Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Würfel sind gefallen

Fotografie

jo75

Lichtzeichner

AW: Die Würfel sind gefallen

Erstmal tolle Bilder !

Die technische Umsetzung ist schlecht, siehe hier:

Ich finde diese Art ist ein bißchen schäbig.
Es wird um Hilfe und Kommentierung gebeten und was zurückkommt ist "die technische Umsetzung ist schlecht" ???? Wie soll jemand aus dieser Aussage eine Hilfestellung für sich finden ?

@ah-photo: Gib doch lieber wirklich passende und praktische Hilfestellungen... hilft mehr :)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Die Würfel sind gefallen

Erstmal tolle Bilder !



Ich finde diese Art ist ein bißchen schäbig.
Es wird um Hilfe und Kommentierung gebeten und was zurückkommt ist "die technische Umsetzung ist schlecht" ???? Wie soll jemand aus dieser Aussage eine Hilfestellung für sich finden ?

@ah-photo: Gib doch lieber wirklich passende und praktische Hilfestellungen... hilft mehr :)

Nicht gleich meckern, sondern mal die Augen auf machen !
Die Hilfestellung findest du bei dem angegebenen Link !
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Die Würfel sind gefallen

Meinst Du diesen Teil aus dem verlinkten Thread ?

Man braucht weder ein lichtstarkes Objektiv, noch eine kurze Verschlußzeit. Eine Lichtschranke ist hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Der interne Blitz ist vollkommen ungeeignet, wie auch die Beispielbilder hier sehr schön zeigen. Ausgeleuchtet wird sowas mit 2 Blitzen seitlich oder leicht von hinten ( von vorne nur mit Styropor aufhellen). Wichtig sind Blitze mit einer kurzen Abbrennzeit (Walimex Studioblitze o.ä. mit Abbrennzeiten von 1/300 sec sind da ungeeignet. Aufsteckblitze entfesselt gehen auch. Focus auf MF, Blende so weit wie möglich schließen, Raum stark abdunkeln und loslegen.

keine kurze Verschlusszeit ? Wie willst Du das Eintauchen denn festhalten, wenn du KEINE kurze Belichtungszeit hast ? Mit 1/30 sec vielleicht ?
Auch ist der Teil mit der Abbrennzeit der Blitze undurchsichtig. "Wichtig sind Blitze mit einer kurzen Abbrennzeit... Abbrennzeiten von 1/300sec sind da ungeeignet" Wie jetzt ???

Wir sollten hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber welche Bilder mit eintauchenden Motiven hast Du gemacht? Kannst Du diese mal hier als Anschauung zusammen mit dem Aufbau und den EXIF-Daten posten ?

Ich bin vielleicht ein bißchen langsam, aber für mich passen Deine Aussagen nicht ganz zusammen...
 

ah-photo

Fotograf

AW: Die Würfel sind gefallen

Meinst Du diesen Teil aus dem verlinkten Thread ?



keine kurze Verschlusszeit ? Wie willst Du das Eintauchen denn festhalten, wenn du KEINE kurze Belichtungszeit hast ? Mit 1/30 sec vielleicht ?
Auch ist der Teil mit der Abbrennzeit der Blitze undurchsichtig. "Wichtig sind Blitze mit einer kurzen Abbrennzeit... Abbrennzeiten von 1/300sec sind da ungeeignet" Wie jetzt ???

Wir sollten hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber welche Bilder mit eintauchenden Motiven hast Du gemacht? Kannst Du diese mal hier als Anschauung zusammen mit dem Aufbau und den EXIF-Daten posten ?

Ich bin vielleicht ein bißchen langsam, aber für mich passen Deine Aussagen nicht ganz zusammen...

Die Aussagen passen natürlich zusammen ! Du brauchst Zeiten von mind. 1/1000 sec um Bewegungen einzufrieren.

Mit einer Verschlusszeit von 1/1000 kannst du aber keinen Blitz synchronisieren, also nützt dir eine so kurze Verschlußzeit nix.

Und die Abbrennzeit vieler billigen Studioblitze liegt bei 1/300 is 1/500, Das ist zu langsam.

Ich sehe da keinen Widerspruch ...
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Die Würfel sind gefallen

.... also doch so wie ich dachte.....

extrem kurze Belichtungszeit mit passend kurzen Blitzzeiten oder ausreichend Dauerlicht ?!?

Klang im Posting anders für mich....
Nichts für ungut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben