassbar und einfach einzustellen / installieren -> extrem genial (vorallem hast du dann zugriff auf die gigantische plugin auswahl für wordpress, gallerien etc.)

BuddyPress.org | Home

D

Duene

Guest

Also ich würde auf Joomla gehen, Vwar kann man dort auch einbinden. Habe selber meine Clanseite in Joomla gemacht und es ist alles drauf was man brauch ^^ kannst ja mal selber schauen .
Einzigste Nachteil ist dir Bridge zu Vwar die funktioniert noch nicht da muss man sich noch mal selber einloggen aber damit kann man leben.

Rhigster

ErklärBär

Also ich würde auf Joomla gehen, Vwar kann man dort auch einbinden.

Wir haben seiner Zeit auf Dragonfly gesetzt, weil sich dieses für mich grafisch "einfacher" anpassen ließ. Ich denke heute würde ich das auch mit Joomla machen. Mittlerweile haben schon viele Gamer Joomla für sich entdeckt und daher gibt es viele schöne Templates, von welchen man sich "inspierieren" lassen kann. Von der Unzahl diverser nützlicher Clantools mal ganz abgesehen.

So wie ich jetzt gelesen habe, sind auch Schnittstellen zum vWar verfügbar. Jetzt wo das Dev-Team von vWar wieder verstärt und erneuert wurde, ist vWar auch allen anderen Systemen wie ClanSphere weit vorraus.

Mein Tipp also auch: vWar und Joomla.

Aus der Sicht eines Clan-Leaders mit 12-jähriger Erfahrung: Son Schnick-Schnack wie "Social Network" haben Clan-Seiten schon seit dem Urschleim. Dort heißt das: Forum, PM und Gallery. Ansonsten ist hier der Clan das "Social Network". Über die Oberflächlichkeit von Facebook und Co. wird jeder echte Clan-Member, welcher mit seinen Kumpel im Teamspeak sitzt, nur schmunzeln. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden