Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digicam!

xavi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
Ich bin momentan auf der suche nach einer Digicam!
Sie sollte kompakt sein. Gute bild quali! Und nicht all zu teuer!
Mekrt man denn unterschied von 7,2 MP auf 8MP stark? oder merkt man da nichts grosses? und von 8 MP auf 10MP?
Was ist besser Sony oder Canon?

Fotografie

starfire

Starfire

AW: Digicam!

Was ist besser Sony oder Canon?

Kommt ein berühmter Fotograf zu einem berühmten 5-Sterne Koch ins Restaurant. Der Koch zum Fotograf: Ich habe ihre Bilder gesehen und war begeistert - sie müssen eine tolle teuere Kamera haben, dass sie solche Bilder hinkriegen! Nach dem Essen fragt der Koch den Fotografen wie's ihm geschmeckt hat. Daraufhin dieser zum Koch: Ich war begeistert vom Essen, sie müssen tolle, teure Kochtöpfe haben dass sie so ein vorzügliches Essen hinkriegen ...

Und nicht all zu teuer!

Man braucht keine teure Kamera um gute Bilder zu machen, die Kreativität, das gute Auge, ein bischen Wissen und Glück machen gute Fotos (Die Liste läßt sich bestimmt noch erweitern:D)

Mekrt man denn unterschied von 7,2 MP auf 8MP stark? oder merkt man da nichts grosses? und von 8 MP auf 10MP?

Klar merkt man das!
Verwechsel aber bitte nicht mehr MPs mit besseren Bildern.

Les dir mal folgenden link durch, das dürfte einige Fragen beseitigen (und aufwerfen:lol:)

Gruß Ralf

kokavr

Aktives Mitglied

Du sollst uns schon vorher sagen, was du mit der Kamera vorhast.

Bei den Kompaktkameras würde ich nicht unbedingt über 8MP gehen. Der Chip ist einfach zu klein um mehr zu vertragen. Meiner Meinung nach bringen mehr Megapixel bei so einem Sensor nur unnötig mehr Bildrauschen, Artefakte und so weiter mit.

Was die Hersteller angeht spielt es keine all zu große Rohle was du nimmst, heute ist Canon vorne aber in einem Monat bringen Sony oder Nikon was besseres auf den Markt usw.

Anstatt auf Megapixel, würde ich an deiner Stelle mehr auf das Objektiv (Brennweite, Lichtstärke, etc) Wert legen. Denn im Gegensatz zu einer DSLR, hast du bei einer Kompaktkamera keine Möglichkeit bei Bedarf dein Objektiv zu wechseln.

xavi

Nicht mehr ganz neu hier

Was sagt ihr zur sony dsc-w110? Die hatt 7.2MegaPixel ( ist das zu wenig? )
4 x Optical zoom, Carl zeiss linse ( hab gehört das wären so ziemlich die besten, stimmts)?

Ich will dir cam eig. nur zum pics machen wenn ich mal weg gehe (mit dem hund, urlaub, familien essen, "partys").
Und sie sollte halt schnell blitzen... also nicht so das ich auslöser drück und dann 20sek. später das foto gemacht wird.
Und will halt auch das wenn mir ein pic gefällt, dies auf normales foto papier bringen kann oder sogar evtl. ein poster machen lassen kann.

edit:
Und was ist bei der Sony DSC W110 das Full HD? HD quali bei denn videos? oder was ist da Full HD? ^^

mfg

LuckyStrike

Hat es drauf

Kommt ein berühmter Fotograf zu einem berühmten 5-Sterne Koch ins Restaurant. Der Koch zum Fotograf: Ich habe ihre Bilder gesehen und war begeistert - sie müssen eine tolle teuere Kamera haben, dass sie solche Bilder hinkriegen! Nach dem Essen fragt der Koch den Fotografen wie's ihm geschmeckt hat. Daraufhin dieser zum Koch: Ich war begeistert vom Essen, sie müssen tolle, teure Kochtöpfe haben dass sie so ein vorzügliches Essen hinkriegen ...

das bringt es auf den Punkt ;)

ja HD steht meist für das Video, das hat die w110 aber an sich nicht...
edit:// ich glaub die meinen das du ein BILD im HD Format schiessen kannst...

Videoaufzeichnung, Videoformate: MPEG, Videoauflösung: 640 Pixel x 480 Pixel, 30 B/s Video Bilder pro Sekunde, Tonaufzeichnung
schau in die Testberichte nach "Auslöseverzögerung", - je kleiner je besser

lt Beschreibung hat sie 0,3 sekunden das dürfte in real dann 0,5 - 0,6 sein (die messen oft ohne Focus)
das ist recht viel....

edit: // schau mal am besten in eine Fotozeitschrift da hast du oft die "Bestenlisten " drin, wo oft genau nach der Auslöseverzögerung und Bildqualität einzeln bewertet wird.

oder:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...dex/index/id/546/findAll/0/price/200/x/25/y/5

Zuletzt bearbeitet:

xavi

Nicht mehr ganz neu hier

mhh denk 0.5sek ist nicht so viel oder?
Und kann ich mit 7.2 megapixel ein Poster drucken lassen? oder Fotos auf Fotopapier drucken lassen?
Ist Sony cybershot gut? oder eher nicht?
Ich mein ich brauch die ja nicht professionel, halt nur zum errinerungen haben von wo ich war, was ich gemacht habe etc.! und evtl. paar pics schiessen und mit PS bearbeiten usw.

Ich krieg die eben sehr sehr preis günstig, bin mir aber nicht so sicher ^^

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Vor meiner DSLR hatte ich eine Canon IXUS und war mehr als zufrieden damit. Die neueren haben sogar IS. Es kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst. Von den ganz billigen Cams würde ich abraten, dann lieber eine gebrauchte aus dem besseren Segment.

maromedia84

Aktives Mitglied

Wie vorher schon erwähnt besorg dir mal ein aktuelles Heft mit den Testsiegern oder schau diverse Testberichte an. Jeder schwört da auf andere Hersteller, der eine auf Casio wieder andere auf Canon etc. oder lass dich im Fachhandel einfach mal beraten,da kannst die kameras auch in die hand nehmen und schauen welche dir auch vom Handling und der Bedienung zusagt

misterbh

Aktives Mitglied

Welchen Betrag willst Du denn ausgeben?
Schau doch erst mal in anderen Beiträgen dieses Forum zu speziellen Fragen über Kompaktkameras nach.
Die Auswahl würde ich auch nicht auf Sony und Canon einengen!

xavi

Nicht mehr ganz neu hier

So hab mir die Sony Cybershot DSC-W110 geholt... Für 80?, was will man mehr! Hab sie gerade getestet! und die ergebnisse lassen sich sehen, also sehr zu frieden mit dem Kauf! Ist keine High-end camera, aber wenn ich mal so hammer geile bilder schiessen will hab ich ja die Sony alpha 350 vom bruder zu hause, von daher ^^

Danke für die beratung!

MFG

[CLOSED]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden