Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Diebstahl in Dinklage, ich brauche Hilfe von Leuten mit Photoshop erfahrungen

B

Biselicious

Guest

Hallo liebe Community.
Ich bin komplett Neu hier und leider muss ich diesen Weg gehen und Hoffe auf HILFE von euch.

am 05.11.2019, wurde in Dinklage 49413, Dietrich-Bonhoeffer-Straße Eingebrochen und ebenfalls unser neuer VW Tiguan geklaut.

Die Polizei geht sämtlichen Hinweisen nach. Das einzige was wir haben ist das Täterfahrzeug und Mein Fahrzeug auf einer Überwachungskamera eines Nachbarn festgehalten. Die Qualität ist leider nicht Gut, somit hat die EDV Abteilung in der Leitstelle Cloppenburg nicht die Besten Ergebnisse. Man sieht jeden Tag im Internet welche Künstler ihr Seit an Programmen wie Photoshop und ich wollte Fragen ob ihr aus dem Täterwagen ein Kennzeichen bekommt. Dieser fährt mehrmals die Nacht in unsere Siedlung und Verlässt, Dichtfolgend mit meinem Auto, die Siedlung nach dem 4ten mal.
Zumindest die Konturen von dem Täterwagen wären so hilfreich, damit man weis welch ein Fahrzeug es ist.

Ihr seit die Einzige Chance die wir noch haben. BITTE
( Der Zeitungsartikel )
image.php


( mein Wagen )
image.php


( Täterwagen )
image.php


(Mein wagen Vorne Gefolgt vom Unbekannten Täterwagen )
image.php


Bitte Helft uns. LG Bisewski Jörn
 

Photoshop

In Fernsehkrimis ist das manchmal möglich, hat mit der Realität aber nichts zu tun. Was nicht zu sehen ist, kann man auch nicht sichtbar machen. Ich fürchte, das wird nichts werden, wenn Du nicht noch erheblich besserer Aufnahmen hast.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Bei allem Respekt, wie sollen wir Dir helfen, wenn die Polizei selbst nicht kann? Sie selbst haben ja Experte in Sache Bilderauswertung.
 
B

Biselicious

Guest

Dein Nachbar weiß schon, dass er sich strafbar gemacht hat? Das ist nämlich der Fall, wenn eine Kamera öffentlichen Raum aufnimmt, und das dürfte die Straße mit den Fahrzeugen ja wohl sein.

O.
Die Staatsanwältin hat Erlaubnis erteilt die Bilder zu benutzen. Ebenfalls ist seine Kamera laut Polizei richtig eingestellt... da es anders nicht möglich ist alle Ecken zu erfassen. Aber um das Problem geht es ja leider nicht.

Bei allem Respekt, wie sollen wir Dir helfen, wenn die Polizei selbst nicht kann? Sie selbst haben ja Experte in Sache Bilderauswertung.
Manchmal gibt es Privatpersonen die tatsächlich mehr können, darauf hoffte ich vielleicht. ich weiß es nicht.. ich schöpfe nur alle möglichkeiten aus

In Fernsehkrimis ist das manchmal möglich, hat mit der Realität aber nichts zu tun. Was nicht zu sehen ist, kann man auch nicht sichtbar machen. Ich fürchte, das wird nichts werden, wenn Du nicht noch erheblich besserer Aufnahmen hast.
Leider nein =( das ist alles was wir haben... somit konnten wir zumindest feststellen wann er geklaut wurde da dass zeitfenster auch riesig war. trotzdem vielen lieben dank

In Fernsehkrimis ist das manchmal möglich, hat mit der Realität aber nichts zu tun. Was nicht zu sehen ist, kann man auch nicht sichtbar machen. Ich fürchte, das wird nichts werden, wenn Du nicht noch erheblich besserer Aufnahmen hast.
Leider nein =( das ist alles was wir haben... somit konnten wir zumindest feststellen wann er geklaut wurde da dass Zeitfenster auch riesig war. trotzdem vielen lieben dank. Ich selber weiß nur das vieles möglich ist mit Photoshop o.ä Programmen. Ein Versuch war es wert.

Dein Nachbar weiß schon, dass er sich strafbar gemacht hat? Das ist nämlich der Fall, wenn eine Kamera öffentlichen Raum aufnimmt, und das dürfte die Straße mit den Fahrzeugen ja wohl sein.

O.
Wobei wir eine RING klingel nun haben.. diese filmt ebenfalls den Hof und natürlich die Straße.. völlig legal da diese nunmal vor dem haus Angebracht wird. bzw. zaun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

owieortho

Aktives Mitglied

Die Staatsanwältin hat Erlaubnis erteilt die Bilder zu benutzen. Ebenfalls ist seine Kamera laut Polizei richtig eingestellt...

...diese filmt ebenfalls den Hof und natürlich die Straße.. völlig legal da diese nunmal vor dem haus Angebracht wird. bzw. zaun
Nur weil eine Kamera nebenbei Gelände und damit potenziell auch Personen aufnimmt, während sie eigentlich das Privatgelände im Visier hat, macht das für Privatpersonen regelmäßig illegal. Es gibt aus diesem Grund Kameras, da kann bei der Konfiguration der ins rechteckige Kamerabild ragende Teil öffentlichen Geländes automatisch geschwärzt werden (quasi ab Gehwegkante). Ansonsten muss auf jeden Fall ein Hinweisschild vor der legitimen Videoüberwachung auf dem eigenen Grundstück warnen - heimlich ist nicht drin.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Polizei da mitunter nicht ganz obenauf ist mit den relevanten Gesetzen - ist ja nicht unbedingt Tagesgeschäft - aber die Staatsanwältin!!??!!
Aber stimmt, das war nicht Dein Anliegen. Dennoch würde ich Dir auch unaufgefordert mitteilen, wenn beispielsweise Dein Haus brennt. Zum eigentlichen Thema haben andere schon das Passende beigesteuert.

O.
 

Divina

Aktives Mitglied

Den Wagen wirst du abschreiben können. Der ist mit ziemlicher Sicherheit bereits im Ausland. Mir haben sie einen Touran 2012 aus dem Carport geklaut und er ward nie wieder gesehen. Das Klauen dauert nur wenige Minuten, bei Keyless Go sogar nur Sekunden. Die Autohersteller freut's.

 

Visconto

Nicht mehr ganz neu hier

@Biselicious
lieber Jörn
ob, mittels forensischer Mittel etwas mehr aus dem Bildmaterial herauszuholen wäre, ist durchaus fraglich.
Jedoch, was sagt eigentlich deine Versicherung zur Sache?
 

Divina

Aktives Mitglied

ob, mittels forensischer Mittel etwas mehr aus dem Bildmaterial herauszuholen wäre, ist durchaus fraglich.
Nö. Einem Bild, das keine Bildinformationen hergibt, kann man auch keine Informationen entnehmen. Der Teil mit dem Nummernschild ist stark überbelichtet, da wäre nicht einmal mehr im RAW-Format, das die Kamera wahrscheinlich sowieso nicht nutzt, etwas zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben