Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dieser Effekt, aber wie?

B

Buggy123

Guest

Bin heute auf ein Bild gestoßen, bei dem ich den Effekt mehr als großartig finde. Ich hab schon selbst ein bisschen herum probiert, komme aber einfach nicht drauf wie ich den erziele.

Hier das Bild mit dem Effekt: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m580lscKI61r43mg8o1_500.jpg

Und hier das Original ohne Effekt:


Kann mir da jemand weiter helfen wie ich den Effekt erziele?

Edit: Hab gerade noch eins gefunden, mit einem anderen Effekt, den ich auch gerne erzielen würde:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m73weuPYMK1rutvwgo2_250.jpg
 

Photoshop

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dieser Effekt, aber wie?

Zu Bild Nummer 3.
Stell mit dem SchnellauswahlWerkzeug (W) das T-Shirt frei und die streifen an den Socken
Auswahl umkehren -> Alt+Strg+Umschalt+B, dann ist alles grau bis auf das TShirt und die Streifen.
Dann halt noch nen rahmen erstellen und gut

Hab das mal schnell gemacht (Ist jetzt nicht zu 100% sauber)
http://www.abload.de/image.php?img=img_7641bgspb.jpg

Den Rahmen bekommst DU indem du auf Ebene->Ebenenstiel->Kontur klickst
Größe hab ich 10 genommen, Postition Innen, Farbe grau. Kannst auch nen Verlauf nehmen oder ne andere Farbe (Blau in dem Fall)

Edit

Der andere Effekt würde mich auch interessieren
smile.gif
(Also nicht die Ränder)
Hier ist ein guter Link zu ein paar einfachen Tutorials Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

tomatentheo

professional vagabond

AW: Dieser Effekt, aber wie?

Das erste sieht aus wie einfach ne Farbige Ebene drüber mit verändertem Ebenen Modus z. B. helles Licht oder so musste mal testen. Sonst ist da ja nix. Hätte sich auch mal Mühe geben können beim verbreitern des Bildes, das wirkt ja schrecklich mit dem einfach nur breit ziehen.

Das mit dem blauen Top ist eben einfach in Graustufen mit ner Transparenz das es noch schlechter wirkt und vorher das Top bzw. die Socken kopiert und Farbig gelassen.
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dieser Effekt, aber wie?

Hahaha genau die Seiten sehen furchtbar aus, vielleicht ist das ja gewollt :)

Einfach nur eine Farbige Ebene drüber sieht komisch aus, egal was man für einen Ebenen Effekt (Füllmethode) einstellt, habs gerade versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Buggy123

Guest

AW: Dieser Effekt, aber wie?

@ DaHouse, danke, hast mir ordentlich weiter geholfen :)

@ die anderen, diese farbliche ebene bekomme ich hin, da ist nichts großes dran. Aber dieser Effekt den man z.B auch gut an den Haaren sieht, im Vergleich zum original, wie bekomme ich den hin?
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Dieser Effekt, aber wie?

so wie ich das sehe findest du die Lösung in den Bildern von z.B. Calvin Hollywood, es sieht für mich nach einer "high contrast" entwicklung aus.... nicht ganz so extrem aber zumindest könnte ich mir vorstellen das die Haare dann diesen effect bekommen...

vielleicht findest du hier was:
http://www.youtube.com/user/Calvinhollywood
 
B

Buggy123

Guest

AW: Dieser Effekt, aber wie?

Jepp, nach einigem rumprobieren, bin ich dem Effekt von Bild 1 auch schon ziemlich nah bzw hab ihn durch Matter machen schon fast erzielt. Ich danke euch :)

@ annabellkiara Das einzige was mir an Bild 3 gefällt, sind die Haare, das war es dann aber auch schon ;D
 

mrcooker

doubledtown

AW: Dieser Effekt, aber wie?

Ich kann dir nur als Tipp geben , dich einfach mal intensiv mit der Gratationskurve zu befassen , dann brauchst den ganzen Spass hier nicht.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Dieser Effekt, aber wie?

Kein Effekt, kein Stil, kein Woodoo, kein Filter, einfach mal eine Ebene in rot-orange drüber legen, Deckkraft regeln, that's it.
Bei den Haaren kann man z.B. schnell mit dem Schwamm Werkzeug im Modus "Sättigung erhöhen" drüber gehen, macht man das auf einer separaten Ebene, kann man die Wirkung über die Deckkraft zusätzlich fein regulieren. Nur eine von vielen Möglichkeiten ...



Soll die Bildstreckung an den Seiten so ein?


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben