Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Diese tollen Fotos - How to?

KingAndi

verachtet seinen Nickname

Hallo Leute,

Hier die Fotos auf die ich mich beziehe: . Den Link hab ich heut auf einem großen deutschen Fotoblog gefunden (weiß nicht ob ich hier Werbung machen darf).

Ich finde die Fotos herrlich und wollte wissen, wie sie bearbeitet wurden (bin Fotoanfänger). Mich fasziniert nämlich vor allem die tolle (Farb)-Stimmung der Bilder. Ich würde sagen, dass er bei vielen Bildern den Rot-Anteil rausgenommen hat z.B. bei der Frau die am Strand mit den Muscheln liegt. Kann mir jemand mehr sagen? Vielen Dank!

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Diese tollen Fotos - How to?

Ich würde sagen als erstes brauchst du mal gutes Ausgangsmaterial sprich gute Fotos. Beim shooten solltest du wissen wie sie Bilder später aussehen bzw. weiter verarbeitet werden sollen damit du den entsprechenden Schärfepunkt und die benötigte Schärfentiefe einstellen kannst. Einige Bilder erinnern mich stark an den Stil von Calvin Hollywood. Am besten du gibst das mal oben links ins Suchfeld ein, da bekommst du einiges angezeigt.

delle77

gourmet de vaueste

TIP für Portrait- oder ähnliche Aufnahmen (also keine großen abzulichtenen Bereiche)...
Model darf sich nicht allzu arg bewegen - lange Belichtungszeit 5-30 Sek. - und dann Licht in die Sache bringen per "Lightpainting - http://lightpainting.org/"...
Da kommen Knaller Beleuchtungseffekte bei raus...

Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

Ich sehe viele Bilder, die sehr gut in SW aufgenommen bzw. umgewandelt wurden. Das ist schon mal eine Kunst für sich.
Bei anderen sind die Farben zurückgenommen.
Insgesamt ist da aber nicht "ein Weg", sondern viel Können, dass Du Dir aneignen musst.

Guck mal unter Themen wie "Low Key" in der Fotographie und Bearbeitung. Und unter "Color Key" in der Bearbeitung. Sowohl hier als auch im Netz allgemein.