Nicht mehr ganz neu hier
Angeregt durch die kleine Diskussion der letzten Tage zum Thema "Forumsleichen" ist mir ein juristischer Artikel eingefallen, denn ich vor ein paar Jahren gelesen haben. Darin geht es um den "digitalen Nachlass" und wie man auch für das digitale Leben Vorkehrungen treffen sollte. Wenig hilfreich finde ich die Aussage, dass man eine Liste mit den Passwörtern bei einem Anwalt oder einer Vertrauensperson hinterlegen sollte. Nachdem ein regelmäßiger Passwortwechsel geraten oder erzwungen wird, finde ich das nicht sehr praktikabel.
Hat jemand aus dem Forum schon ein "Digitales Testament" erstellt? Habt ihr Vorkehrungen getroffen, was mit euren Daten geschehen soll, wenn ihr gestorben seit. Sollen das eure Erben regeln? Sollen Sie Zugriff auf Eure Daten haben dürfen? Was soll mit Euren Punkte gesehen? Es gibt sicher noch zahlreiche Punkte, die man bedenken sollte.
Hat jemand aus dem Forum schon ein "Digitales Testament" erstellt? Habt ihr Vorkehrungen getroffen, was mit euren Daten geschehen soll, wenn ihr gestorben seit. Sollen das eure Erben regeln? Sollen Sie Zugriff auf Eure Daten haben dürfen? Was soll mit Euren Punkte gesehen? Es gibt sicher noch zahlreiche Punkte, die man bedenken sollte.