Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

digital painting von Martin Schneider :)

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Danke, hab mir die Bilder auf FB angesehen.Einfach toll, was Du da fertig bringst.

Martin_sch

Digital Painter

Danke!! :)

Mir gehen aber leider so langsam die live-Modelle aus. Ich schleiche dann immer durch die ganze Wohnung, finde nur in letzter Zeit nicht mehr viel zum Malen.
Habt ihr da vielleicht Ideen, wie man das Problem lösen könnte?
Die beste Lösung wäre vermutlich noch, auf den Flohmarkt zu gehen und sich schönen Kitsch rauszusuchen. :D
Nur...was mache ich dann mit den ganzen Sachen, wenn ich sie gemalt habe?!

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Live malen ist natürlich immer besser, da das menschliche Auge viel mehr Tonwerte erfassen kann als eine Kamera. Ich male auch mit einem Cintiq. Das große Problem an der Sache ist, dass man so nur Dinge malen kann die auf dem Schreibtisch Platz finden.

Ich würd ja liebend gern mal mein Cintiq unter den Arm klemmen und ein Landschaftsbild machen. Das is irgendwie doof.

Martin_sch

Digital Painter

Genau das dachte ich auch und hab mir ein iPad mini zugelegt. :)
Das kommt zwar nicht an Photoshop am Computer ran, aber es hat halt diesen Outdoor-Vorteil. Ich würde mein Cintiq auch liebend gern in den Urlaub nehmen^^ Aber da muss das iPad reichen... :)

Martin_sch

Digital Painter

Hab jetzt ein neues, kleines Projekt fertig (low-poly-Stil)!

Hochgeladen hab ich das bei Behance.
Link zum Projekt

u.a. sind da diese Bilder drin:

Die Modelle hab ich in Cinema 4D gemacht und dann in Photoshop abgemalt und koloriert!
Wie findet ihr es? :)

LG
Martin

...wenn es euch gefällt, wärs schön, wenn ihr unten auf "appreciate this" drücken würdet! Danköö! :D

Martin_sch

Digital Painter

Tach :D
Ich weiß, ich weiß, Tripple-post ist nicht soo super :rolleyes:... aber ich habe vor ein paar Tagen erst mein neuestes digital painting fertiggestellt und wollte das Video hier zeigen! Das hab ich aufgenommen, während ich es gemalt habe.
Ist vielleicht auch mal ganz interessant zu vergleichen, wie unterschiedlich wir die Bilder aufbauen (mit Vorzeichnung, etc.). Wie macht ihr das?

Hier ist der Link zum Projekt. Sorry, ich weiß nicht, wie man hier ein Video einbetten kann...
Da findet ihr das Video.

Als kleine Anregung: Das ist das fertige Bild.

Viele Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
M

Marlene Müller

Guest

wieder eine ganz tolle Arbeit von dir lieber Martin! Auch vielen Dank, dass du uns
so wunderbar zeigst wie du arbeitest. Das ist für viele hier sehr interessant.

Liebe Grüße + zeig uns unbedingt deine Werke!

Marlene

Quiezel

Aktives Mitglied

Eine sehr schöne Arbeit. Auch das Thema ist mal erfrischend anders muss ich sagen :) Dein Video war auch interessant zu sehen. Immer angenehm die Arbeitsweise von anderen Leuten zu sehen.

Lg Quiez

Martin_sch

Digital Painter

Vielen Dank an euch beide! :)
Versuch grad was neues im "low-poly"-Stil... mal schauen, ob das was wird. :D

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hi Martin_sch,
jetzt hab ich doch tatsächlich die Eröffnung deines Showrooms verpaßt! :)
Du hast dein Auge gut trainiert, und egal, was und wie du weitermachst, es sieht sehr vielversprechend aus. In Anspielung auf dein Alter: Versuch, dieses Talent nie ganz aus den Augen zu verlieren, wäre jammerschade.

Liebe Grüße, sepiaschale

H

HallehillDualo

Guest

Hallo, bin neu hier, finde dieses Thema und deine Arbeiten beeindruckend.
Was für ein Equipment benutzt du? Überlege mir das passende Notebook oder
Tablet ??? Software zu kaufen!
LG

Martin_sch

Digital Painter

Erstmal danke an dich, sepiaschale! Zum Glück habe ich auch nichts anderes vor. :) Werde wahrscheinlich später im Beruf was in der Richtung machen, von daher wird es nie ganz ausm Kopf sein^^

@ HallehillDualo
Danköö! :)
Hardwaremäßig nutze ich das Cintiq 22HD von Wacom (Stiftdisplay) und ein Macbook Pro.
Im Moment habe ich Photoshop CS6 und verwende auch ab und zu Cinema 4D von Maxon. Ich hab die Software aber als Studentversion, sonst könnte ich´s mir nicht leisten...

Viele Grüße
Martin

H

HallehillDualo

Guest

Danke:danke: für die Antwort, bekommt mein Sohn bestimmt auch als ST. Version.
L.G.Ute

Martin_sch

Digital Painter

Tach :D

Hab was Neues fertig! Dazu muss man noch sagen, dass ich Iron Maiden-Fan bin... :D
Das ist das Maskottchen Eddie.
Insgesamt hat es 6-7 Stunden (mit Line-drawing etc.) gedauert. Einzige Vorlage waren ein Paar andere Eddie-Paintings (nur für sein Aussehen) und ein Foto von mir mit der Pose^^

Ich hab auch noch ein paar Screenshots von dem Prozess. Will die jemand sehen? Dann poste ich die nachher noch drunter.

Grüße
Martin

Quiezel

Aktives Mitglied

Sehr cool der Eddie, das coolste Maskotchen :D. Die Bilder vom Entstehungsprozess würde ich gerne sehen muss ich sagen.

Lg Quiez

H

HallehillDualo

Guest

Auch nicht schlecht wenn man Eddi mag! Vielleicht dumme Frage, wäre ein wenig von deinem Gesicht in schwarz-weiss etwas unscharf, z.B. die Augenpartie auch machbar gewesen?
LG. Ute

Martin_sch

Digital Painter

Vielen Dank an alle! :)

@HallehillDualo:
Klar, wäre möglich gewesen!^^ Ich hab das Foto von mir aber eigentlich nur genommen, damit die Körperhaltung richtig ist...
Aber super Idee! :D

@Quiezel:
Wie versprochen :)

L

Lou Ping

Guest

sehr schön martin,gefällt mir gut.einziger kritikpunkt-warum hat deine eiserne jungfrau :D ca 48 zähne ?
das sehe ich immer wieder,dass einem skull viel zu viele zähne eingemalt werden.32 sind ja schon recht viele,bei vollem gebiss.kann eine mumie so einen zahnstatus überhaupt haben ?
die binden sind klasse,vor allem ein astreiner kornährenverband,haha..top !
schöne arbeit !

Martin_sch

Digital Painter

Verdammt! :D Du hast vollkommen recht!
Das wurmt mich jetzt aber!

Werde es morgen sofort ändern.^^
Danke fürs anmerken!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden