Member
Das geht schon richtung Highkey.
Der Mann sitzt im dunkelblauen Anzug...
So schaut Highkey aus
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Nein, so schaut kein High Key aus. Es ist völlig egal, welche Farbe der Anzug hat, es geht beim high Key darum, die Aus- und Belichtung so zu wählen, dass das Bild überwiegend aus hellen Tonwerabschnitten besteht, und die Tiefen, wenn denn vorhanden, sehr hell ausfallen.
Jedoch würde ich auch nicht sagen, dass das Bild mit dem Herrn im klassischen Sinne High Key wäre, da die gesamte Umgebung, vor allem die Dinger der WKA in hellen Tönen gehalten sind, und daher eh keine großen Dunkelwerte vorhanden sind.
LG Dennis
Highkey ist einfach, wenn du weißen Teller auf weißen Tisch stellst und fotografierst ihn.
das siehst du genau auf meinem Bild.
Highkey Bild hat weiches Licht und niedrige Kontraste.
Zwar, das Bild wurde schon vor zwei Jahren von meinem Lehrer gut bewertet.

Member
"es geht beim high Key darum, die Aus- und Belichtung so zu wählen, dass das Bild überwiegend aus hellen Tonwerabschnitten besteht, und die Tiefen, wenn denn vorhanden, sehr hell ausfallen."
Auch dieses Motiv kann man so ausleuchten, dass es kein High Key
"Das geht schon richtung Highkey" heiß nicht das ist Highkey. Das Bild ist einfach nur als ganzes zu hell belichtet.
Lernen, lernen, lernen
Member
Dieselbe Frau, aber ganz andere Ausleuchtung als in #6. Bei den meisten HighKey-Aufnahmen sieht man kaum Schlagschatten und alles ist weich, gerade mal Augen, Augenbrauen und Wimpern sind stark akzentuiert.Und Highkey
Vier gewinnt!
könnt ihr mir verraten, wie ich mittels Bildbearbeitung (Photoshop CC) zu diesem Bildlook kommeBitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.?
essdreipro
Guest
andemande
Guest
Kannst du das näher erläutern, warum du auf die Idee kommst? Mir kommt es eigentlich als sauber aufgenommenes Einzelfoto daherDenke nur ich an Montage ?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums